Wenn einem jlechtenboehmer etwas vorrechnet hat man definitiv ein Problem ...
Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe
-
geschrieben 1538671270764Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1538671434940
Danke für den Link. Diese Seite habe ich über Google nicht gefunden.
Nach Errinerung an den Flug dürfte es sich dabei jedoch um den Zeitpunkt der Landung handeln. Bis zur Parkposition sind noch einige Minuten vergangen.
Gibt es außer Airline oder Airport Fragen noch andere Möglichkeit die AIBT zu ermitteln?
-
geschrieben 1538671926567
Ja, die Beschwerde bei der Airline.
Nicht du sondern das Luftfahrtunternehmen muss im Falle des Bestreitens die präzisen Daten offenlegen.
Da allerdings ein quickcheck in einem Fluggastrechteportal ebenfalls eine negative Auskunft zu Ansprüchen gem. VO(EG)261/04 ergab gehe ich davon aus, dass du dich irrst und die Angaben tatsächlich die AIBT betreffen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1538672279977
Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Direkt nach dem Flug habe ich prüfen lassen und da wurde sogar Sofortzahlung angeboten. Das werde ich nochmal prüfen.
-
geschrieben 1538672752518
Mach das, vielleicht rührst du dich dann nochmal mit dem Ergebnis?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1538754745288
Ich hätte auch mal eine Frage zu Flugzeiten und deren Nachweis (für meinen Anwalt).
Ich bin am 10.05.18 von Madeira nach Lissabon und sollte am gleichen Tag weiter nach Düsseldorf.
Wegen Verspätung des ersten Fluges ging es erst am nächsten Morgen weiter.
Jetzt werde ich mit folgenden Fragen konfrontiert.
- Ist Ihnen im Rahmen der Umbuchung auf den Flug TP 542 eine Bestätigung ausgestellt worden, dass die Umbuchung erfolgt, weil der ursprünglich geplante Anschlussflug TP 544 wegen der Verspätung des Fluges TP 1676 nicht erreicht werden konnte?
- Haben Sie noch die Boardkarten von dem Flug TP 1676?.
- Ohne einen Nachweis dafür, dass sie mit dem Flug TP 542 fliegen mussten, weil Sie im Hinblick auf die Verspätung des Fluges TP 1676 - und nicht aus einem anderen Grund – den Flug TP 544 verpasst haben, sind die Erfolgsaussichten einer Klage nicht besonders hoch.
Kann mir einer hier im Forum Tipps geben bzw. die Flugverspätung bestätigen? Das Flug TP 542 Verspätung hatte, wird sich vermutlich klären können.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße, Dietmar
-
geschrieben 1538764856201
Wer stellt diese Fragen?
geschrieben 1538820465689
Mein Anwalt
-
geschrieben 1538820636431
Hast du es denn schon auf vorgerichtlichem Wege mit einer Einigung versucht oder weshalb steht eine Klage im Raum?
geschrieben 1538823238956
Sollte die Frage nicht zunächst auch sein, wie großzügig (oder eventuell auch knapp) die Umsteigezeit geplant war ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)