Ohje Ich glaube ich hätte lieber nicht anfangen sollen hier im Forum zu lesen.. hab fast alle der letzten 40 Seiten durchgemacht und verstehe jetzt fast nichts mehr plötzlich tauchen da für mich Probleme auf die mir vorher nie in den Sinn gekommen wären. Es gibt einfach so viele Unstimmigkeiten, von jedem hört man etwas anderes....
Also ich habe jetzt auch nochmal ein paar Fragen (auf die ich auch hier im Forum bis jetzt noch keine klare Antwort finden konnte) ...
Zunächst habe ich mal irgendwo gehört, dass man seinen Koffer jetzt nicht mehr abschließen darf, weil die ja eventuell im Extremfall das Recht haben den aufzumachen um was zu kontrollieren. Also sehe ich das jetzt richtig, dass ich dieses Zahlenschloss (ich weiß grade nicht wie man das richtig nennt) nicht mehr aktivieren, also meine Geheimnummer eingeben darf, sondern dass auf Null lassen muss??? Bei dem Gedanken wird mir ganz schlecht, vorallem bei den Horrorgeschichten die ich da schon öfters gehört hab, so mit das Dinge aus dem Koffer verschwunden sind und so... ich will den einfach sicher abschließen!! (hab ich bei meinen ganzen letzten Flugen also circa 20 Stück nämlich immer so gemacht, ich mein für was hat man denn das Schloss?)
So, und ich fliege in einem Monat nach Fuerteventura, da möchte ich meinen Laptop mitnehmen... Also klar ist ja, dass es meine eigene Entscheidung ist, ob ich den in den Koffer packen will oder lieber ins Handgepäck. Also ich tendiere eigentlich zu Handgepäck, ist zwar umständlicher aber viel sicherer, vorallem bei der Art und Weise wie die Koffer behandelt werden...
Was mich jetzt verwirrt ist die Tatsache, dass man ja angeblich pro Person immer nur ein Handgepächstück mitnehmen darf. Es würde ja demnach nicht gehen, einen Rucksack und die Laptoptasche mitzunehmen. Muss ich mir jetzt so nen Laptoprucksack kaufen wo ich alles kompakt transortieren kann??? Oder gibt's da beim Laptop Sonderregelungen? Und wenn dann das Handgepäck durchleuchtet wird dann muss ich den ja rausnehmen? Was würde eigentlich passieren, wenn ich ihn drinlasse? Is er dann kaputt????? Oder sämtliche Sachen gelöscht? Und lass ich den Aku im Laptop drin oder transportier ich den irgendwie anders? Und was ist mit dem Aufladekabel für den Laptop, wo kommt das hin? Auch in Handgepäck oder darf ich das auch im Koffer lassen?
Sorry, ich weiß die Fragen sind ziemlich nervig und etwas verwirrend.... aber ich bin hier gerade echt am Verzweifeln....