• Schatzibär
    geschrieben 1105610262000

Hallo Woodstock,

die Condor fliegt wie schon gesagt mit der Boeing 767-300 auf der Langstrecke.

Einen Sitzplan und alle weiteren Infos zu deinen Fragen bekommst du auf der Homepage von Condor, den Link darf ich ja nicht reinschreiben da ich sonst wieder Ärger mit den Adims bekomme wegen Schleichwerbung :-) aber den findest du ganz einfach bei google

Dann bei Fluginfos auf Flotte klicken => dort werden dann die einzelnen Flieger vorgestellt, unter dem Bild des jeweiligen Flugzeuges steht dann zum Sitzplan klicken und schon ist er da.

Grüßle Markus

• Woody_
    geschrieben 1105661154000

Ja stimmt,ich habe es gefunden  :-)

Mein Platz ist Hin 12 H und Rück 16 H ,also beides im Gang.

Die hinter der Wand waren schon weg.Hoffe nur das es nicht so eng ist und ich nicht wieder das Pech habe so einen

Blechkasten vor mir unterm Sitz zu haben(das ist mir mal bei

Emirates passiert).

• turtle
    geschrieben 1105723427000

[size=14]Nochmal zur Frage nach dem Gepäck:

Wir fliegen demnächst auf die DomRep und wollen auch einige Sachen wie Kinderkleidung und Malsachen mitnehmen. Daher habe ich mich auch über die Freigepäckgrenze informiert. Auf der Seite von Condor habe ich dann gelesen, dass für Flüge in die USA, die Karibik und nach Mittel- und Südamerika [b]pro Person [b]zwei Gepäckstücke bis maximal 23 kg pro Stück zulässig seien! Kann ich mir gar nicht vorstellen, wäre ja enorm viel. Aber wenn es so auf der offiziellen Internet-Seite von Condor steht, muss es doch wohl stimmen.....

Gruß turtle

[/size]

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • MollyBea
    geschrieben 1105730631000

Hallo turtle,

das mit den 2x 23 kg pro Person stimmt wirklich!!  Allerdings gibt es noch einen Größenbeschränkung (steht genau auf der Condor-Site)

Grüße

• Thilo
    geschrieben 1105734818000

ich kann es auch noch mal bestätigen 23kg sind zulässig wir hatten aber auf dem hinflug 1 bzw. 2 kilo übergepäck und wir mussten nichts bezahlen

bye thilo

• mary_jam
    geschrieben 1105760613000

Hallo Woodstock!

Auch ich kann dich beruhigen was CONDOR betrifft!

Der Maschinentyp ist ja schon geklärt, und das Personal, sowohl am Boden als auch an Bord sehr zuvorkommend und freundlich!

Es gibt auch genügend Decken und Kissen, Bordunterhaltung, man kann sich stets Gertänke nachholen vom Servierwagen!

Wir hatten bei unseren letzten Rückflug aus Jam die Reihe 22 gehabt, und ich sage dir : ein Traum von der Beinfreiheit! OK, ich bin ja nicht soooo groß doch mein Mann war selbst begeistert!

Auch ist Condor nicht sooo streng beim Gepäck, einige Kilo Übergewicht werden nicht sofort berechnet!

Doch im Falle von Karibikflügen darf man ohnehin p. P. 2x 23 Kilo haben, und wenn man da noch Übergepäck hat, sollte man die Steine   :laughing:    wieder auspacken!    ;) Essen ist auch genießbar,sofern man nicht a la carte erwartet!

Ich persönlich möchte mit keiner andere Fluggesellschaft mehr in die Karibik fliegen,denn so wohl wie bei Condor hab ich mich in anderen Flieger nie gefühlt!  

Grüße

Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!
  • Woody_
    geschrieben 1105822430000

@ mary

Darf ja dann das "Gebäck" im Gepäck nicht vergessen  :laughing:  ;-)

weißt schon was ich meine....

@ all

Da mein Condor-Flug von Frankfurt geht,muß

ich einen Zubringer von Düsseldorf nehmen (Lufthansa).

Was ist eigentlich wenn der Zubringer mal Verspätung hat?

Wird da noch etwas gewartet auf die Passagiere oder fliegen die ohne einen ab?

Wer ist dann verantwortlich für den "Schaden" der dann entsteht?

Hat jemand so was schon mal erlebt?

Ich habe extra das Flugzeug als Zubringer gewählt,mit ICE ist

mir das Risiko viel zu hoch mit der Verspätung(man kennt

ja die deutsche Bahn  :sleep:

.

• sunset25
    geschrieben 1106222048000

Hallo Ihr,

ich hätte auch mal eine Frage zu Condor und hoffe einer aus dem Forum kann sie mir aus Erfahrung beantworten.

Wir fliegen zu 7. im April nach Kuba mit einer B767-300 glaub ich.

Haben dadurch dass wir ein Kleinkind dabei haben die vordersten Plätze reserviert (Mutter-Kind-Plätze), Reise 7,8 und 10 am Fenster.

Nun meine Frage, wo beginnt eigentlich die Essensausgabe bzw. die Getränkeausgabe???

In der Mitte nach vorne oder von vorne aus in die Mitte?

Habe auch schon auf die Condor-Seite geschaut aber dort ist die Essensvergabe nicht im Detail erwähnt...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!