@sert sagte:
huhu leute
ich find das thema handgepäck immer sehr lustig, denn ich hab mir eine tasche speziell hierfür gekauft, die den vorgeschriebenen maßen entspricht.
und dann steh ich am flughafen und seh leute vor mir mit riesentrollis und taschen,
die doppelt so gross sind wie erlaubt und doppelt so schwer.
die besetzen dann im flieger eine ganzes gepäckfach
find es gemein, dass sich manche ehrlichen leute dran halten und ihr gepäck genau planen, und manche den mördertrolli nehmen und alles einpacken
mfg sert
hallo sert.
das habe ich neulich mal mit einem grinsen im gesicht anders erlebt.
zubringerflug von fra nach haj mit lh.
mit uns im flieger saß ein pärchen, dass gerade aus amerika kam und als handgepäck wirklich so dicke koffer hatte, die wir als normales gepäck aufgegeben hatten.
die dinger passten nicht oben in die fächer.
die stewardess wies die passagiere an, die koffer zwischen deren beinen zu verstauen.
da die dinger so groß waren, war für die beine der paxe kein platz mehr.
das pärchen saß in der 3er reihe neben uns.daneben quetschte sich noch ein pax.
wir saßen zu zweit in der dreierreihe auf der anderen seite des ganges, aber ansonsten war der flieger echt voll gestopft.
da wir den sitz in unserer mitte frei hatten, und die fächer über uns alle voll waren, deponierten wir unser handgepäck auf den sitz zwischen uns.
das pärchen fragte die stewardess dann, ob die nicht die koffer bei uns deponieren kann, da die wirklich keinen platz für die beine hatten.
die st. sagte dann, dass wir selber "schwierigkeiten" hätten, unser handgepäck zu verstauen und dass die anagben der handgepäcksgröße schon einen sinn habe, denn größeres gepäck würde dort nicht rein passen. damit müßten sie jetzt auf dem 50 minuten flug leben.
ich fands gut,dass die paxe für ihr verhalten mal die konsequenzen tragen mussten. und wenn auch nur für eine knappe stunde.