• melek-berlin
    geschrieben 1185653736000

@Kessi sagte:

Mensch, ist ja echt Wahnsinn wie viel hier schon im Thread steht.

Wir fliegen mit Air Berlin und mich würde mal interessieren wie es sich mit folgenden Dingen verhält:

- Kontaktlinsenbehälter (klein, eben dieses Aufbewahrungteil)

- Eyeliner (5 ml)

- Handy

- Digi-Cam

- Feuerzeug

Kann mir jemand weiterhelfen?

hallo

.....geht es in der neuen handgepäcksverordnung nicht lediglich um flüssigkeiten :frowning:

mit den contaktlinsen habe ich das gleiche problem :shock1:

ich denke handy und feuerzeug dürften kein problem sein.....oder :p

lg carola

• Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1185656805000

Hallo,

macht euch nicht verrückt. Wir sind am Donnerstag aus Griechenland zurückgekommen, hin mit Condor, zurück mit LTU. Nur am Frankfurter Flughafen haben sie beim Handgepäck nach Flüssigkeiten gefragt, in Thessaloniki nicht. Wir hatten alles Mögliche im Handgepäck: Labello, Digicam, MP3-Player, Aufladegerät, Medikamente, Zigaretten, Feuerzeug. War alles kein Problem.

Ich habe mich auch noch 2 Tage vor Abflug bei Condor auf der Homepage schlau gemacht, hätte ich mir aber auch sparen können.

Ich denke, bei EU-Flügen in der Hauptferienzeit gibt es keine Probleme, ging auch alles sehr flott. Nur bei meinem Mann piepsen beim Durchgehen durch die Sicherheitsschleuse immer die Hosenträger. Ist sehr lustig, wenn alle zu uns schauen und wir aber schon wissen, worum es geht.

Wir haben auch Mitreisende mit wirklich großen Rucksäcken gesehen, wurde auch nicht beanstandet.

Viele Grüße von Moni

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • Plejadi
    geschrieben 1185708715000

In den dm-Drogeriemärkten kann man diese geeigneten Zipbeutel (Airfly-Zip) sehr günstig kaufen. Packung mit 3 Stück für 0,95 €.

Diese befinden sich bei den kleinen , also -Reisegrößen- Artikeln.

Einfach mal in diesen diversen Drogerieketten schauen :p

• Kessi
    geschrieben 1185786797000

Vielen lieben Dank für Eure Antworten.

Glaube, dass es eh immer verrückter wird mit diesen Vorschriften.

Werde alles doppelt und dreifach mitnehmen. Das, was kassiert wird habe ich dann nochmal in meinem Koffer und im Koffer meines Freundes.

Das mit dem Kontaktlinsenbehälter finde ich aber schon merkwürdig. Ich habe ja keine genaue Angabe, was da so reinpasst an Flüssigkeit. - Auf jeden Fall aber unter 100 ml und somit müsste ich das Teil in diesem Beutelchen transportieren dürfen.

Im Übrigen transportieren die meisten Frauen ihre Schminkutensilien eh in eigenen Beuteln, die meist auslaufsicher sind. - Naja, man musste ja nen neuen Markt für Gefrierbeutel erfinden.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • eileenie-bambinie
    geschrieben 1185964900000

hallo...

ich muss zugeben, dass ich jetzt nich jede seite von diesem thema gelesen habe, denn is ja ganz schön viel :shock1:

hab auch nochmal ne frage zum handgepäck... denn iwie hab ich das noch imma nich so richtig gecheckt :?

muss man jetzt seine ganzen sachen, die man im handgepäck hat, in solche tüten machen, sodass man dann praktisch in seiner tasche viele kleine durchsichtige tüten hat, und man dann die tüten dann bei der kontrolle auspackt, oder wie funktioniert das???

würde mich über eure hilfe freuen,

vielen dank im voraus

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • ronny215
    geschrieben 1185981401000

Klick mal Hier

und dann unten auf "Informationsfilm!

• eileenie-bambinie
    geschrieben 1186006466000

Danke... jetz hab ichs gecheckt ;)

[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color]
  • HomerSimpson
    geschrieben 1186155163000

Hi,

darf man auf einem Lufthansa Langstreckenflug einen Rucksack + einen Laptoprucksack mit an Bord nehmen?

Und wenn ja, geht das dann auch auf einem ganz kurzen Flug innerhalb der USA? Also New York-Washington mit United Airlines?

Darf man einen Fön mit ins Handgepäck nehmen?

• pimbo
    geschrieben 1186182171000

@Kessi sagte:

Mensch, ist ja echt Wahnsinn wie viel hier schon im Thread steht.

Wir fliegen mit Air Berlin und mich würde mal interessieren wie es sich mit folgenden Dingen verhält:

- Kontaktlinsenbehälter (klein, eben dieses Aufbewahrungteil)

- Eyeliner (5 ml)

- Handy

- Digi-Cam

- Feuerzeug

Kann mir jemand weiterhelfen?

Hallöchen!

Also ich trage auch Kontaktlinsen und habe diesen kleinen Behälter wo die Linsen reinkommen einfach mit etwas Linsenflüssigkeit gefüllt (für den Fall, dass ich die Linsen hätte während des Fluges rausmachen müssen) und mit in den durchsichtigen Beutel ins Handgepäck getan.

Hat niemanden interessiert, da ja unter 100 ml. Darfst halt nur nicht die ganze große Flasche Linsenflüssigkeit mit ins Handgepäck tun. ;)

LG

pimbo

• ViktoriaB
    geschrieben 1186608839000

Darf ich mit 17 Zigaretten in mein Handgepäck nehmen bei der Hinreise in die Türkei?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!