Lt. n-tv, N24 ect.
Germanwings Airbus A 320 von Düsseldorf nach Barvelona über
Frankreich mit 142 Passagieren abgestürzt.
Lt. n-tv, N24 ect.
Germanwings Airbus A 320 von Düsseldorf nach Barvelona über
Frankreich mit 142 Passagieren abgestürzt.
Ich lasse das mal außerhalb des bestehenden Threads zu Germanwings stehen, da dies ja nicht zu den üblichen Fragen/Infos gehört.
Die Nachricht läuft noch über alle Nachrichten-Ticker klick. Es wäre furchtbar, gibt aber noch keine näheren Infos bzw. Bestätigung.
Es war lt. vorbehaltlicher Infos der Flug des Airbus 320 von Germanwings: 4U 9525 auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf. Das Unglück ereignete sich über den Südalpen, Region Barcelonnette klick
auch gerade gelesen:
Laut flightradar.com hatte die Maschine eine Sinkgeschwindigkeit von 3584 Fuß pro Minute.
schrecklich... in letzter Zeit häufen sich mal wieder Unglücke...
Hallo @Ahotep,
ist leider bestätigt worden cklick hier
Ein paar Daten von flightradar dazu.
Auf der Tagesschau seite läuft ein Livestream zur Sondersendung..
Die Umstände des Absturzes sind noch nicht geklärt, ich bitte daher um keine voreiligen Mutmaßungen. Die Unglücksstelle ist schwer zu erreichen.
Um ca. 15.00 Uhr gibt es eine Pressekonferenz von Germanwings (z.B. n-tv).
Mein aufrichtiges Beileid an alle Betroffenen.
Für Angehörige und Betroffene wurden eine Krisenhotline beim Auswärtigen Amt eingerichtet: 030/ 5000 3000 sowie beim Airport Düsseldorf: 0800 7766350 und auch bei Germanwings unter: 01806 320 320
Es wird darum gebeten, diese Hotline auch nur für die Angehörigen freizuhalten!
Die HP des Airport DUS sowie von Germanwings sind überlastet und vorübergehend nicht zu erreichen.
Ist ja der Hammer wenn man die Trümmerteile sieht. Bestimmt hat da niemand überlebt.
Interessant ist das sich im Anschluß diverse Crews von Germanwings als Flugunfähig erklärt haben.
Ich kanns aber gut verstehen und der Geschäftsführer von Germanwings war auch sehr verständnisvoll in seiner Schalte im Heute Journal. Gut das es noch so viel Menschlichkeit im Business gibt.
klar dementiert wurde allerdings das die Maschine gestern technische Probleme gehabt hätte.
Bin schon gespannt was man als Ursache benennen wird......
Von jeglichen Spekulationen bitte ich Abstand zu halten, aus Gründen des Respekts und Mitgefühl gegenüber den Angehörigen.
Dafür und für das Feingefühl der User bisher dazu, möchte ich mich bedanken.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!