...ein Handgepäckstück mit max. 6kg und höchstens 55×40×20cm Größe...
Fragen/Antworten Handgepäck
-
geschrieben 1333994161000
-
geschrieben 1333994191000
Super danke dann passt es !
LG Jassi
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1334133101000
Hallo
ich habe mal nee Frage wegen ein Kinderbuggy von Quinny Zapp.
Wir fliegen in Juni mit Condor (aber egal welche Fluglinie) und wollen unseren Qwenny Zapp mitnehmen, denn der ist so klein zusammen klappbar das einige diesen in seiner Tasche als Handbegäck mitnehmen durften. Denn es ist ja das Problem, du landest in Urlaubsland (wir in Ägypten) und man muß das Kleinkind (bei uns 8Monate) die ganze Zeit auf den Arm halten, da man seinen Buggy erst am Gebäckband bekommt.
Nunn die Frage: kann man seinen Quinny Zapp nun als Handgepäck mitnehmen oder nicht? Denn in der Handgepäckverordnung darf es nur 55cm lang sein, der Quinny ist aber 70cm
Gruß Thomas
-
geschrieben 1334138034000
Frage selbst beantwortet!
++++++++++++++++++
Gebäckband
???????????
:rofl:
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1334266292000
Üblicherweise werden Kinderkarren beim Einsteigen abgegeben und direkt beim Aussteigen wieder ausgehändigt. Das regelt der Groundservice am Flughafen und nicht die Airline individuell.
Dabei ist es unerheblich, ob du auf dem Vorfeld oder via Fluggastbrücke zu/aussteigst, es gibt für letztere spezielle Zugänge.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1334659355000
Hallo
ich weiß bescheid das man eigentlich kurz vorher den Buggy abgibt, aber bis jetzt war es immer so das wir den Buggy erst auf den Kofferband wieder bekommen haben und das egal wo. Sei es in der Türkei, Tunesien, Ägypten, England .... Und wenn man Landet und die ganze Zeit das Baby auf den Arm tragen muß dann ist das schon anstrengend. Vorallem wenn es mit der Passkontrolle sehr lange dauert.
Ich fragte ja nur, weil ich gehört habe das welche den Quinny mit am Bord als Handgepäck nehmen durften.
Aber man merkt wieder mal dass wenn man hier eine Frage stellt, es immer welche gibt die ihren voll unintressanten Senf dazu geben müssen. Haben den die nichts besseres zu tun. Es handelt sich nun mal um erst gemeinte Fragen.
Gruß Thomas
-
geschrieben 1334662441000
Hallo Thomas,
es wäre mir wirklich neu, wenn der Buggy mit an Bord dürfte. Vielleicht hast Du da etwas falsch verstanden ?
Es ist eigentlich egal bei welcher Airline man schaut, es steht immer folgendes dort:
Condor:
Freigepäckmenge für Kleinkinder unter 2 Jahren:
Bitte beachten Sie hierzu unsere Informationen zum Handgepäck/Freigepäck.
Kinderwagen/Buggys/Babybetten und Autokindersitze werden ohne Aufpreis im Laderaum befördert. Eine Anmeldung ist dafür nicht notwendig.
Germanwings:
Kann ich den Kinderwagen mit an Bord des Flugzeugs nehmen?
Pro Kind/Kleinkind können Sie einen Kinderwagen, einen Buggy oder ein Kinderreisebett kostenfrei aufgeben. Größere Wagen werden gesondert als Sperrgepäck befördert. Je nach Abflughafen können kleinere, leichte Buggies auch bis zum Gate mitgenommen werden.
Lufthansa:
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, mit dem Kinderwagen bis zur Flugzeugtür heranzufahren - dort wird er dann von unseren Flugbegleitern in Empfang genommen und Ihnen nach der Landung wieder ausgehändigt.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1334732151000
Hallo
das ist mir klar und das habe ich auch gelesen, es geht aber darum das der Quinny als kleinster Buggy extra für so etwas gebaut wurde. Denn er ist nach den zusammenklappen in einer Tasche die ich wie eine "etwas größere Handtasche " umhängen kann. Ich frage auch die jenigen die einen Quinny habe und es schon mal versucht haben.
Denn das was die Ailines schreiben, das man den Buggy nach dem Landen zurück bekommt ist schlicht FALSCH. Man bekommt ihn auf dem Kofferband und das nach der Passkontrolle. Wir haben schon einmal fast 90 Min. gebraucht bis wir durch die Passkontrolle durch waren.
Gruß Thomas
-
geschrieben 1334732643000
Guten morgen Thomas,
das ist ja das was ich mit meinen eingestellten Beispielen Dir verdeutlichen wollte - es handhabt jede Airline anders. Bei LH bekommst Du den Buggy nach dem Landen wieder, bei Condor wohl nicht - dort steht ja, das er in den Laderaum kommt, also wohl auf dem Gepäckband wieder abzuholen ist.
Bevor ich hier auf Antworten warten würde - die Dir dann ja nicht garantieren, daß Du Deinen Buggy auch mit an Bord nehmen darfst - würde ich lieber eine Email an Condor schreiben.
Am besten über das Kontaktformular
www.condor.com/de/hilfe-kontakt/kontakt/buchung-flug/sonderservicessonderreservierung.jsp
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1334764315000
„Bei LH bekommst Du den Buggy nach dem Landen wieder, bei Condor wohl nicht…“
Aber was will Condor mit den vielen Buggys dann machen? Versteigern oder verschrotten?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.