@Sagge sagte:
Hallo zusammen,
jetzt war ich gerade auf der Homepage www.bavaronews.net und musste folgendes lesen:
von der LTU hier vor Ort wurden wir erneut informiert, dass die Handgepäckkontrollen nochmals verschärft wurden.
Wir möchten euch daher nochmals über die Handgepäckbestimmungen informieren, die hier in Punta Cana am Flughafen gelten.
Es ist strikt untersagt Flüssigkeiten, Cremes, Gels, Medikamente usw. im Handgepäck zu befördern. Untersagte Gegenstände die trotzdem im Handgepäck mitgeführt werden, werden den Gästen vom Flughafenpersonal abgenommen
Auch, wie z. B. in Europa mitgeführte Cremes, Gels, Flüssigkeiten im Zippbeutel, sind hier nicht gestattet. Diese Zippbeutel werden hier vor Ort nicht akzeptiert.
Ausnahmen sind Passagiere die ein ärztliches Attest haben und Babynahrung.
Auf dem ärztlichen Attest muss jedoch klar der Name des Passagiers und .......
Kann Jemand sagen wie die Sache vor Ort wirklich läuft?
Wir benötigen verschiedene Medikamente, flüssig wie fest, Augen- und Nasentropfen sowie Tabletten.
Im Flieger bekomme ich immer trockene Augen und Nase evtl. auch Kopfschmerzen, muß ich dafür nun wirklich noch zum Arzt rennen und ein Attest holen?
Wir fliegen am Mittwoch Früh und ich hab eigentlich noch andere Sachen zu tun.
Edit:
da wir mit Condor fliegen habe ich gerade bei denen angerufen, die sagen es gelten die Bestimmungen von Condor auch auf dem Rückflug.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei der Kontrolle da Unterschiede gemacht werden?
Ah Condor, sie dürfen die Sachen mitnehmen, oh LTU die Sachen bleiben hier?
Vielen Dank
Gruß
Steffen
Genau, da hätte ich auch gern mal was näheres gewußt. So wie's heißt, dürften also überhaupt keine Medikamente mit ins Handgepäck genommen werden.
Nun ist es bei uns so, dass ich die Antibaby Pille nehme und mein Freund seine Cremes für Neurodermitis. Er kriegt sonst furchtbar rauhe und schmerzende Hände, wenn er sie im Flugzeug bei 10 Std. Flug nicht mal einreiben darf.
Und ich habe keine Lust, das vielleicht mein Koffer nicht ankommt, und die Pille wäre dann auch weg.
Oder wäre das mit einer Bescheinigung vom Arzt, ok?!
Fliegen übrigends auch mit Condor.