Es ist so, wie du gesagt hast: Muß in den Plastikbeutel. Und du darfst den 1 l nicht überschreiten.
Lg.
Es ist so, wie du gesagt hast: Muß in den Plastikbeutel. Und du darfst den 1 l nicht überschreiten.
Lg.
@deifi sagte:
Hallo,
da mein Thread nicht verschoben, sondern gesperrt wurde, stelle ich meine Frage hier nochmal.
Wird Sonnencreme als Kosmetisches Produkt bzw. als irgendeine Flüssigkeit oder als medizinisches Produkt angesehen?
Habe vor, es im Handgepäck zu transportieren (habe mehrere 100ml und 50ml Tuben) und nun halt die Frage, ob es in den Plastikbeutel muss mit 1 L Fassungsvermögen oder ob ich die Sonnencreme in einer der Reisezeit angepassten Menge so im Handgepäck transportieren kann, wie z.B. Magen- oder Ohrentropfen, oder oder oder???...
LG
wirste nicht ins handgepäck bekommen aber ma im ernst:
Wozu brauchst du das an bord???????????????
@P.D.
weil dies nicht zur debatte steht, warum
@ adrianmartin
mal ehrlich aufm 2-4 std flug braucht man keine sonnencreme, das ist genau sone hirnrissige frage wie 'darf ich ne kettensäge in koffer packen?'
alles was mehr als 100ml fasst darf nicht mit und egal ob du ne 1l flasche wasser hast wo nur 100ml drin sind - die darf nicht mit
@deifi sagte:
Wird Sonnencreme als Kosmetisches Produkt bzw. als irgendeine Flüssigkeit oder als medizinisches Produkt angesehen?
Natürlich zweifellos als Flüssigkeit!
Sammle Probeverpackungen, dann kannst du bis hin zur Schuhcreme alles problemlos im Zip-Loc im Handgepäck mitführen.
@P.D.
Denk mal bitte dran, nicht auf derselben Seite die vollen Ztate einzusetzen!?
wenn ich die mit ins handgepäck packe habe ich widerum Platz im Koffer bzw. weniger Gewicht.
Das mit den 100ml Grenzen weiß ich wohl P.D.
Aber danke dass meine Frage "hirnrissig" sein soll, aber mich interessierts halt ob die Creme als Arzneimittel angesehen wird oder nicht, denn die soll ja schließlich vor Sonnenbrand schützen. Normal halt.
Die Frage mit der Kettensäge wäre wirklich hirnrissig, denn mann könnte damit ja wen "umhauen" ^^ Glaube Du hast nicht verstanden, worum es hier bei meiner Frage geht.
Da wir mit unserer Kleinen Tochter nach Mallorca fliegen ist meine Frage:
Babynahrung bzw. Babymilch dürfen ja mitgenommen werden.
Wie sieht es aus mit Trinken (Wasser oder eben A-Schorle) für unsere Tochter?? Zählt dies zur Babynahrung??
Mir wäre wichtig, dass sie wären dem Start aus der Flasche trinken kann wegen dem Druck.
Oder lieber ne leere Flasche mitnehmen und nach der Sicherheitskontrolle was zu trinken kaufen??
@frieslein sagte:
@deifi: Pack doch lieber ein paar Schuhe mit ins Handgepäck wenn Du Probleme mit dem Gewicht hast! So haben wir es immer getan, wenn wir Probleme mit eventuellem Übergewicht hatten.
Die sind auch schon im Handgepäck mit eingeplant...habe bei AB auch schon wegen Fön und nem Partablen Dvb-T Player im Handgepäck angefragt vor einigen Tagen, leider noch keine Antwort bisher.
Sag mal deifi, wie lange geht Du denn in den Urlaub? Wir kommen mit 20 kg pro Nase immer ganz gut aus.... Dieses Jahr müssen wir auch etwas weniger mitnehmen, da unsere kleine Tochter kein Freigepäck hat.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!