• mwil395451
    geschrieben 1277798497000

halloschen,

ich hätte mal ne frage wegen der sitzplatzreservierung. wir werden im nächsten jahr nach miami fliegen, bekommer aber erst im august bescheit wann der flug sein wird. die flüge stehen ja für juli 2011 noch nicht fest. kann man da auch für den hinflug und vor allen dingen den rückflug, die sitzplätze schon ab august reservieren lassen?? ich möchte nämlich nicht nochmal den flug so verbringen wie im letzten jahr nach ägypten. den hinflug hatten wir die plätze reserviert und als wir heim flogen haben die uns 10 reihen auseinader gesetzt, obwohl wir ja zusammen eingescheckt hatten. im reisebüro sagte man uns beim buchen das man den hinflug nicht reservieren könnte?? ( ägypten) der flug war da auch ausgebucht aber sowas hab ich noch nie gehört das man nicht nebeneinader die plätze bekommt, obwohl man ein paar ist und zusammen eingescheckt hat. ich war die ganze 4 std sauer ohne ende. wir hatten mit der besatzung gesprochen aber die haben uns nicht verstanden. und so saß ich 10 reihen hinter meinem mann.

und diesmal möchte ich halt gern beide flüge reservieren, hoffendlich geht das. hat jemand erfahrung???

vlg monika

• Jumbo
    geschrieben 1277799763000

Hallo,

dafür wäre es erstmal wichtig zu wissen, mit welcher Airline ihr fliegt? Ich nehme mal an es wird Lufthansa sein, hier ist auf es Langstreckenflügen auf jeden Fall möglich, Sitzplätze vorab zu reservieren. Habe das selbst erst vor kurzem online gemacht, evtl. geht es auch telefonisch.

• fraenni
    geschrieben 1277800046000

@mwil395451,

diese Informationen findest Du auf jeder HP der Airlines.

Klick hier z.B. AB. ;)

Hier gibt es auch einen Thread dazu. ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • weppersdorf
    geschrieben 1277801053000

hallo

betreffend sitzplatzreserierung möchte ich dir einen heissen tipp geben. reserviere die sitzplätze ganz hinten im flieger, da sind 3 reihen, wo aussen nur 2 plätze sind. sehr praktisch, du hast einen fenster- und gangplatz, das heisst keinen nachbarn. das ist, wie ich glaube bei einem längeren flug sehr angenehm.

• mwil395451
    geschrieben 1277806319000

halloschen,

vielen dank für eure tipps. ich weiß noch nicht mit welcher airline wir fliegen werden. wir werden am 2.7.2011 eine kreuzfahrt machen und so werden wir den flug über die reederei buchen und das steht ja noch nicht fest, erst ab august.

vlg monika

• Lexilexi
    geschrieben 1277845606000

@weppersdorf sagte:

hallo

betreffend sitzplatzreserierung möchte ich dir einen heissen tipp geben. reserviere die sitzplätze ganz hinten im flieger, da sind 3 reihen, wo aussen nur 2 plätze sind. sehr praktisch, du hast einen fenster- und gangplatz, das heisst keinen nachbarn. das ist, wie ich glaube bei einem längeren flug sehr angenehm.

@weppersdorf

in jedem flugzeugtyp? bei jeder airline? auf jeder strecke?

wohl kaum.

vielleicht war das in deinem fall so.

das kann man aber nicht als allgemeingültigen tipp für alle flugzeugtypen abgeben.

in manchen fliegern sind diese sitze außerdem für behinderte paxe vorbehalten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • vonschmeling
    geschrieben 1277854560000

@weppersdorf

"heißer Tipp"???  :shock1: :frowning:

Vielleicht für ne Fokker100 ... aber sicher nicht mal lauwarm für die meisten Charter Kapazitäten!? 

Sorry ... :disappointed:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1277879023000

....es gibt natürlich auch Flugzeuge, wo hinten links und rechts nur zwei Sitze sind, bzw. im ganzen Flugzeug an den Längsseiten verteilt sind. American Airlines fliegt z.B. mit Boeing 767 klick Sitzplatzverteilung

Wir fliegen im April 2011 von Frankfurt nach Los Angeles, auch mit AA. Wenn ich die Flugnummer/Zeiten habe, informiere ich mich bei www.seatguru.com

seat heißt in diesem Fall Sitz und ist nicht der Name einer Automarke, Flugzeuge bauen sie dort meines Wissens nicht,

schöne Reise

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • weppersdorf
    geschrieben 1277998649000

betreffend sitzplatzreserierung

natürlich nehme ich mal an, dass ihr mit einer grossen maschine nach miami fliegt, z.b. jumbo, und da gibt es sehr wohl diese hinteren zweier sitzplätze. wenn ihr allerdings über die reederei bucht, werdet ihr kaum einfluss auf die sitzplatzverteilung haben. wir haben bei unseren kreuzfahrten immer die flüge selbst gebucht, was auch billiger ist.

haben aber stets 1-2 tage vorprogramm eingerechnet, damit wir einen polster haben, sollte es zu verspätungen kommen.

• Lexilexi
    geschrieben 1278001502000

@weppersdorf

ich glaube, du bringst da ein bißchen was durcheinander.

es gibt große maschinen nach miami. aber nicht alle große maschinen sind so aufgeteilt, wie du das beschrieben hast. denn jede airline hat einfluß auf die bestuhlung im flugzeug und kann daher von airline zu airline unterschiedlich sein.

(je mehr stühle, desto mehr paxe, desto mehr einnahmen)

man hat sebstverständlich auch die möglichkeit einer sitzplatzreservierung im rahmen einer pauschalreise.

man muß nicht die flüge separat gebucht haben, um eine sitzplatzreservierung vorzunehmen.

irgendwie verwirrt dein beitrag nur mehr, als dass er hilft ;)

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!