• Bibibibs
    geschrieben 1244496958000

Hi,

die Informationen auf den Seiten der Fluggesellschaften sind immer die "aktuelleren".

Also darfst Du 10 kg mitnehemen.

Und wenn Dein Gepäckstück nicht größer als Gesamtumfang 115 cm ( einmal aussen rum gemessen) ist, dann ist okay;-)

Viel Spaß beim packen!

Oktober 2016 allsun Esquinzo Beach
  • legalina
    geschrieben 1244540636000

Schließe mich an. Nur denke ich, dass "Gesamtumfang" bedeutet: Länge + Breite + Höhe ( also beispielsweise 50 + 40 + 25 ).

Schönen Urlaub!

• enzipleung
    geschrieben 1244546655000

Hi Leute!

Ich hab mir überlegt in den nächsten Urlaub den Laptop mitzunehmen, damit wir DVDs schauen können falls wir wieder erwarten schlechtes Wetter haben. Allerdings hab ich ein bischen Bedenken ihn in die Ablagefächer über den Sitzen zu legen zumal ich schon mal durch einen heftigeren Stoß die Festplatte kaputt hatte (ich müsst ihn außerdem in einen normalen Rucksack packen, da ich keine "richtige" Laptoptasche hab)

Hat da jemand Erfahrungen?

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • yuccapalme
    geschrieben 1244562830000

In einem normalen Rucksack würde ich keinen Laptop mit auf die Reise nehmen. Dann kaufe Dir doch eine Laptoptasche ;) . Darin ist er gut geschützt und Du kannst ihn oben ins Gepäckfach legen. Habe ich auch schon einige Male macht, ohne Probleme.

LG Bärbel

• Frickey
    geschrieben 1244563378000

geht auch ohne weiteres in einem normalen rucksack, im notfall legst du den laptop in einen pullover oder zerknüttelst ein paar zeitungsblätter und legst die mit rein ;) ne ordentliche laptoptasche kostet schnell mal n sümmchen

22.07.09 - 6.08.09 El Salvador / Guatemala / Belize / Honduras ---------- 10.08.09 - 17.08.09 Ayja Napa
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1244564834000

@enzipleung

gib den Laptop doch deinem Freund in die Hand, dann kann er sich während des Fluges dran festklammern und du sparst dir die Tasche ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • juanito
    geschrieben 1244566230000

Keinen 10er für ne läppische Laptoptasche haben, aber in die Karibik fliegen :frowning:

:? :disappointed: :laughing:

Und habt ihr keine bessere Beschäftigung bei Regen?

z.B. :kuesse: usw.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Louboutin
    geschrieben 1244586587000

@ Juanito,

scheinbar schwächelst Du ein wenig :laughing: , denn enzipleung erwartet doch wieder Regen! :p

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • enzipleung
    geschrieben 1244622664000

@meinungsfreiheit sagte:

gib den Laptop doch deinem Freund in die Hand, dann kann er sich während des Fluges dran festklammern und du sparst dir die Tasche ;)

:laughing: :rofl: :rofl: Das werd ich machen, danke für den Tipp!

@juanito sagte:

Keinen 10er für ne läppische Laptoptasche haben, aber in die Karibik fliegen :frowning:

:? :disappointed: :rofl:

Na irgendwo muss man dann ja mal anfangen zu sparen :p

@juanito sagte:

Und habt ihr keine bessere Beschäftigung bei Regen?

z.B. :kuesse: usw.

Und was mach ich wenn mir davon die Lippen weh tun?? ;)

@ Louboutin: Sorry - WIDER :D

~ Life is a book and those who don't travel read only a page ~
  • HABIBIGIRL
    geschrieben 1244811459000

Ohje ;) Ich glaube ich hätte lieber nicht anfangen sollen hier im Forum zu lesen.. hab fast alle der letzten 40 Seiten durchgemacht und verstehe jetzt fast nichts mehr :( plötzlich tauchen da für mich Probleme auf die mir vorher nie in den Sinn gekommen wären. Es gibt einfach so viele Unstimmigkeiten, von jedem hört man etwas anderes....

Also ich habe jetzt auch nochmal ein paar Fragen (auf die ich auch hier im Forum bis jetzt noch keine klare Antwort finden konnte) ...

Zunächst habe ich mal irgendwo gehört, dass man seinen Koffer jetzt nicht mehr abschließen darf, weil die ja eventuell im Extremfall das Recht haben den aufzumachen um was zu kontrollieren. Also sehe ich das jetzt richtig, dass ich dieses Zahlenschloss (ich weiß grade nicht wie man das richtig nennt) nicht mehr aktivieren, also meine Geheimnummer eingeben darf, sondern dass auf Null lassen muss??? Bei dem Gedanken wird mir ganz schlecht, vorallem bei den Horrorgeschichten die ich da schon öfters gehört hab, so mit das Dinge aus dem Koffer verschwunden sind und so... ich will den einfach sicher abschließen!! (hab ich bei meinen ganzen letzten Flugen also circa 20 Stück nämlich immer so gemacht, ich mein für was hat man denn das Schloss?)

So, und ich fliege in einem Monat nach Fuerteventura, da möchte ich meinen Laptop mitnehmen... Also klar ist ja, dass es meine eigene Entscheidung ist, ob ich den in den Koffer packen will oder lieber ins Handgepäck. Also ich tendiere eigentlich zu Handgepäck, ist zwar umständlicher aber viel sicherer, vorallem bei der Art und Weise wie die Koffer behandelt werden...

Was mich jetzt verwirrt ist die Tatsache, dass man ja angeblich pro Person immer nur ein Handgepächstück mitnehmen darf. Es würde ja demnach nicht gehen, einen Rucksack und die Laptoptasche mitzunehmen. Muss ich mir jetzt so nen Laptoprucksack kaufen wo ich alles kompakt transortieren kann??? Oder gibt's da beim Laptop Sonderregelungen? Und wenn dann das Handgepäck durchleuchtet wird dann muss ich den ja rausnehmen? Was würde eigentlich passieren, wenn ich ihn drinlasse? Is er dann kaputt????? Oder sämtliche Sachen gelöscht? Und lass ich den Aku im Laptop drin oder transportier ich den irgendwie anders? Und was ist mit dem Aufladekabel für den Laptop, wo kommt das hin? Auch in Handgepäck oder darf ich das auch im Koffer lassen?

Sorry, ich weiß die Fragen sind ziemlich nervig und etwas verwirrend.... aber ich bin hier gerade echt am Verzweifeln....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!