Ja, aber damit ist immer noch nicht das Problem mit dem Durst gelöst...
Fragen/Antworten Handgepäck
-
geschrieben 1180192232000
-
geschrieben 1180276867000
ich kann nur meine erfahrung aus MUC weitergeben:
Wir (allerdings ohne Kinder) gehen relativ spät durch die Kontrolle; d.h. solange kann ich mein Wässerchen von daheim trinken. Dann weg mit der Flasche und durch. Und dann eben neues holen; allerdings hab ich den Preis aus meinem Gedächtnis gestrichen. Aber vor einem Langstreckenflug muss ich schon trinken, sonst komme ich um. Das ist es mir wert. Auch wenn z.B. bei der Thai soviel Wasser getrunken werden kann wie reingeht. Außerdem ist es schon witzig, wie Männer schauen, was Frauen alles in die Beutelchen reinkriegen
Christine
die den nächsten Urlaub noch nicht mal gebucht hat
Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen? -
geschrieben 1180439369000
Ja, aber ich dachte pro Fluggast nur einen Beutel mit so viel 100ml Fläschen, wie rein passen. Das muss dann aber ein Riesenbeuten sein und wo bekomme ich die ganzen 100 ml Flaschen her???
-
geschrieben 1180529926000
Im Duty Free darfst du ja Getränke kaufen egal wieviele ml. Nur beim Einchecken bzw.wenn du ins Gate gehts bei der Kontrolle darfst du nichts haben, danach bevor du in den Flieger gehst kannst du was kaufen. Dieser ganze Quatsch hat doch keinen Sinn.
-
geschrieben 1180537506000
Hallo!
Also ich frag jetzt auch noch mal nach: Ist es richtig, dass man im Duty Free Shop große Flaschen Selter, Cola L. oder ähnliches, einigermaßen bezahlbar, bekommt????
Und ist es richtig, dass diese Getränke während des Fluges getrunken werden dürfen
LG, carina
-
geschrieben 1180542947000
Hallo carina,
in Frankfurt haben die Duty Free / Travel Value-Shops ihr Sortiment nicht geändert - Wasser kann man da nicht kaufen. Alkoholika werden versiegelt und dürfen in der Tüte mit an Bord genommen, aber im Flugzeug nicht getrunken werden.
Limo, Cola, Wasser gibt es in kleinen Shops oder an Ständen in kleinen Flaschen, die ca. 1,50 bis 2 Euro kosten. Diese Getränke kannst Du auch mit an Bord nehmen.
Wenn man allerdings nachts abfliegt, sind Stände und Mini-Shops geschlossen.
Von welchem Flughafen aus fliegst Du?
-
geschrieben 1180620592000
hex leute, meine frage:
wieviel kg darf man ins handgepäck nehmen? (ab flughafen österreich)
wird das überhaupt gewogen udn sind die dann so konsequent bei übergewicht wie beim normalen gepäck???..
obwohl ich die größe der handgepäckgrößenvorgabe beachte ist mein handgepäck fast so groß wies normale ..nicht, dass ich da probleme krieg??!!
berichtet!
-
geschrieben 1180732599000
Hallo,
auch ich habe eine Frage zum Thema HANDGEPÄCK!
Wir fliegen (voraussichtlich) schon morgens um 5, ab FRA. (Haben da die Duty Free Shops überhaupt schon geöffnet)
Aber, nun zu meiner eigentlichen Frage. Darf man wenigstens für die kleinen Kinder, sowas wie Capri Sonne o. ä. mitnehmen? Sind halt 0,2 ml Beutel. Hab mittlerweile echt keine Ahnung mehr, was ich unserer Tochter einpacken soll.
Lieben Gruß Alex
-
geschrieben 1180743525000
Hallo Alexandra,
schwer zu sagen: Die Duty Free-Shops geben als Öffnungszeiten an "vom ersten bis zum letzten Flug". Naja...
Nein, auch für kleine Kinder gilt das Flüssigkeiten-Verbot. Ausgenommen sind Babynahrung und Medikamente.
Hier ist der Link zum Handgepäck-Berater des Flughafens Frankfurt
Wenn Ihr um 5.oo h fliegt, seid Ihr ja schon um etwa 3.oo h am Flughafen. Da ist so ziemlich alles geschlossen.