Flugzeiten nachträglich recherchieren - Brauche dringend Hilfe

• vonschmeling
    geschrieben 1562875692005

Kurzes off topic zum Dienstleister "Ersatzpilot":

Anstelle einer Erfolgsprovision erstatten sie schlichterdings zwischen 124 und 150€ unter dem eigentlichen Anspruch sofort - und übernehmen natürlich nur vollkommen eindeutige Fälle mit Erfolgsgarantie.

Als Empfehlung geben sie an, die etablierten Beitreiber brauchten "zu lange" für eine Erstattung.

Ja, nee is klar ... die Gutmenschen von "Ersatzpilot" agieren aus reiner Menschenfreundlichkeit ohne jeglichen Anpruch unternehmerischen Profits?!

Bestimmt lassen sich auch mit dieser Methode reihenweise Fluggäste für blöd verkaufen - schade!

Mich würde mal interessieren wie du an diesen Verein geraten bist, Bina5?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1562876081978

@haberling sagte:

Es ist schon ein wenig eigenartig, da wird Bina5 der richtige Weg aufzeigt und was passiert, der Weg wird geflissentlich ignoriert.:flushed:

Ich nehme an, sie hat es nicht richtig verstanden HABERLING.

Viele Ratsuchende hier befassen sich zum allerersten Mal mit so einem Sachverhalt und sind wohl entsprechend auf eine fundamentale Erklärung angewiesen.

Mir fällt es zugegebener Maßen sehr schwer mich darauf einzustellen, ich bitte daher obligatorisch um Nachsicht ... :blush:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied2670260
    gesperrt
    geschrieben 1562876490601

Schon der Name ("Ersatz-Pilot") lässt einen ja aufhorchen und die Website tut ihr Übriges - ich würde dort nicht aufschlagen !

• HABERLING
    geschrieben 1562876864411

@voschmeling , Du hast ja eine Engelsgeduld.:kissing_closed_eyes:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1562878151294

@haberling sagte:

Es ist schon ein wenig eigenartig, da wird @Bina5 der richtige Weg aufzeigt und was passiert, der Weg wird geflissentlich ignoriert.:flushed:

Wo hat Bina5 was ignoriert? Bina5 hat nur nachgefragt.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • vonschmeling
    geschrieben 1562878525635 , zuletzt editiert von vonschmeling

@SarahSofia

Freut mich, dass meine Bedenken nicht schaumgeboren sind ... :wink:

Man merkt, dass der Markt rauher wird - und springt mit chicen Diagrammen und vermeintlicher Selbstlosigkeit aus der Torte?

Ich könnt da grad koxxen über die Methoden!

Hilft aber nix, Erklärung ist gefordert.

@HABERLING

Nee, eben traditionell habe ich eben überhaupt keine Geduld, nur gewisse Ansprüche daran im Sinne des Forenmottos teilzunehmen ...

@Frankenstephan

... aber eben genau nach dem Gegenteil dessen gefragt, was geraten wurde:

Keine Nachweispflicht für den betroffenen Fluggast.

Beredt immerhin, dass ihre Verunsicherung vom "Fluggastportal" und seinen "erforderlichen Angaben" verursacht wird - mein Reden seit langem, von wegen "kein Schreibkram". Allein schon bei der Eingabe der Daten bekommt der Betroffene die erste Aufgabe gestellt, die er eigentlich gar nicht erfüllen muss - die genau Angabe der tatsächlichen Ankunftszeiten.

Schwindlige Geschäftemacher mit dem Nimbus der unbürokratischen Helfer - ganz schön verlogen!

• Pucky011
    geschrieben 1563755654803

Hallo kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich finde keine Daten von dem Hinflug VAW 7816 von Düsseldorf nach Marsa Alam am 09.07.2019 oder Rückflug VAW 7815. Beide Flüge sind nirgends ersichtlich. Benötige die genaue Ankunftszeit in Marsa Alam am 09.07.2019.

Vielen Dank im Voraus

• HABERLING
    geschrieben 1563760444503

Hallo, ich finde keine genauen Angaben zu dem Flug, entweder wurde der Transponder zu früh ausgeschaltet und oder zu spät an. Das kommt bei VAW Flugnummer auffällig oft vor.:worried:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • vonschmeling
    geschrieben 1563776781643

... und ewig grüßt das Murmeltier ...

Da die Aussichten auf einen Erfolg bei Beschwerde denkbar marginal sind lohnt sich imho auch keine ausgefuchste Recherche.

• NJugl
    geschrieben 1563787520149

Guten Morgen,

ich bräuchte mal Hilfe. Habe alle genannten Seiten schon durchsucht 

Flug AC865 von LHR nach YUL Abflug gepl 13:00.

Tatsächlich sind wir aber erst 4 oder 5 später los und haben somit unseren Anschlussflug verpasst.

Und bevor jemand fragt, warum man das nicht gleich alles aufschreibt oder vermerkt....ich hatte bis dato noch nie Probleme mit Verspätungen und sofortige Recherchen ergaben irgendwie, dass sie Entschädigung von europäische Fluggesellschaften eingefordert werden können u d somit war der Fall für mich erledigt.

Aber dem ist ja nicht so, wenn ich das richtig verstehe, es muss doch ein europäischer Abflug- oder Ankunftsflughafen sein, oder?

vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!