@'tierfreund' sagte:
hallo,
hab gestern unsere reiseunterlagen für kenia erhalten und jetzt bin ich grad ein wenig verwirrt:
ich dachte, wir fliegen mit einem handgepäck pro person und zuzügl. diesem plastikbeutel mit den flüssigkeiten etc. - für die erklärung des beutels, dessen erlaubten inhalts und so war in den unterlagen auch eine extra beilage dabei.
jetzt steht aber auf unserer reisebestätigung des veranstalters ein eigenes satzerl dabei, daß für reisenden nach kenya, tanzania und zanzibar neue bestimmungen gelten und im handgepäck keine flüssigkeiten enthalten sein dürfen
gibts es da jetzt was neues grad für die 3 länder und ich habs nicht mitbekommen? oder steht das grundsätzlich drauf und meint eigentl. die bekannte neue regelung seit dem 06.11.06? ich bin mir jetzt gerade sehr unsicher.....
Hallo Tierfreund,
steht dort wirklich nach oder aus
diesen 3 Ländern?
Ich habe jedenfalls bei keiner Airline etwas davon gelesen, sondern nur das:
Ab sofort ist es vor dem Hintergrund der vereitelten Terroranschläge in Großbritannien im August 06 verboten, bei Flügen ab Mombasa Flüssigkeiten, Gels und Pasten im Handgepäck mitzuführen. Hiervon ausgenommen sind Artikel die im Duty-Free-Shop des Airports gekauft wurden und für die eine Quittung vorhanden ist.
LG