Du kannst dich ruhigen Gewissen nach der Bordkarte richten...
Zitat: Tour Operator-Tarife sind Flugtarife die nur zusammen mit einer Landleistung z.B. einem Hotel oder Mietwagen verkauft werden dürfen.
Du kannst dich ruhigen Gewissen nach der Bordkarte richten...
Zitat: Tour Operator-Tarife sind Flugtarife die nur zusammen mit einer Landleistung z.B. einem Hotel oder Mietwagen verkauft werden dürfen.
Hallo
Und wo findet man im Vorfeld heraus ob man zur Gruppe1 oder 2 gehört?
Gruß
Karl
Dann eben hier - gibt es einen Weg, bei den Reiseangeboten bei HC (v.a. in der App) die inkludierten Handgepäcksregelungen zu erkennen?
Ein "großes" Handgepäck ist ja mittlerweile nicht mehr selbstverständlich (insbesondere bei den Freunden von Eurowings)
Hi,
ich werde mit easyjet nächste Woche fliegen. Ich habe den eigenen Thread dazu leider nicht gefunden, deswegen muss meine Frage hier hinein. Sonst gerne den Link dazu fürs Unterforum. Ich habe eine Frage zum Handgepäck:
Bei der Buchung steht ein kleines Handgepäck darf kostenlos mit in die Kabine genommen werden. Ich reise generell eigentlich immer mit einem mittelgroßen Rucksack, der den Maßen nach als Handgepäck gilt, da er untern Sitz passt. Meinen Trolley hatte ich bisher auch immer mit in die Kabine genommen, weil ich dachte das wäre in Ordnung. Bisher hat da auch keine Airline etwas gesagt. Bin jetzt aber auch kein Vielflieger oder so. Beim letzten Mal haben die Leute bei Security-Check allerdings eine Schere in meinem Trolley gefunden. Daher musste ich diesen am Check-in aufgeben. Das war allerdings kostenlos. Manchmal kommen Leute beim Boarding auch mit son Schnipsel rum und fragen, ob jemand das Gepäck aufgeben möchte. Das scheint dann ja auch kostenlos zu sein, oder?
Nun habe ich mir bei easyjet mal genauer angesehen, wie es dort ist und es scheint mir, als ginge das, was bisher immer ging, nicht. Ich muss zugeben, dass ich mir die Handgepäck-Richtlinien bisher nie so richtig durchgelesen habe.
Ich frage mich nun, ob ich bisher einfach immer nur Glück hatte und das zusätzliche Handgepäck (Trolley) aus Kulanzgründen umsonst aufgegeben werden konnte bzw. mit in die Kabine genommen werden konnte oder ob das generell nichts kostet? Die letzten Airlines, mit denen ich Kurzstrecke geflogen bin, waren Ryan Air, Lufthansa, eurowings, vueling und Condor.
Ich danke vielmals vorab.
Hier klicken zum Thread Easyjet ...
Vorab schon mal: Kulanz kennen die Airlines nicht mehr, die Gepäckgrenzen sind strikt einzuhalten!
Trolley plus mittelgroßer Rucksack geht meist nicht.
Davon solltest du dich verabschieden.
Gerade LH geflogen, alles was mehr als normaler Kabinentrolley plus kleine Handtasche war ging nicht.
Das was du angibst sind nomal 2 Handgepäckstücke. Also entweder Trolley ODER Rucksack.
Die meisten Airlines akzeptieren etwas Kleines zum Handgepäck. Eine kleine Handtasche usw., nicht noch ein größerer Rucksack.
Danach klingt deine Beschreibung eher nicht.
Erstaunt mich, dass das scheinbar wiederholt durchging.
Die Übersetzung die mein Computer produziert ist höllisch. Gibt es den Artikel irgendwo in Deutsch?
Gruß
Karl
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!