Diese INformation steht meist bei den Airlines auf der Hompage. Meistens geht es miot einem kleinen Handgebäck KOffer mit bestimmten MAßen und Gewicht plus einer kleinen Handtasche oder Aktentasche oder so. Allerdings geht dies bei Ryanair z.B. nicht dort nur ein Stück Handgepäck. Ob es noch weitere Airlines in dieser Richtung gibt weiß ichnicht.
Fragen/Antworten Handgepäck
-
geschrieben 1240226976000
-
geschrieben 1240313883000
Wir fliegen in 2 Wochen mit Condor von FRA nach PUJ.
Bin mir nicht sicher, was ich alles im Handgepäck brauche, da ich bisher nur Kurzstrecken geflogen bin. Bisher habe ich:
- Flasche Wasser
- Mp3-Player und Kopfhörer
- Buch
- Bequeme Kleidung: Gibt es Leute, die eine Jogginghose anziehen? Oder kann man das nicht machen?
- Warmer Pulli und Socken wegen Klimaanlage
- Kissen und Decke: Wird das von Condor gestellt oder muss man das selbst mitbringen?
- Zeitschriften: Wird bestimmt im Flieger verteilt, oder?
Mehrere Essen und alkoholfreie Getränke gibt es gratis, Alkohol gibts gegen Gebühr habe ich gelesen.
Gibt es sonst irgendwas, an was ich für den Flug denken muss?
-
geschrieben 1240314762000
Wir hatten letztes Jahr viel Handgepäck:
Laptop,kleiner Trolli, Reiseumhängetasche und meine Handtasche.
Gab keine probleme
-
geschrieben 1240315245000
Auf Feuchtigkeitscreme würde ich nicht verzichten, da man doch ziemlich austrocknet.
tannetania
"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag -
geschrieben 1240315674000
Super danke an Alle
@ Sandi2009 Das Wasser kannst du gleich wieder auspacken, damit kommst du nicht durch den Zoll wegen den Sicherheitsbestimmungen
Gruß Tulpenkind -
geschrieben 1240316337000
Das Wasser kaufe ich natürlich erst nach der Kontrolle im Flughafen
-
geschrieben 1240322456000
@evi0708 sagte:
juanito...
Sus comentarios son siempre peores
LG
Evi
peores=schlimm, warum schlimm? Mir gefallen Juanitos Kommentare.
Immer lässig, locker, zum Schmunzeln. :rofl: :rofl: Wenn schon"spanisch", dann:
Saludos, hasta luego y muy alegria :rofl:
Adui mpende -
geschrieben 1240329352000
Hallo Sandy,
falls Du täglich Tabletten nehmen mußt, gehören die genauso ins Handgepäck, wie etwas Wäsche zum Wechseln und dein Badeanzug oder Bikini. Falls Dein Koffer nicht mit dem gleichen Flieger ankommt wie Du . Sonst ist eventuell der erste Tag ohne eine Abkühlung im Meer oder Pool nicht ganz so toll, nur warten auf Deinen Koffer.
Liebe Grüße
Tilla
-
geschrieben 1240331947000
Hi Sandy2009,
Kissen und Decken werden von Condor gestellt und bitte bedenken so viel Platz ist nicht im Flugzeug um das ganze Handgepäck zu verstauen.
Gruß
Karin
-
geschrieben 1240346586000
@Tulpenkind sagte:
Super danke an Alle
@ Sandi2009 Das Wasser kannst du gleich wieder auspacken, damit kommst du nicht durch den Zoll wegen den Sicherheitsbestimmungen
Zoll =/= Sicherheitskontrolle