• Florian80w
    geschrieben 1463744343000

Aspekt 1: Guckt bitte vor dem Packen, ob die Airline nur ein Stück Handgepäck oder ein Stück Handgepäck plus ein "personal item" wie Handtasche oder Laptoptasche erlaubt. Bei beispielsweise Emirates gibts kein personal item außer einem Täschchen, bei beispielsweise Turkish darf es auch eine zusätzliche Schlepptoptasche sein.

Aspekt 2: Wenn Zwischenlandung auf Airports mit erneuter Handgepäckkontrolle, kauft man nichts Flüssiges beim Start-duty free oder im Flugzeug, denn das wird garantiert bei der erneuten Kontrolle abgenommen und vernichtet (auch in eingeschweißter Tüte).

• Tracid
    geschrieben 1467745814000

Hallo,

vielleicht doofe Frage, finde aber nix auf die Schnelle und bin mir heutzutage da auch nicht mehr so sicher....ist eine Taucherbrille als Handgepäck erlaubt? Da Glas...könnte ja damit jemand verletzen :-D Will sie nur nicht in den Koffer tun, da schon einmal unsacht damit umgegangen wurde.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bibikommt
    geschrieben 1467846269000

Hallo,

heute habe ich mal eine Frage zum Handgepäck. Ich bin jetzt mehrmals mit Airberlin auf die Kanaren geflogen. Jedes Mal bekam ich ein Bändchen ums Handgepäck und die Aufforderung dieses beim Einsteigen (mir fällt der Ausddruck nicht mehr ein) abzugeben.

Es war jedes Mal ein kleiner Trolley, der voll innerhalb der Maße lag und auch vom Gewicht her deutlich drunter. Ich finde es einfach praktisch, wenn ich meine Jacke(n) bei Bedarf da rein tun kann und nur 1 Teil habe. Glück hatte ich insofern, dass wir immer mit dem Bus zum Flieger gefahren wurden und das Teil dann einfach mit rein genommen haben.

Meine Nachfrage bei Airberlin ergab, dass ich das umgehen könnte, wenn ich einfach "normales" Handgepäck nehmen würde .......

Damit sind dann wohl die riesengroßen Beutel mancher Reisenden gemeint, aus denen alles rausfallen kann .....

Da ich im Handgepäck logischerweise Sachen habe, auf die ich nicht verzichten kann, wie Hörgeräte, Medikamente, Tablet etc. finde ich es absolut unmöglich, dass man mir das so einfach abnehmen kann.

Muss ich wirklich auf die große unpraktische Tasche umsteigen?

Danke für eure Erfahrungen.

Gruss bibi

• Snickersxyz
    geschrieben 1472641820000

Hallo,

wir fliegen mit Turkish Airlines, darf ich da zum Rucksack (da sind Kamera, ebook reader und Medis drin) noch eine kleine Handtasche mitnehmen für die Papiere und Geld?

Damit ich net immer im Rucksack rum kramen muss, wenn wir Pässe oder so vorzeigen müssen...

• Sanne107
    geschrieben 1472926417000

Hallo.

Ich möchte

ein Handy 

ein Tablet

eine Accu bank 15000 mAh

im Handgepäck mitnehmen. Ist das erlaubt?

Flüge mit Air Canada, Aeromexico und Lufthansa.

Danke vorab

• wukovits
    geschrieben 1473007043000

Hallo Sanne 107

Lithium oder Lithium Ionen Ersatzzellen (Batterien) sind auf 2 Stück beschränkt.

Es könnte daher sein das Deine Accu Bank als zu groß angesehen wird.

Gruß

Karl

• Marschii
    geschrieben 1473944027000

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich fliegen im Oktober nach Kos und er möchte unbedingt seinen kleinen Basketball mitnehmen :D

Jetzt habe ich eine ganz blöde Frage, die aber wirklich Ernst gemeint ist. :D

Denkt ihr wir bekommen Probleme wenn wir den Ball mit in den Koffer packen? Wollten ihn aufgepumpt lassen. Oder würdet ihr ihn eher mit ins Handgepäck nehmen ? Von der Größe passt er da locker rein.

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen in diesem Bereich gemacht :D

Liebe Grüße :)

• HABERLING
    geschrieben 1473947231000

wieso, glaubt dein Freund daß es auf Kos keine Bälle gibt :frowning:

würde sagen... Luft rauslassen und Pumpe mitnehmen und vor Ort neu aufpumpen.

;)

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Snickersxyz
    geschrieben 1478196567000

Können wir bei Turkish Airlines 2 Kameras inkl. je 10 Ersatz Akkus dafür mitnehmen? (Safari - falls da der Strom nicht geht)

Da man die ja nicht mehr in den Koffer packen darf, wie ich gelesen hab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!