Es kommt drauf an .... auf den Fluhafen und die Strecke. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Je kleiner der AP, desto "motivierter" sind die Angestellten.
Bei Kurzstrecke/Geschäftsreise scheint mir der Umgang im Hinblick auf Größe/Anzahl auch etwas "großzügiger" ...
Hallo, wie sieht es mit der Gewichtskontrolle des Handgepäcks bei Airberlin aus?
Bei den großen Fluggesellschaften darf man ja in einem Trolley, so lange er die
Maße 50x35x20 nicht überschreitet ein Gewicht von 8 kg haben. Bei Airberlin
laut Internetseite nur 6kg! Wurde bei irgendjemanden, der mit Airberlin unterwegs war dies schonmal überprüft?
MfG Dirk
Ja, kenne ich aus London (Ryanair) und Zweibrücken (Germanwings). Dein Handgepäck sollte nah an den Grenzen liegen und es sollte leicht aussehen.
Mit AirBerlin ist mir das noch nie passiert. Das Hauptaugenmerk liegt m.E. auf der Größe. Und nur wenn es zu riesig aussieht, wird gewogen. Oder du den Eindruck erweckst, dein Handgepäck sei zu schwer.
Noch eine Frage, habe in unsere Zipper Beutel mit kl. Duschgel usw. 1Kl. Sprühflasche Anti Brumm (Mückenmittel) 75ml reingetan. Jetzt sagte jemand zu mir das darf ich nicht, denn es ist zum sprühen Einer Freundin von Ihr wurde letztends in München ein kleines Sprüh- Deo weggenommen!
Das habe ich noch nie erlebt, Haarspray ging immer. Selbst wenn mein Zipper mehr als 10 Teile hat, kein Problem bisher. Aber da du das ja nicht während des Fluges brauchst, könnte es ja zur Sicherheit in den Koffer
Kaffee ist Pulver und sollte kein Problem fürs Handgepäck sein. Da solltest du nur die Zollbestimmungen beachten. Zumindest bei der Einfuhr nach D gibt es da Grenzen.
Brotaufstrich wie bereits geschrieben geht nicht. Habe schon Leute erlebt, die dann mit dem Essen anfingen. In SXF durfte auch mal jemand seine Leberwurst wegwerfen.
Neulich war ich mit Hartkäse, gefüllter Schokolade und Röstiteig ab ZRH unterwegs. Mein Trolley wurde 2x gescannt aber es durfte alles mit. Ob es an den Leckerlies oder anderen Dingen lag, keine Ahnung. Glück?
Wenn ich Gepäck aufgebe, mache ich mir keinen Stress und packe alles Kritische dort rein. Leider vergaß ich in Spanien vor einigen Wochen die flüssig gefüllten Pralinen. Aber Glück gehabt, keine Beanstandungen. Aber ich habe mächtig geschwitzt!