Ist wohl zur Zeit nicht zu erreichen der die PDF.
Ich hab mich nochmal schlau gemacht! Die Mitnahme sollte kein Problem sein.
Danke rotel!
Ist wohl zur Zeit nicht zu erreichen der die PDF.
Ich hab mich nochmal schlau gemacht! Die Mitnahme sollte kein Problem sein.
Danke rotel!
Schau auch mal hier.
Danke für die Info Dylan. Also ab in den Koffer damit und wenn's nicht mehr passen sollte, bleibt er halt zu Hause!
Sorry, aber ich wollte keine 139 Seiten durchsuchen Deshalb meine Frage: Sollte man sein Notebook ins Handgepäck packen oder lieber in den Koffer???
Danke für Eure Antworten und lg Petra
Natürlich ins Handgepäck
...natürlich ins Handgepäck...
Es gibt scheinbar von einigen Fluggesellschaften die Überlegung NUR noch ein Handgepäckstück zu erlauben. Gibt es dazu Informationen.
Angeblich sind ja als Handgepäck ein Laptop, eine Fototasche und ein Handgepäckstück erlaubt. Alle drei Handgepäckstücke übersteigen locker das zulässige Gewicht von ... ja von wieviel 3 KG, 6 KG oder wieviel. Bisher wurde mein Handgepäck nie gewogen. Ich bin Goldkunde und habe 30 KG frei, was aber nicht von jeder Fluggesellschaft akzeptiert wird. SKY akzeptiert weder 30 KG noch Platzreservierung. Ich habe selten mehr als 20 KG im Koffer, aber Handgepäck mit großen Laptop und Kameraausrüstung können 12 KG schon erreichen. Bin gerade dabei einen Handgepäckkoffer (mit gültigen Formaten) so umzubasteln, dass Laptop und Kameraausrüstung reinpassen - das Gewicht bleibt aber.
Gruß
Wenn ich mir mal so anschauen, was einige PAX so mit ins Flugzeug schleppen, und der Platz in den Ablagen kaum ausreicht , finde ich das garnicht mal so schlecht.
Ich brauch nur meinen Trolley - da passt alles rein .
@leobibi sagte:
Es gibt scheinbar von einigen Fluggesellschaften die Überlegung NUR noch ein Handgepäckstück zu erlauben.
@Goldkunde: "scheinbar" ist falsch, Du meinst "anscheinend". Und richtig müsste es heißen "tatsächlich".
Ist ein alter Hut. Anzahl und Gewicht des "checked-in luggage" wird von der jeweiligen Fluglinie festgelegt, bzw. in Einzelfällen sogar vom Airport ( Stichwort: "one piece rule" ). Mit Deiner Einstellung: "Ich bin Goldkunde, das Gewicht bleibt!" möchte ich Dich gerne mit einem Airlinemitarbeiter von z.B. Qatar Airways in Doha diskutieren sehen.
Bezogen auf Cabin Luggage:
In der Tat erlauben zahlreiche Airlines nur noch ein Stück, i.d.R. plus Laptop und mit Gewichtsbegrenzung.
Ein "Goldjunge/mädchen" mag für die ausgebende Airline und bestenfalls ihre Kooperationspartner "gewichtig" akzeptabel sein (aufgegebenes Gepäck), jedoch nicht für andere und natürlich schon gar nicht für SHY.
Hier werden auch zwei Thematiken vermengt; immer regelmässiger wird das Bordgepäck gewogen und aus vollkommen nachvollziehbaren (sicherheitsrelevanten!) Aspekten hat auch ein Goldie keinerlei Vorteile bezüglich der Schleppe in die Cabin!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!