• Giselle123
    geschrieben 1244150809000

Ich habe immer einen mittelgroßen Rucksack dabei, in den man schon so einiges unterbringen kann und bin noch von keiner Airline in Sachen Gewicht überprüft worden.

Bei meinem letzten Flug mit Lufthansa hatte ich ein kleines Haarspray und eine Handceme noch nicht einmal im Plastikbeutel und bin ohne Beanstandung durchgekommen :D

Könnte mir vorstellen, dasss man bei einem Trolley aufmerksamer ist.

Ob Nutella und Marmelade als Flüssigkeit gelten...keine Ahnung. Wie ist es mit einer Mettwurst, oder andere feste Lebensmittel?? Da kommt es wohl auf das Einreiseland an, ob überhaupt Lebensmittel eingeführt werden dürfen.

Kann man sicher irgendwo nachlesen.

Auf der sicheren Seite ist man immer, wenn diese Sachen in den Koffer gepackt werden.

LG Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • kelm
    geschrieben 1244150892000

:laughing: Hallo, kann ich Dir sagen, Erstmals wegen des Gewichts, dann kann ich schon andere Sachen reinpacken :rofl: Sollten die Koffer verloren gehen :rofl: haben wir Nervennahrung+ Trostpflaser :rofl: :rofl: :rofl:

Was ist darf ich oder nicht :frowning: LG Angelika

• vivafan
    geschrieben 1244151250000

sorry, ich habe keine Ahnung wegen der "Nervennahrung", deshalb würde ich sie in den Koffer packen. Ich mußte wirklich herzhaft lachen wegen der selbstgemachten Marmelade usw.

LG

• Giselle123
    geschrieben 1244151682000

Also, ich habe mal rumgezippt in anderen Foren und leider kein brauchbares Ergebnis gefunden. Allgemein habe ich es so verstanden, das es Auslegungssache bei der Kontrolle ist. Hat der Kollege einen schlechten Tag, ist die Marmelade weg :disappointed:

LG Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • kelm
    geschrieben 1244152079000

:laughing: Dann kommt es in den Koffer. Danke :kuesse:

• Louboutin
    geschrieben 1244156613000

@kelm sagte:

Was ist darf ich oder nicht :frowning: LG Angelika

Kommt immer darauf an, wo Ihr hinreist. In bestimmte Länder darfst Du ja schließlich keine Lebensmittel einführen. Mach´ Dich lieber schlau, sonst ist die leckere Marmelade nachher weg. :kuesse:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Dylan
    geschrieben 1244194798000

Brotaufstriche (dazu zählt auch Marmelade und Nutella) dürfen laut Handgepäck-Bestimmung in einer Menge von maximal 100 ml im Handgepäck in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Beutel transportiert werden.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • kelm
    geschrieben 1244210802000

:D Hallo, dann kommts ins Handgepäck, wir fliegen nach Tunesien. Wie sieht es mit meinen anderen Fragen aus Kaffee , Mückenmittel usw. :question: LG Angelika

• Dylan
    geschrieben 1244219039000

Liebe Angelika, Marmelade und Nutella gehören nicht ins HANDGEPÄCK! Es gehört in den KOFFER! Oder beinhalten das Marmeladen- und Nutellaglas maximal 100 ml? Dann darfst Du die Gläschen selbstverständlich in den 1000-ml-Beutel stecken und im Handgepäck transportieren.

Dein Cappuccino – wenn es Pulver ist – kannst Du ins Handgepäck stecken. Dein Mückenspray mit einem Inhalt von höchsten 100 ml darfst Du auch in Handgepäck geben. Deine Freundin hatte sicherlich eine größere Spraydose gehabt.

Die im Handgepäck mitgeführten Produkte müssen in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Beutel mit max. 1000 ml Inhalt verstaut sein. Die Einzelbehälter dürfen die 100 ml nicht überschreiten.

Fazit: 10 Behältnisse a 100 ml.

Klick mal >hier<.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • legalina
    geschrieben 1244219425000

Es kommt drauf an .... auf den Fluhafen und die Strecke. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Je kleiner der AP, desto "motivierter" sind die Angestellten. ;)

Bei Kurzstrecke/Geschäftsreise scheint mir der Umgang im Hinblick auf Größe/Anzahl auch etwas "großzügiger" ...

Hallo, wie sieht es mit der Gewichtskontrolle des Handgepäcks bei Airberlin aus?

Bei den großen Fluggesellschaften darf man ja in einem Trolley, so lange er die

Maße 50x35x20 nicht überschreitet ein Gewicht von 8 kg haben. Bei Airberlin

laut Internetseite nur 6kg! Wurde bei irgendjemanden, der mit Airberlin unterwegs war dies schonmal überprüft?

MfG Dirk

Ja, kenne ich aus London (Ryanair) und Zweibrücken (Germanwings). Dein Handgepäck sollte nah an den Grenzen liegen und es sollte leicht aussehen.

Mit AirBerlin ist mir das noch nie passiert. Das Hauptaugenmerk liegt m.E. auf der Größe. Und nur wenn es zu riesig aussieht, wird gewogen. Oder du den Eindruck erweckst, dein Handgepäck sei zu schwer. :laughing:

Noch eine Frage, habe in unsere Zipper Beutel mit kl. Duschgel usw. 1Kl. Sprühflasche Anti Brumm (Mückenmittel) 75ml reingetan. Jetzt sagte jemand zu mir das darf ich nicht, denn es ist zum sprühen Einer Freundin von Ihr wurde letztends in München ein kleines Sprüh- Deo weggenommen!

:frowning: Das habe ich noch nie erlebt, Haarspray ging immer. Selbst wenn mein Zipper mehr als 10 Teile hat, kein Problem bisher. Aber da du das ja nicht während des Fluges brauchst, könnte es ja zur Sicherheit in den Koffer

Kaffee ist Pulver und sollte kein Problem fürs Handgepäck sein. Da solltest du nur die Zollbestimmungen beachten. Zumindest bei der Einfuhr nach D gibt es da Grenzen.

Brotaufstrich wie bereits geschrieben geht nicht. Habe schon Leute erlebt, die dann mit dem Essen anfingen. In SXF durfte auch mal jemand seine Leberwurst wegwerfen.

Neulich war ich mit Hartkäse, gefüllter Schokolade und Röstiteig ab ZRH unterwegs. Mein Trolley wurde 2x gescannt aber es durfte alles mit. Ob es an den Leckerlies oder anderen Dingen lag, keine Ahnung. Glück?

Wenn ich Gepäck aufgebe, mache ich mir keinen Stress und packe alles Kritische dort rein. Leider vergaß ich in Spanien vor einigen Wochen die flüssig gefüllten Pralinen. Aber Glück gehabt, keine Beanstandungen. Aber ich habe mächtig geschwitzt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!