• tripplexXx
    geschrieben 1237042072000

Ich bin letzten Monat (allerdings Inland) mit einem ziemlich großen Pilotenkoffer geflogen.

Die MA beim CheckIn sagte: Klar... paßt!!!

Der Zollbeamte sagte: Bißchen groß, was !!!!

War in der Tat so groß, dass er weder in die Ablage paßte, noch unter den Sitz.

FB sagte: kein Thema, stellen wir ins WC und schließen ab :shock1:

Also das nenne ich flexibel. Auf dem Rückflug hab ich dann aber das Laptop rausgenommen und den Koffer als Gepäck aufgegeben.

Versuch es einfach ;)

• Louboutin
    geschrieben 1237050150000

@kelm sagte:

Er hat aber Astma und da müßen seine Medikamente mit, vom Astmaspray angefangen, bis Rektodelt Zäpfchen für akutem Astmaanfall, Fiebersaft, Ohrentropfen usw. Jetzt will ich die Medikamente in einem Kühlbeutel mit Kühlakku ins Handgepäck packen. Den Kühlakku, weil die Notfallzäpfchen sonst bei Wärme zerlaufen. Die Medikamente können aber nicht in den Koffer, ich weiß nicht wie er beim fliegen reagiert, nicht das einen Anfall bekommt. Außerdem, wenn der Koffer verloren geht, ist die dringenen Medizin auch weg. Darf ich den Kühlakku mit ins Flugzeug nehmen? Muß ich die Medikamente bei der Fluggeselschaft angeben. Was muß + darf ich machen??? Brauche ich vom Arzt was? An das haben wir dummerweise nicht gedacht als der Urlaub gebucht wurde. Aber wer denkt schon in diesem Moment der Freude an Krankheit.In Hammamet gibt es eine Poliklinik das habe ich schon erfahren. Brauche ich Ihrgend einen Brief vom Kinderarzt falls Ihrgend was ist, und er braucht eine Medizuin dort, das kein Astma ausgelößt wird? Denn er ist auch auf Schimmelpilz allergisch.

Hallo kelm,

zunächst einmal würde ich an Deiner Stelle lediglich das Asthmaspray und die Rectodelt - Zäpfchen im Handgepäck transportieren, denn Fiebersaft und Ohrentropfen wird Dein Kind auf dem Flug wohl nicht brauchen. Dann denke ich, dass es ausreicht diese Medikamente ohne Kühlakku zu transportieren, weil die empfohlene Lagerung, meiner Meinung nach, bei Zimmertemperatur ist. Die Dinger müssen nur bei sommerlichen Temperaturen in den Kühlschrank, weil sich sonst der Trägerstoff, nämlich Hartfett, auflöst. Selbst wenn es mal passiert und die Zäpfchen ein wenig verformt sind, geht die Wirksamkeit des Wirkstoffes nicht verloren.

In einem anderen Thread habe ich bereits schon erwähnt, dass ich meine Allergiemedikamente letzten Sommer problemlos im Handgepäck transportiert habe. Ich hatte nicht mal eine ärztliche Bescheinigung über die Notwendigkeit bei mir. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass auch Du die Medikamente Deines Sohnes ohne Probleme mitnehmen kannst.

Was Deine Sorge mit der ärztlichen Versorgung vor Ort betrifft, da würde ich mir im Vorhinein gar nicht so viele Gedanken machen. Häufig treten durch den Klimawechsel bestimmte Allergien überhaupt nicht auf. Und wenn Du Dein Kind wohldosiert der großen Hitze aussetzt, brauchst Du ja vielleicht gar keinen Doktor.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • ruebri
    geschrieben 1237131050000

hi,

mein Mann ist gehbehindert und auf eine Gehhilfe (Stock) angewiesen.

Wir fliegen am 1.4. nach Punta Cana mit Condor, jetzt meine

Frage:

darf er seinen Stock ohne weiteres mit ins Flugzeug nehmen?

Hatte schon jemand dieses Problem? :disappointed:

Gruß ruebri

• juanito
    geschrieben 1237131443000

@tripplexXx sagte:

Ich bin letzten Monat (allerdings Inland) mit einem ziemlich großen Pilotenkoffer geflogen.

Der Zollbeamte sagte: Bißchen groß, was !!!! ;)

Zollbeamte beim INLANDSFLUG?? :frowning:

Gibts nichteinmal innerhalb der EG

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • evi0708
    geschrieben 1237134800000

@ruebri sagte:

hi,

mein Mann ist gehbehindert und auf eine Gehhilfe (Stock) angewiesen.

Wir fliegen am 1.4. nach Punta Cana mit Condor, jetzt meine

Frage:

Gruß ruebri

Ich denke schon,gib den Stock gleich der Stewardess,wenn du in die Maschine einsteigst,dort haben die ein Schrank,weiss ich von der CCC,dort haben wir auch schon was abgegeben.

Schönen Urlaub :D

LG

Evi

• tripplexXx
    geschrieben 1237135060000

@juanito sagte:

Zollbeamte beim INLANDSFLUG?? :frowning:

Gibts nichteinmal innerhalb der EG

boah, Du bist aber auch ein Erbsenzähler :laughing:

Ich meinte natürlich die Damen und Herren von der Sicherheitskontrolle...

Jetzt besser???? ;)

• tripplexXx
    geschrieben 1237135274000

@ruebri sagte:

Keine Probleme. Ich mußte lange Zeit mit Krücken fliegen, die passen wunderbar ins Gepäckfach !!!

@juanito: ich bin natürlich nicht mit den Krücken geflogen, sondern gelaufen. Hatte diese aber mit im Flieger. :laughing:

• castroper1904
    geschrieben 1237184045000

Fliege zum ersten mal.

Kurze frage.Habe mir ein Kofferset gekauft und der Kleinste trolly ist so ein cabin trolly der genau die grösse hat di erlaubt ist.Er darf ja max nur 6 Kg wiegen.Was ist denn wenn ich mir den mit meiner frau teile darf er dann auch 12 kg wiegen.denn es ist doch besser ich nehme nur ein handgepäck stück mit als 2.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1237185813000

...nein, jedes Handgepäckstück für sich muß aus Sicherheitsgründen die Beschränkungen an Größe und Gewicht einhalten... ;)

• Kathy68
    geschrieben 1237205403000

@castroper1904 sagte:

Fliege zum ersten mal.

Kurze frage.Habe mir ein Kofferset gekauft und der Kleinste trolly ist so ein cabin trolly der genau die grösse hat di erlaubt ist.Er darf ja max nur 6 Kg wiegen.Was ist denn wenn ich mir den mit meiner frau teile darf er dann auch 12 kg wiegen.denn es ist doch besser ich nehme nur ein handgepäck stück mit als 2.

Oh je 12 kg Handgepäck?? Brauche nicht mal 6 kg und bin auch eine Frau.

:laughing: So verschieden können die Frauen und Männer sein. ;)

LG Karina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!