Ich habe euch gewarnt.......
und das mir hinterher keine Beschwerden kommen .......
Ich habe euch gewarnt.......
und das mir hinterher keine Beschwerden kommen .......
Hallo wiener-michl,
2 Pfund Gummibärchen hatte ich in der Tasche, und keiner wollte sie bzw. mich haben .
Allerdings soll diese Gummibärchen-Verordnung nur einmal im Jahr, und zwar pünktlich zum 1. April, in Kraft treten .
LG
reiselilly
...normalerweise schon, nur bei Ryanair muß diese in das Hangepäck gepackt werden. Bei den anderen Fluglinien können Bauch- und Handtaschen "zusätzlich" zum Handgepäck mitgeführt werden...
Danke Curiosus, das sind gute Nachrichten!
[quote=Türkei-Checker]
[size=9px][color=darkblue]Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort/Nachfrage entbehrlich ist.[/size][/color]
Hallo, gilt das so überall oder nur in Ägypten, wir fliegen ja in die Türkei und wir würden auch gerne eine Shisha mitnehmen.
MfG[/quote]
In der Türkei heissen die Dinger Nargile
Wenn sie kaputt gegangen ist, kannst Du sie hier in Deutschland in türkischen/arabischen Läden kaufen.
google nur mal.
Das ist doch Massenware, die Containerweise verschifft wird
Was ist eigentlich mit einem Deospray im Handgepäck? Meine Freundin hatte das vergessen aus ihrer Jacke zutun. Und in Düsseldorf bei den Sicherheitskontrollen, musste sie es zwar dann rausholen aber sie durfte es wieder einpacken und mit an Board nehmen.
Ich habe mir jetzt nicht nochmal die Sicherheitsbestimmungen durchgelesen aber zählen diese Artikel nicht unter irgendein Verbot?
...wenn es die kleinen (50ml) Dosen sind, dann kann man sie im Handgepäck i.d.R. mitführen (liegt offensichtlich am Flughafenpersonal und dessen Auslegung, so meine eigenen Erfahrungen). Alternativ kann in jedem Fall ein Deo-Roller mitgenommen werden...
Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich fliege in ca. 4 wochen seit über 9 Jahren das erste mal wieder und bin deshalb nicht mehr auf dem neuesten Stand was das Thema Handgepäck angeht.
Früher hab ich (eigentlich eher aus platzgründen ) diverse Sachen im beauty Case (das ich als handgepäck hatte) verstaut. Eigenltich alle kosmetik artikel (deos, duschgel, bürste usw) aber auch Medikamente (kopfschmerztabletten, durchfalltabletten usw). Ich hab zwar mitbekommen, dass man die Kosmetikartikel nicht mehr im Handgepäck mitführen darf, bin mir aber jetzt wegen den Medikamenten unsicher. Außerdem wollte ich jetzt dafür badelatschen, mein glätteisen und eventuell meinen fön. Ist das dann erlaubt? Gibt es hierfür eine Liste, was im Handgepäck mitgeführt werden darf?
Vielen Dank für die Antworten im voraus.
Selina
Hier gibt es eine Liste.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!