@natalie-1984 sagte:
Ich wollte nur noch kurz mitteilen, dass es sich hierbei nicht um eine kleine Flugverspätung handelt. Geplant war 06:30 Uhr, am Flughafen gab es keinerlei Auskunft, gelistet war der Flug auch nicht. Es wurde ein Ersatzflug eingerichtet, der gegen 11:30 Uhr ging. Gebucht war ein Direktflug von 5 Stunden nach Ägypten - mehr wollten wir unserer zweijährigen Tochter auch nicht zumuten. Angekommen sind wir erst gegen 20:00 Uhr!!! Der Rückflug war noch besser, geplant 01:00 Uhr am Samstag den 06.10., vor verschoben auf 16:30 Uhr am 05.10. und dann kommt das beste, plötzlich hatten wir nur noch 10 Minuten zum packen, da der Flug wiederum um weitere zwei Stunden vor verschoben wurde. Eine Familie hat den Flug verpasst. Auch beim Rückflug waren es keine 5 Stunden Flug sondern fast sieben Stunden!
Wir sind am 06.10.2018 mit Aviro Air (jedenfalls offiziell) nach Hurghada geflogen und haben ganz ähnliche Erfahrungen gemacht.
Der Hinflug wurde einen Tag vorher von 06:50 auf 09:00 verlegt. Am Flughafen stand dann schon 10:00 und letztlich ging es dann erst gegen 12:00 los.
Leider war mir diese 3 Stunden Regel nicht bewusst und wir haben nicht genau darauf geachtet. Und leider auch nicht dokumentiert.
Das müsste bei uns aber eigentlich hinkommen. Habt ihr eine Idee, wie ich das nachprüfen kann?
Vom Flughafen Bremen habe ich die bekannte Ablehnung erhalten.
Viele Grüße