Nein, tun sie nicht. Du bist aus einem Nicht-EU Land mit einer Nicht-EU Airline geflogen und hast demzufolge auch keine Ansprüche gem. der VO(EG)261/04.
Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe
-
geschrieben 1528906581761Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1528907116118
Hi,
Die Flugreise wurde allerdings in einem EU Land begonnen. Hierbei handelt es sich um einen Anschlussflug und dieser war Teil einer einzigen Buchung.
-
geschrieben 1528907775665
Ich kenne den gegenständlichen Artikel, ich habe selbst ein LTO Abo.
Um einen Anspruch zu prüfen musst du den Startflughafen innerhalb der EU und die entsprechenden Flugnummern angeben.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1528908942168
Danke für die Info.
Der Startflughafen war Tegel am 28.07.2016
Von dort ging es mit Flugnummer EY 1752 nach Abu Dhabi Startzeit 11:15 Uhr
Von Abu Dhabi: Flugnummer EY 470 nach Singapur, Start: 22:05 Uhr
Dann wie erwähnt von Singapur EY 7105, Start war geplant 17:00 Uhr - Dieser Flug muß weitaus später stattgefunden haben.
Leider weiß ich nicht mehr um wieviel Stunden der Flug verspätet war, da es mittleweile zu lange her ist und es, bis vor zwei Wochen, eh keine Chance auf eine Entschädigung gegeben hätte. Uns wurde damal auch kein Grund genannt, weshalb dieser Flug dermaßen verspätet durchgeführt wurde.
-
geschrieben 1528909857465
Das sagt der quick-check:
Die Fluggesellschaft wird mit hoher Wahrscheinlichkeit der Zahlung nicht nachkommen, da sie von der Insolvenz bedroht ist.
Aufgrund der Flugdaten haben Sie aber wahrscheinlich einen Anspruch auf Entschädigung.
(auf den du dir ein Ei backen kannst ... )
Also führe Beschwerde und mach dir keine großen Hoffnungen. Etihad ist kein Mitglied der SÖP Trägerschaft, demnach entfällt auch diese Möglichkeit zur Unterstützung.
Die Inkassobuden werden den Fall wegen Aussichtslosigkeit nicht übernehmen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1528910220827 , zuletzt editiert von naturalhigh
Ok, danke schon mal für deine Mühe
hast du ( oder jemand anderes) eine Möglichkeit die tatsächliche Startzeit bzw. Ankunftszeit des Fluges EY 7105 herauszufinden?
Diese fehlt mir noch um einen Versuch zu starten..
-
geschrieben 1528911253088
Du brauchst die nicht, relevant ist zum einen die Ankunft in Denpasar und nicht der Start in Singapore, und diese war zweifellos relevant verspätet. Außerdem müsste sich Etihad mittels gegenteiligen Nachweises exkulpieren, also kannst du einfach genau die hier gemachten Angaben dort machen und hinzufügen:
"The final leg arrived at Denpasar with a significant delay which leads to an obligation on your side to pay compensation of 600€ per ticket following the rules of European rights for airline passengers starting from a European destination.
I hereby ask you to pay the amount of ...€ into my account DE ... BIC ... "
Meine leider wenig hoffnungsvolle Einschätzung:
Betreibe keinen Aufwand, du wirst vermutlich so oder so scheitern mit deinem Anliegen.
geschrieben 1528911380740
Danke dir
-
geschrieben 1529003624715
Guten Abend,
könnte jemand für mich herausfinden, wann am 02.04.2018
der Germania-Flug von Gran Canaria in Berlin-Schönefeld gelandet ist ?
Weitere Angaben kann ich leider nicht machen.
Vielen lieben Dank.
Gruß, rael1234.
-
geschrieben 1529433803391
Kann mir niemand dabei helfen ?
Es ist für mich sehr wichtig.