• Lotte_L
    geschrieben 1140780385000

Hallo,

nachdem ich lange keine Zeit für unsere Urlaubsplanung starte ich gleich wieder mit ein, zwei Fragen ;)

Wir wollen immernoch nach Thailand.

Ich denke wir werden Flug und Hotel separat buchen was aber eigentlich nicht zum Thema passt.

Also brauchen wir einen Flug für Ende Dezember und 2 Wochen später wieder zurück.

Kann mir jemdan eine Fluggesellschaft empfehlen oder von einer abraten?

Und wo bekomme ich einen relativ günstigen Flug?

Eher bei großen Gesellschaften wie Tui,... oder doch bei kleineren?

Hab auch schon im Intenert geschaut aber so richtig schlau bin ich noch nicht daraus geworden.

Achja, der Flug soll nach Bangkok gehen. Wie sieht es dann mit den Inlandsflügen z.B. nach Phuket aus? Bucht man die dort oder gibts die auch in Deutschland schon zu buchen?

Was würdet Ihr einem blutigen Thailandanfänger raten?

Danke schonmal und Grüße,

Lotte

• MathiV
    geschrieben 1140797264000

Hallöchen

Schau doch mal www.explorer.de rein.Dor findest Du alles was Du nötig ist. Gib Deine Wünsche an und die schicken Dir dann per E-mail ein Angebot. Man ist ja trotzdem nicht irgendwie verpflichtet.

Wir fliegen jetzt im März nach Koh Samui und haben dort gebucht.

Mit LTU ab Düsseldorf, Weiterflug mit Bankok-Airways nach Samui, Transfer Flughafen-Hotel-Flughafen. 2 Nächte Bangkok, Transfer Flughafen. Alles ganz problemlos Man muss heute nicht mehr unbedingt ins Reisebüro gehen. Im Internet kann man sich ja auch gleich von mehreren Anbietern Angebote einholen.Für Asienreisen gibt es auch Anbieter wo man im Reisebüro keine Kataloge bekommt nur auf Anfrage im Internet. Wir logieren am Lamai Beach, Aloha Resort. Ist zwar nur ein 3-Sterne Hotel aber mit allem was man braucht.Chaweng ist zu voll und bei Ebbe kann man dort nicht schwimmen.Liebe Grüße Mathi

• Belinda
    geschrieben 1140801980000

Hallo Lotte,

also wenn ich Linienflüge buche, hab ich so "meine" 3 Stammwebsites, zwischen denen ich dann immer vergleiche. Sehr gut für Vergleiche ist zB. airlinetickets.de - hier wars meist immer am günstigsten. Dezember/Januar ist auch unsere Reisezeit und dummerweise halt die teuerste dazu.

Der absolut günstigste Flug von zB. Frankfurt nach Bangkok, den ich jetzt mal auf die schnelle (und ohne zu wissen, was euer Abflughafen ist und wann der genaue Termin sein soll), war EUR 773,- jedoch mit der El Al..na ich weiss nicht so recht.

Ansonsten EUR 823,- mit Gulf Air, EUR 845,- mit Thai Airways, EUR 850,- mit der Swiss etc.

Ich denke, innerhalb dieses Preisrahmens wird es sich um diese Reisezeit wohl abspielen.

Flug von Bangkok nach Phuket zB. mit Bangkok Airways um ca. EUR 125,- kann man übers Internet buchen.

Ich machs ja immer so: ich such mir die günstigsten Flüge im Internet raus, geh dann damit in mein REisebüro und frag, ob die mir denselben Preis machen können. War bisher immer der Fall, also buch ich den Flug dann dort. Ist klarerweise zeitaufwändig, aber macht auch Spass :)

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Lotte_L
    geschrieben 1140803655000

Danke für Eure Antworten,

dann werd ich da überall mal schauen.

Es hat zwar noch ein bisschen Zeit aber sooo viel dann auch nicht. Wir wollen schon früh buchen damit am Ende nicht alles weg ist wegen der Ferienzeit über Weihnachten / Neujahr.

Und wenn man so gar keine Ahnung hat was der Flug kosten wird ist es auch nicht das wahre. Einen Anhaltspunkt braucht man da ja schon.

Dann werde ich mal suchen und suchen und suchen und wenn ich was gutes gefunden habe dann frag ich nochmal ob die Gesellschaft zu empfehlen ist oder ob ich Angst haben muss nicht mehr nach Haus zu kommen ;)

LG,

Lotte

• Belinda
    geschrieben 1140813848000

Also bei Linienflügen ist generell besser, so früh wir nur möglich zu buchen. Ich hatte jetzt schon mehrmals extrem günstige Flüge ergattern können, weil ich so früh geschaut - und gebucht - habe. 2-3 Wochen danach waren diese dann weg und der günstigste erhältliche Preis lag mehrere Euro über meinen bereits gebuchten.

ZB. bei unsere Nicaragua-Reise hatten wir den Flug bereits im Juni gebucht, sind aber "erst" im Dezember geflogen. Ich schaue bereits jetzt wieder für Dezember......

• Belinda
    geschrieben 1140814058000

***2-3 Wochen danach waren diese dann weg und der günstigste erhältliche Preis lag mehrere Euro über meinen bereits gebuchten.

....mehrere HUNDERT euro über meinen gebuchten Preisen meinte ich natürlich....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!