Hallole,
und wenn ich mit dem Camcorder nur einzelne Bilder mache???
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Grüßle
Hallole,
und wenn ich mit dem Camcorder nur einzelne Bilder mache???
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Grüßle
@ dreckbacke
Einzelne Bilder darfst Du wohl auch mit Deinem "Video-Camcorder" nicht machen. Denn laut CONODOR-Homepage darfst Du Diesen ja nicht beim Start und bei der Landung benutzen.
Jedoch steht nix über Fotokameras auf der CONODOR-Homepage – egal ob analoge oder digitale Kameras, egal ob Kompaktkameras oder Spiegelreflexkameras...
...da steht einfach garnix darüber drinne.
Ergo:
Ich darf also mit einer Fotokamera während des Starts und der Landung Bilder machen. Ich darf jedoch während dieser Vorgänge mit einem "Video-Camcorder" keine Bilder machen.
Bevor ich aber hier zum pedantischen Kümmelspalter mutiere, dann fragen wir doch lieber das nächste Mal das Flugbegleitungspersonal.
Hallo, ob es verboten ist mit eine Digi Cam Bilder zu machen weiß ich nicht,... Ich denke mal eigentlich schon weil es ja ebenso wie ein MP3 Player o.ä. ein elektr. Gerät ist. Aber ich mache trotzdem hin und wieder Bilder bei Start und Landung und gesagt hat noch nie jemand was.
Frag doch einfach beim nächsten mal eine Flugbegleiterin? Oder du besorgst dir noch so einen Fotoapparat wo man noch am Rädchen aufziehen muss, das ist kein Elektrisches Gerät
Auch wenn es die Internetseite von Condor erlaubt.
Die letzte Entscheidung treffen immer die Flugbegleiter. Und wenn die "NO" sagen, dann gilt dies.
Ich persönlich würde an Bord sicherheitshalber fragen.
LG
Also ich habe bis jetzt immer während des Starts und der Landung gefilmt, um die Momente für mich festzuhalten.
Bis jetzt habe ich bei noch keiner Airline ärger bekommen, oder wurde aufgefordert das zu unterlassen. Warum denn auch ? Eine Videokamera sendet keine strahlen/wellen aus, wodurch sie völlig ungefährlich ist.
Also dürfte auch das Fotografieren erlaubt sein. Es gibt zwar auch Airlines die auf ein Fotoverbot bestehen, aber bei solchen gibt es meistens auch einen Grund dazu (sprich : etwas zu verbergen)
P.S. Eigentlich ist das mit den "Strahlen/Wellen" sowieso irgendwie veraltet, ich weiss nur das manche Piloten ihr Mobiltelefon nicht ausschalten.
Hallo,
ich habe bisher immer mit meiner Digi Bilder beim Start und bei der Landung gemacht. Bisher ist noch keiner "meiner" Flieger auf dem Bauch gelandet. Da die Digi keine Signale wie z.B. ein Handy sendet dürfte das auch generell kein Problem sein.
Kurt
Hallo!
Ich habe bisher auch immer Fotso vom Start und der Landung gemacht.
Gefragt habe ich da nie....
Da bei meinem letzten Flug mit Qatar Air keine nen Foto in der Hand hatte, habe ich gefragt - war kein Thema.
Nur unseren Camcorder mussten wir ausmachen..
Ob nun Fotos machen oder Filmen: Die Digi-Cam ist an und damit
offiziell nicht erlaubt! (wird aber geduldet)
Es hat mit der persönlichen Sicherheit an Bord zu tun und nicht mit der Bordelektronik in Bezug aufs Fliegen. So hat es mit mal eine Pilotin erklärt.
Ich bin kein Technik Freak und habe keine Ahnung, aber ob ich nun mit der Digi-Cam Filme oder Fotos mache ist doch egal. Wie gesagt: An ist an!
Euer André
@d-rock sagte:
Ob nun Fotos machen oder Filmen: Die Digi-Cam ist an und damit offiziell nicht erlaubt!
Da es ja hier um das Fotografieren mit einer Digitalkamera geht, gebe ich mal eine kurze Anmerkung zu dem Unterschied "Digicam" und "Camcorder":
Eine "Digicam" (eine Digitalkamera) ist ein Fotoapparat, der als Aufnahmemedium anstatt eines fotografischen Films einen elektronischen Bildwandler und ein digitales Speichermedium enthält.
Ein "Camcorder" ist eine Wortkreuzung aus "camera" und "recorder", also eine Videokamera mit eingebautem Videorekorder.
CONDOR schreibt ausdrücklich dazu Folgendes:
Sie haben elektronische Geräte, die Sie an Bord nutzen möchten? Bis auf ein paar Ausnahmen, bei deren Benutzung die Flugzeugelektronik gestört werden kann, kein Problem. Nur beim Start und der Landung müssen Sie aus Sicherheitsgründen auf die Benutzung verzichten.
Folgende Geräte dürfen im Flugzeug genutzt werden:
► Laptops, Notebooks (mit CD-Rom/DVD-Laufwerken)
► CD-Player
► Minidisk-Player
► MP3-Player
► Walkman
► Gameboy
► Video-Camcorder
Das kommt wirklich auf die Airline an. Bin vorhin aus Melbourne geflogen und da haben sie mich sogar kontrolliert BEVOR ich ins Flugzeug gestiegen bin ob Handy und Camera aus sind. D. h. fotografieren beim Take off and landing war verboten. Wie gesagt kommt auf die einzelne Airline an.
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!