• andreasassmus
    geschrieben 1390061025000

Hallo,

ganz einfach bei zwei Personen je ein Handgepäck in Angebrachter Grösse :kuesse:

Zu mir hat einmal eine Dame beim Check in gesagt: ins Handgepäck gehört nur die Papiere, Geldbörse u. wenn notwendig Medikamente! ;) :p

Mit freundlichen Grüssen Heidi & Andreas
  • vonschmeling
    geschrieben 1390069552000

@andreasassamus

Das ist nicht ganz vollständig ... ;)

Wertsachen allgemein sollten im Handgepäck mitgeführt werden - also beispielsweise Digicams, Tablets, Notebooks etc.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1390070471000

@andreasassmus,

der Dame ist es wohl noch nie passiert, dass Ihr Koffer nicht mit im Flieger war oder sie nur mit Handgepäck reisen wollte... :p

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • inna.maleika
    geschrieben 1390214630000

Überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren.

@andreasassmus

Das ist soweit Unsinn. Manche Fluggesellschaften geben sogar den Tipp, wenn die Koffer zu groß / schwer sind, dass man ein paar Teile ins Handgepäck quetschen soll, da das günstiger / kostenlos ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1390217303000

... jedoch nur innerhalb des zulässigen Höchstgewichtes ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • LaraCelin
    geschrieben 1390751103000

Hallo

Ich würde gerne wissen ob man ein Handyladegerät mit ins Handgepäck nehmen darf?

• Heike68
    geschrieben 1390751739000

Ja, darfst Du...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1390819301000

inna.maleika

Das ist soweit Unsinn. Manche Fluggesellschaften geben sogar den Tipp, wenn die Koffer zu groß / schwer sind, dass man ein paar Teile ins Handgepäck quetschen soll, da das günstiger / kostenlos ist.

Das ist nun wieder "Unsinn" von Deiner Seite.

Wenn die 6 /8 / 10 kg Handgepäck erreicht sind, da geht nichts mehr mit hineinquetschen. Da ist nur mehr "löhnen" angesagt. ;)

Lg.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • MuWKel
    geschrieben 1393411235000

vonschmeling:

@andreasassamus

Das ist nicht ganz vollständig ... ;)

Wertsachen allgemein sollten im Handgepäck mitgeführt werden - also beispielsweise Digicams, Tablets, Notebooks etc.

Nie ein Problem gehabt. Verreisen 3-4 mal jährlich, Kreuzfahrt, Mitteleuropa, USA, letztlich noch Arabische Emirate, China, Japan. Einfach Vorschriften der jeweiligen Fluggesellschaft nachlesen. (Wichtig wegen Gepäckgewicht). Wichtig, wenn man z.B. ohne es vorher zu bemerken, mit Etihad über Abu Dhabi nach Asien fliegt. Airberlin fliegt meist ab D'df. gestattet 23 Kg, Etihad 30 Kg. Ist also ein Unterschied, ob man original Etihad fliegt oder airberlin. Wir haben deshalb schon einmal eine andere Flugzeit genommen, da wir für eine längere Reise nach Asien auch etwas mehr Gepäck benötigten. Auch die Vorschriften für das Handgepäck sind da unterschiedlich.

Notfalls habe ich immer nette Leute bei einer telef. Auskunft erlebt.

Handgepäck in normaler Größe (besser kein Mini-Koffer), Maße einer Reisetasche beachten. Handtasche. Fön für Übernachtung gibt es im Hotel. Ich nehme grundsätzlich meinen ganzen Fotokram, Apparat, Filmkamera, Handy, E-Book, meinen Schmuck in der Handtasche, Reiseunterlagen, Geld und Papiere mit ins Handgepäck. Ist alles erlaubt. Ich habe nur einmal erlebt, dass ich die Reisetasche öffnen mußte, weil ich einen Metallbecher mit Erdnüssen drin hatte. Nach Kontrolle durfte ich aber alles wieder einstecken. 

Das nichts an flüssigen Artikeln in die Handtasche gehört, sollte inzwischen jeder wissen. Wieviel Jahre gibt es das schon? Erlebe aber immer wieder beim Abflug, dass es Leute gibt, die dann unnötig die Kontrolle ins stocken kommen lassen, weil sie es einfach nicht kapieren, dass man nur eingeschweißte Flüssigkeiten aus dem Duty-Free oder in Europa dafür extra durchsichtige 1Ltr. Beutel für Kleinigkeiten mitnehmen darf. Was ist da so schwierig, für die Länge eines Fluges mal auf dies oder das zu verzichten und es im Koffer aufzugeben?

MuW

muwkel
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!