• Terrorkruemel73
    geschrieben 1275502102000

Ins Handgepäck darf nur Babynahrung, die für die Flugzeit als realistisch betrachtet wird - Mengenbegrenzung gibt es dort keine , da Babynahrung , sozusagen, als

dringend benötigte Medizin ;) angesehen wird.

Letztes Jahr auf dem Airport in Köln  CGN wurde das wie folgt gehandhabt:

Die Eltern hatte 50ml & 100ml Fläschen für Ihr Baby dabei mit Flüssigkeiten.

Sie wurden gebeten, eine der Flaschen zu öffnen zwecks Kontrolle.

Das sieht so aus, das entweder DU oder dein Mann im Beisein des Security Beamten einen Schluck von der Flüssigkeit trinken musst & der Secutity Beamte mal dran riechen möchte.

Entscheiden aber ist was das Bodenpersonal als für die Flugzeit für realistisch betrachtet.

Auf jeden Fall kannst Du Fläschchen mitnehmen,von

50ml & aber nicht grösser als 100ml  -

150 ml nur im LEEREN ZUSTAND - kannst Du nach der Sicherheitskontrolle füllen

ist schwachsinnig ist aber so  - hab ich mir von den Security Beamten am Kölner Flughafen erklären lassen, da ich gesehen habe, da es im Duty Free Trinkflaschen

zu 0,5 & 1l zu kaufen gab.

Das Baby hat auch die 1l  Freimenge an Flüssigkeiten im Handgepäck

( aber Achtung, die Creme nicht vergessen & das Kleine Öl Fläschchen!!) 

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Dylan
    geschrieben 1275505496000

@Terrorkruemel73 sagte:

50ml & aber nicht grösser als 100ml  -

150 ml nur im LEEREN ZUSTAND - kannst Du nach der Sicherheitskontrolle füllen

Babynahrung unterliegt nicht der 100ml Beschränkung und kann außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Klick hier und dann suche unter "Produkt Index" das Stichwort "Babynahrung".

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • frieslein
    geschrieben 1275518744000

Ich hab echt langsam das Gefühl, ich muss noch ein Semester Handgepäcksbestimmungen an Flughäfen studieren :-)

Ich nehm jetzt mal folgendes mit:

- 230 ml Flasche mit Babymilchpulver (keine Flüssigkeit, nur das Pulver, warmes Wasser bekomm ich ja so gut wie überall)

- 150 ml Trinkflasche, trinkt meine Tocher oder dann eben ich vor der Kontrolle leer

Des weiteren hab ich ja noch so einige Sachen im Handgepäck, wie zb.

- Wundschutzcreme (so ne kleine Probepackung)

- Feuchttücher

Muss ich dann die Creme und die Feuchttücher in einen extra Beutel tun? Die Gläschen muss ich ja wohl wahrscheinlich nicht, da eben Babynahrung.

Bin jetzt total verwirrt.

Ich nehme auf jeden Fall noch solche Zipper-Beutel ins Handgepäck und die netten Leute an der Kontrolle können mir ja dann sagen, was geht und was nicht und wie ich es verpacken muss etc.

• Dylan
    geschrieben 1275527960000

Die Creme muss auf alle Fälle in den Zipper-Beutel. Bei den Feuchttüchern habe ich keine Ahnung – aber pack sie doch einfach mit in den Beutel.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • vonschmeling
    geschrieben 1275528531000

@frieslein

Zusätzliche Beutel kannst du dir klemmen! Pro Person ist ein derartig überall genau definiertes Gebinde zulässig. Was nicht passt, müsstest du ergo leider wegschmeissen ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Aqvileia
    geschrieben 1275608502000

Feuchttücher müssen nicht in den Beutel.

• vonschmeling
    geschrieben 1275689748000

@Terrorkruemel73 sagte:

Entscheiden aber ist was das Bodenpersonal als für die Flugzeit für realistisch betrachtet.

Dieses Statement ist einigermaßen absurd ... die Sicherheitskontrollen werden nicht vom Ground der Airline durchgeführt und die Figuren da haben keinen Schimmer, ob ein Flug nach Gran Canaria länger dauert, als einer nach Mumbai.

:shock1:

Babynahrung ist erlaubt, Feuchttücher müssen nicht in den Ziploc und für Cremes und Lotions gilt die Regelung mit 1l pro Person in Einheiten von höchstens 100ml.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • anjode
    geschrieben 1275710526000

Wir konnten, und das bei Ryanair, jetzt schon zum 4. Flug fuer unseren Kleinen, 3 Jahre, 4-5 kleine Safttueten, diese 200 - 300 ml Tetrapacks, ohne Probleme durch die Security mitnehmen.  Das galt am Flughafen Hahn, in Madrid, in Mailand und Palma.  Wir haetten sie selbstverstaendlich auch ohne grosse Worte weggeworfen, aber es war nie ein Problem.

• Terrorkruemel73
    geschrieben 1275729674000

@vonschmeling sagte:

Dieses Statement ist einigermaßen absurd ... die Sicherheitskontrollen werden nicht vom Ground der Airline durchgeführt und die Figuren da haben keinen Schimmer, ob ein Flug nach Gran Canaria länger dauert, als einer nach Mumbai.

:shock1:  

....... dieses  Statement ist absurd!!!!

Bodenpersonal bezieht sich auf den Sicherheitsdienst :?   und nicht auf die Airlineangestellten - erst denken - dann schreiben !!!!!

Vorallem aber sinnentnehmen lesen !!!

Und das ein Flug nach Mumbai länger dauert als nach Gran Canaria , das weiss doch

jeder Erwachsene oder etwa nicht :frowning:

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • frieslein
    geschrieben 1275774194000

@Terrorkruemel73 sagte:

Ins Handgepäck darf nur Babynahrung, die für die Flugzeit als realistisch betrachtet wird  

Und wer soll das beurteilen??? Die Sicherheitsleute???

Selbstverständlich nehme ich so viel Babynahrung mit, um eventuell bei einem Kofferverlust, Verspätung etc. genügend Nahrung für das Baby dabei zu haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!