Die Seite kenn ich und die Bestimmungen hab ich mir auch schon durchgeschaut
Is aber wie gesagt 2cm zu lang und zu breit das Ding.
Schonmal damit Erfahrungen gemacht?
Die Seite kenn ich und die Bestimmungen hab ich mir auch schon durchgeschaut
Is aber wie gesagt 2cm zu lang und zu breit das Ding.
Schonmal damit Erfahrungen gemacht?
Hallo,
ich fliege im Sommer mit Condor nach Kenia.
Neben dem normalen Gepäck haben wir einen Schulranzen dabei, der mit div. Schulmaterial gefült ist. Den wollen wir dort einer Schule mitbringen. Meint Ihr, ich kriege den als Handgepäck durch?
Als "Spendenepäck" ist er mir zu teuer 7€ pro Kilo)
VG, Heike
Hallo Heike,
behaupte doch einfach, der Ranzen enthält warme Klamotten für den kalten Flieger, sonst holst du dir eine Bronchitis.......
Gruss krollekop
Solange die Höchstmaße von 55x40x25 cm und 6 Kg Gewicht nicht überschritten werden interessiert der Inhalt niemanden.
Voraussetzung allerdings, keine verbotenen Gegenstände beim Inhalt und nur ein Stück Handgepäck p.P.
Hallo
wir fliegen im Juni von ZQW nach AYT mit Sky Airlines.
Ich hab jetzt mal die Gepäckbestimmungen studiert.
Dort steht, dass man nur 1 Stück Handgepäck p.P. mitnehmen darf.
Gilt das auch für die Handtasche? Oder darf ich zur kl. Reisetasche noch eine Handtasche dabei haben?
Als Außenmaße wurde 40 x 20 x 60 cm angegeben. Was ist wenn meine Reisetasche 48 x 29 x 39,5 cm ist?
Vielen Dank für eure Antworten.
GLG
Ingrid
@ in_ed,
bei den meisten Airlines darfst Du zusätzlich zum Handgepäck eine kleine Handtasche mitnehmen. Ob dem bei Sky auch so ist vermag ich allerdings nicht zu sagen. Ebensowenig wie die Frage nach Deinem Handgepäckmaß. Bei vielen Airlines gibt es mittlerweile genormte Kisten in der vorgegebenen Größe. Passt Dein Gepäckstück dort nicht hinein, entspricht es nicht der Norm und muss ggf. als zusätzliches Gepäckstück kostenpflichtig aufgegeben werden.
Hallo,
wer kann mir sagen, ob es ok ist wenn man ein Handgepäckstück und eine zusätzliche mittelgroße Handtasche, also DIN A 4 Größe , mit in den Flieger nehmen darf?? wer entscheidet das eigentlich? am Checkinschalter oder beim Securitycheck. Man kann doch auch nach dem check in z.b viel im dutyfreeshop kaufen und das mit in den flieger nehmen, da man eh schon eingecheckt hat.
Können die eventuell sagen, dass ich meine Handtasche, die ich ja umhängen habe, nicht mitnehmen kann ?
Benötige das Handgepäckstück als Notgepäck, falls der koffer nicht ankommen sollte.
fliege übrigens mit german wings
danke vorab und gruß
Lisa
In den Reiseunterlagen bzw. auf dem Flugticket steht doch, was du genau mitnehmen darfst und bis jetzt habe ich immer zusätzlich zu meinem Handgepäck noch eine größere Handtasche bei gehabt und es ist nie reklamiert worden. Meine Tochter ist allerdings kürzlich mit Wizzair geflogen, da war zu den 10 kg Handgepäck keine weitere Handtasche erlaubt.
...germanwings beschreibt zum Handgepäck die Regularien wie folgt:
@germanwings sagte:
Gibt es Beschränkungen bzgl. Größe, Gewicht und Anzahl des Handgepäcks?
Jeder Fluggast kann ein Stück Handgepäck bis zu 8 kg mit den Höchstmaßen von 55 x 40 x 20 cm mit an Bord nehmen. Größere und schwerere Gepäckstücke geben Sie bitte am Schalter auf.
...
@tina1312 sagte:
In den Reiseunterlagen bzw. auf dem Flugticket steht doch, was du genau mitnehmen darfst und bis jetzt habe ich immer zusätzlich zu meinem Handgepäck noch eine größere Handtasche bei gehabt und es ist nie reklamiert worden. Meine Tochter ist allerdings kürzlich mit Wizzair geflogen, da war zu den 10 kg Handgepäck keine weitere Handtasche erlaubt.
Hallo Tina,
danke für deinen Beitrag - denke auch, dass es kein Problem gibt. Habe bei German Wings jetzt auch angerufen.Die sagten, dass es beim einchecken keinen interessiert, ob man eine Handtasche hat. Sie darf allerdings nicht übermäßig groß sein - wie jetzt die modernen Taschen z.b und die Flüssigkeitregeln müssen eingehalten werden.
viele Grüße Lisa
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!