@Aussteiger sagte:
Und wer schleppt schon eine Haarschneidemaschine mit in Urlaub
Ich , und zwar auch im Handgepäck – hatte noch nie Probleme damit.
@Aussteiger sagte:
Und wer schleppt schon eine Haarschneidemaschine mit in Urlaub
Ich , und zwar auch im Handgepäck – hatte noch nie Probleme damit.
@Aussteiger sagte:
Denke, Du lässt das Ding dann dort.
Nee, ich rasier mir damit meinen Schädel. Ich mag in solchen Ländern lieber meinen eigenen Haarschneider.
Wieso sollten Batterien nur im Handgepäck erlaubt sein?
Wenn du allerdings sehr viele Batterien mitnehmen willst, wirst du vom Sicherheitspersonal vielleicht befragt, mehr aber nicht.
Batterien die mit Flüssigkeit funktionieren (Autobatterie zb) sind aber im Handgepäck als auch eingecheckt verboten.
hallo ihr Lieben,
nächste Woche fliegen wir nach Marrakesch mit Ryanair
ich wollte mir von dort einen Tajine-Topf mitbringen (meinen habe ich leider geschafft richtig anzubrennen Traurig )
ich wollte dieses zerbrechliche Stück im Handgepäck transportieren, mein Mann verunsichert mich indem er sagt es wäre nicht erlaubt
was meint ihr dazu?
ciao
carbo
Warum sollte so ein Topf nicht mit ins Handgepäck?
Ich sehe darin keine Gefahr für Leib und Leben der Passagiere im Flieger und somit auch keinen Verstoß gegen die Handgepäckregelungen.
Was ist denn das für ein Topf und wieso sollte er nicht erlaubt sein...?
Zu gross oder wieso..?
Der Tajinetopf ist eine Art historischer Ton- oder Steinguttopf, der in der nordafrikanischen Speisenzubereitung schon seit Ewigkeiten zum garen von Speisen verwendet wird.
Der Durchmesser von so einem Topf liegt bei 30 bis 40 cm (oder auch kleiner). Dürfte also von der Größe in s Handgepäck passen. Habe soeben mit meiner Schwägerin telefoniert und sie hat mir erzählt, dass sie so einen Tontopf im Handgepäck aus Marokko mitgebracht hat – es gab keinerlei Probleme.
sehr schön!! bin ein wenig beruhigt!
mein Mann meinte, dass man den Topf zerbrechen kann und die Scherben als Waffe benutzen kann
er ist manchmal verrückt
Man darf ja auch Duty-Free Flaschen mit ins Flugzeug nehmen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!