Der Umtausch an Bord ist nur auf ein und demselben Flug möglich und nicht etwa auf dem Rückflug.
Die Schilderung des Vorgehens ist m.E. nicht sonderlich uneindeutig ...
Der Umtausch an Bord ist nur auf ein und demselben Flug möglich und nicht etwa auf dem Rückflug.
Die Schilderung des Vorgehens ist m.E. nicht sonderlich uneindeutig ...
Condor Bordmagazin:
Unsere Flugbegleiter sind angewiesen, versiegelte Verpackungen von Condor Shop Artikeln nicht zu öffnen. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns. Sollten Sie mit einem an Bord erworbenen Artikel einmal nicht zufrieden sein, können Sie diesen auf demselben Flug dem Flugbegleiter zurückgeben. Oder Sie senden den Artikel mit Kaufbeleg innerhalb von vier Wochen an uns zurück. Davon ausgenommen sind Düfte, Kosmetik, Tabakwaren, Spirituo- sen und Süßigkeiten. Wir erstatten Ihnen selbstverständlich den Kaufpreis zurück. Bitte senden Sie den Artikel innerhalb Deutschlands in der Originalverpackung ( inkl. Kaufbeleg) an: XXX
So, das ist der ganze Text und nicht nur eine Passage mk116.
Ich hätte also die teure Creme nicht einmal im Flieger auf Funktionsfähigkeit des Spenders testen dürfen, geschweige denn, ein Kosmetikprodukt überhaupt im Flieger umtauschen.
Einzig und allein ein mühseliger Umtausch ist nach dem Urlaub möglich, wenn ich das Produkt nicht mehr brauche (kaufe es ja schließlich für den Urlaub)
The Big Spender....und der Condor:
Ihn aufm Rückflug nicht zu tauschen trotz Qittungsnachweis, das ist äußerst kleinlich. Macht man nicht.
Und ansonsten: Shit happens. Besser kaputter Spender als kaputte Landeklappen. CS
Das Thema von @xgdsbme (die Enigma lässt grüssen!) ist ja nun durch. Die Frage des Dauercampers wurde durch @vonschmeling schlüssig beantwortet und @(Enigma) hat anstelle einer Rücksendung des items an Condor gegen Erstattung die Entsorgung in 'die Tonne' bevorzugt. Ja nun...?
Landeklappen waren in Ordnung
Na, das ist ja mal endlich hilfreich. Ich hatte bis dato immer nur Gummibärchen im Flieger gekauft und die waren auch immer in Ordnung .
Für mich kommt aber daher kein Kauf im Flieger mehr in Frage, wenn ich die Sachen, wenn sie defekt sind erst nach dem Urlaub reklamieren kann.
Meine Erfahrung war ja eben, dass ich nach der späteren Reklamation (mit Schilderung, Angabe von FlugNr., Datum, Produktname, Defekt etc.) erst 4 Wochen später die Antwort bekam, ich soll es an eine Adresse schicken. Kein Freiumschlag, nix.
Dann schicke ich also das ca. 40,- EUR Produkt auf meine Kosten irgendwo hin (sind dann fast 2 Monate vergangen) und bekomme womöglich nach Wochen die Antwort, das haben sie wohl zu lange in der Sonne liegen lassen. Tauschen wir nicht um.
Neee, das geht garnicht.
Thema ist jetzt auch erledigt für mich, als keine Sorge
Ich möchte, dass du den Unterschied verstehst.
Die Flugbegleiter sollen die Verpackungen nicht öffnen - d.h. nichts anderes, als dass sie dir nicht etwa beispielsweise ein Schmuckstück zum Anlegen auspacken dürfen und es wieder zurücknehmen, weil du dir damit nicht gefällst. Ebenfalls dürfen sie kein Parfüm aus dem Zellophan schälen, dich sprühen lassen und du nimmst dann vom Kauf Abstand.
Dir jedoch bleibt es selbstverständlich unbenommen, sogleich dein erworbenes Produkt auszuprobieren (bezüglich der Funktion) und bei Mängeln direkt ("auf demselben Flug") zu reklamieren.
Wie schon mk116 erklärt hat, sind Gewährleistung und Nichtgefallen verschiedene Sachverhalte.
"Macht man nicht" ist Mumpitz - vielmehr ist es das übliche Prozedere.
Die Cabin Crews rechnen ihre Umsätze aus dem Bordverkauf nach dem Flugtag ab und feddich. Folglich kann ein Artikel eben nicht auf einem anderen Flug umgetauscht oder erstattet werden sondern gibt es dafür den Service zur zentralen Rückgabe nach der Reise.
Wenn einem das bei einem Warenwert von 40€ "zu kompliziert" erscheint, sollte man sich m.E. nicht beschweren ...
Sag ma, vs, wie macht Aldi denn das, wenn der 12,00 Euromixer von Montag am Mittwoch wieder in der Filiale landet wegen Nichtgefallen? Man nimmt die Quittung und bucht beim Abrechnen eine Auszahlung in Höhe der Warenquittung. Feddich.
CS
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!