Überflüssiges Zitat entfernt.
Einen Mixer oder andere elektrische Geräte mitzunehmen ist überhaupt kein Problem. "Wie mit Koffern umgegangen wird" steht auf dem einen Blatt und auf dem anderen steht: "Wie intelligent werden die Koffer gepackt?" Ich bin bereits mit 8 (in Worten: acht!) Flaschen Portwein aus Porto zurückgeflogen und NIX ging kaputt. Wer seine empfindlichen und / oder zerbrechlichen Dinge vernünftig verpackt, in Textilien einwickelt und somit dafür sorgt, dass sie weder aneinanderschlagen können noch die Innenwand vom Koffer berühren, der darf davon ausgehen, dass beim Transport gar nichts zu Bruch geht.
Ich erlebe das sehr oft beim Fliegen, dass es Riesendiskussionen um gigantisch großes Handgepäck gibt und die Passagiere immer mit ihren ausgelutschen "Zerbrechlich-Argument" kommen. Da drängt sich einem die Frage auf: die kommen wohl zerbrechliche Dinge ansonsten um die Welt? Kuckucksuhren werden vom Schwarzwald in alle Welt verschickt, kostbares Porzellan aus Meißen ordert man auch gern mal aus Los Angeles - alles nur eine Frage der vernünftigen Verpackung, aber genau das ist es wohl, wozu so viele schlicht und ergreifend "keine Lust" haben
Gegen einen Mixer im Handgepäck spricht übrigens gar nichts. Diese "Klingen" werden kaum länger als 6 cm sein, und hier liegt inzwischen die Grenze für erlaubte Messer im Handgepäck. Ich würde mir allein diese Schlepperei sparen wollen und würde daher das Teil vernünftig verpackt (siehe oben) ins aufgegebene Gepäck packen. Konfisziert wird er sicher auch als Handgepäck nicht, allerdings wird man ihn kurz mal anschalten müssen zur Kontrolle, ob es nicht nur eine Sprengstoffverpackung sei.