• clou
    geschrieben 1178749446000

Im Sommer flieg ich zum ersten Mal mit der Billiglinie fly niki nach Samos.Hätte da einige Fragen vielleicht kann mir jemand behilflich sein

Gehören Fly niki und AB zusammen?Wenn ja,könnte es sein das ich eventuell auch mit AB fliege?

Welche Unterhaltung gibts bei Fly niki an Board?

Danke all ;)

• holzwurm
    geschrieben 1178750009000

@'clou' sagte:

Im Sommer flieg ich zum ersten Mal mit der Billiglinie fly niki nach Samos.Hätte da einige Fragen vielleicht kann mir jemand behilflich sein

Gehören Fly niki und AB zusammen?Wenn ja,könnte es sein das ich eventuell auch mit AB fliege?

Danke all ;)

Nein, die beiden Airlines gehören nicht zusammen.

Jedoch hält AB ca. 24 Prozent der Anteile an Niki und stellt soweit ich weis das Service-Center und die EDV zur Verfügung.

Qualitativ und preislich ist Niki aber mit AB direkt vergleichbar.

Gruß

holzwurm

• Daggi72
    geschrieben 1178753419000

@holzwurm--- niki fand ich persönlich nicht qualitativ vergleichbar mit AB... ich war letztes Jahr froh als ich da raus war...nur das Ziel hat motiviert...

aber so wie du sagt, so ein bißchen was mit AB haben die zu tun...

@clou-- ja es könnte auch sein, das du mit AB fliegst... bei uns stand auf den Tickets die Flugnummer von AB und dann stand die Maschine von Niki... Bordunterhaltung ist wie bei AB... Bordmonitore mit Flugstrecke und auch einen Kurzfilm... Laß Dic einfach überraschen

• chriwi
    geschrieben 1178789316000

@holzwurm: Wenn AB 24% der Anteile an FlyNiki hält, wie Du (vielleicht aus Wikipedia? ;) ) weißt, und die beiden Airlines eine gemeinsame Administration und Buchungsmaschine haben, kann man schon davon sprechen, dass die Airlines zusammengehören.

Die haben mehr als nur "ein bißchen was" mit einander zu tun.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • holzwurm
    geschrieben 1178789763000

@'chriwi' sagte:

@holzwurm: Wenn AB 24% der Anteile an FlyNiki hält, wie Du (vielleicht aus Wikipedia? ;) ) weißt, und die beiden Airlines eine gemeinsame Administration und Buchungsmaschine haben, kann man schon davon sprechen, dass die Airlines zusammengehören.

Die haben mehr als nur "ein bißchen was" mit einander zu tun.

Niki und AB haben nur einen Koperationsvertag. Mehr nicht.

Aber die Airlines gehören definitiv nicht zusammen. Wenn sie zusammen gehören würden, dann würde Niki schon längst in AB-Farben fliegen und der Name wäre vom Markt verschwunden. Genauso wie die dba verschwunden ist und langfristig die LTU auf der Kurz- und Mittelstrecke verschwinden lässt.

Und ich glaube nicht, daß Niki Lauda dies mit sich machen lässt.

Gruß

holzwurm

• chriwi
    geschrieben 1178792733000

Ich wollte ja nur anmerken, dass es - was die Frage des Threadstarters betrifft - sicher relevanter ist, dass die beiden Airlines gemeinsame Sache machen, als irgendwelche Mehrheitsverhältnisse oder wirtschaftliche Konstrukte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Bubilein
    geschrieben 1178796930000

@'clou' sagte:

Danke all ;)

Hallo.

Die beiden Airlines gehören nicht zusammen. Air Berlin hat einen Kooperationsvertrag mit Fly Niki und hält nur Anteile von Niki. Es könnte schon sein das Du mit Air Berlin fliegst. Aber dies macht keinen großen Unterschied da sich beide Airlines im Service nicht wesentlich unterscheiden. Hatte auch letztes Jahr mal einen Flug von Nürnberg nach Sharm el Sheik mit Air Berlin gebucht und geflogen bin ich dann mit Fly Niki.

LG

• Sabrina2901
    geschrieben 1178797163000

Um auf deine Frage zurück zu kommen. Wir sind voriges Jahr nach Ägypten mit Fly Niki geflogen und waren sehr zufrieden. Essen war gut und mit Getränken wurden wir reichlich versorgt. Ein Film wurde bei uns auch gezeigt, welcher weiß ich allerdings nicht mehr, nur das er ziemlich aktuell grad auf DVD draußen war.

Personal war auch freundlich. Flugnummer hatten wir übrigens auch von AB. Also keinen Kopf machen und einfach auf deinen Urlaub freuen.

LG Sabrina

• PIC2310
    geschrieben 1178819992000

Hallo, ich bin letzes Jahr auch mit Fly Niki geflogen, waren im großen und ganzen zufieden, ist halt eine Billig Airline.

Also der Service war schon ganz ok, das essen war gut und die netten Mädels waren auch flott. Eigenlich gleich wie bei Airberlin, aber wenn du in der Früh fliegen solltest kann ich dir nur das Frühstück empfeheln das du aber extra zahlen musst!

Ich finde Niki schon ok, nur an eine standart der Lufthansa usw. kommt das nicht hin, aber das sollte auch klar sein.

Ja und Airberlin und Fly Niki fliegen haben ein gemeinsames Buchungssystem, stimmen ihre Flüge aufeinander ab (codeshare) haben das gleiche Bonus System. und gehören eigentlich zusammen, aber jeder hat seinen eigenen Eigentümer

LG Christian

• luggee
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1178843691000

Hi, bin von Palma nach Lissabon mit Niki geflogen. Ich war wirklich begeistert vom Service, den wirklich netten Mädels. Die Maschine (A320) machte auf mich einen sehr guten Eindruck.

Mit Niki würd ich immer wieder fliegen!

+++ lG luggee
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!