Hallo Diddi,
komisch, dass kenne ich so auch nicht. Wir haben letzte Woche gebucht und fliegen auch weiter nach Phuket (machen in Khao Lak Urlaub). Wir haben sofort unsere gesamten Flugdaten bekommen. So was habe ich auch noch nie gehört.
Grüße Ute
Hallo Ute,
letztes Jahr waren wir auch in Phuket u. haben komplett alle Flugscheine bekommen. Allerdings war der Weiterflug von BKK nach HKT auch ein TG Flug. Habe vorhin noch mal bei ITS angerufen und die wollen bis zum 21.01. noch was in Erfahrung bringen (natürlich sehr ungerne und mit wenig Verständis für solche blöden Fragen).
LG Diddi
Hallo zusammen.
Wir sind vor 5 Jahren von München zuerst nach BKK geflogen, hatten dort 3 Tage Aufenthalt und dann gings nach Koh Samui weiter. Bangkok Airways ist die einzige Gesellschaft, so weit ich weiss, die dort hin fliegt. Wir hatten beim Hinflug, der etwa eineinhalb Stunden dauerte, eine Propellermaschine und beim etwas kürzeren Rückflug eine kleine neue Düsenmaschine. Beim Anflug auf Koh Samui fliegt man zuerst von Norden kommend über die Nachbarinsel und landet dann im nördlichen Teil von Koh Samui. Der Flughafen besteht nur aus einer großen überdachten Bambushütte, wodurch man schon gut auf den Inselaufenthalt eingestimmt wird. Auch wir bekamen die Tickets für diese beiden Flüge erst in BKK und nicht schon vom Reiseveranstalter zuhause. Beim Flug Koh Samui - BKK hat sich dann am Flughafen eine Flugänderung ergeben, anscheinend wird also oft kurzfristig entschieden, wann wer fliegt. Habe aber auch bei anderen Gelegenheiten während meiner bisherigen 4 Thailandurlaube festgestellt, dass man sich vor den häufigen Improvisationen der Thais nicht schrecken darf, denn trotzdem ist alles überall gut durchorganisiert. Gerade beim Reisen im Lande klappt es gut, selbst wenn man die in den kleinsten oft nicht vertrauenerweckend aussehenden Agenturen bucht. Man muss halt immer ein bischen mehr Zeit einplanen als man es bei uns täte.
Zum Flug BRD - Bangkok: Da die arabischen Airlines alle einen wohl zu recht guten Ruf haben und der Flughafen von Dubai entsprechend dem reichen Land gut eingerichtet und sehenswert sein soll, werden wir bei unserem nächsten Thailandurlaub auch das erste Mal nicht mehr nonstop von München aus fliegen, sondern mit Umsteigen, weil das auch noch 200 Euro billiger ist.
Sawadee khrab!
Hallo,
wir sind schon mit Lufthansa ab FRA, mit Swiss via Zürich und zuletzt mit Qatar via Doha nach BKK geflogen. Alles ab Berlin, die ersten beiden Male mit einem mehrtätigen Aufenthalt in BKK, das letzte Mal gings direkt weiter nach Samui und das war uns einfach zu lang. Man ist bei Ankunft nur noch K.O.
In Doha 2 Std., in BKK 1,5 St. (braucht man auch um zur Abflughalle von Bangkok Airways zu kommen sowie für einen kleinen Stop und snack in der Lounge). Gepäck wurde durchgecheckt, boardcards nach Samui vorort bei BA am counter.
Man ist schon sehr lange unterwegs und wir würden beim nächsten Mal wieder einen Stop in BKK einlegen bzw. nur noch einen Direktflug ab TXL (leider bis jetzt nur mit LTU) oder ab München bzw. Frankfurt wählen, da bei 2mal Umsteigen die Reisezeit über die Emirate für uns zu lang wird.
Wenns nicht anders geht, versucht auf jeden Fall die Flüge so zu legen, dass kein langer Aufenhalt an den jeweiligen Airports nötig ist, uns wirds da einfach zu langweilig und zum Füsse vertreten reicht auch 1 Std.
LG - Candy
Hallo zusammen,
habe heute die Info von ITS, dass wir bis 16.30 Uhr in BKK festsitzen (Ankunft 11.15 Uhr mit LTU von TXL).
Weiterflug ist der Flug PG171.
Unverständlich, wer solche Pläne aufstellt.
Was macht man bitte schön über 5 Stunden auf dem Flughafen?
LG - Diddi
Wie ich gelesen habe müsst Ihr auch noch auschecken und dann Stunden später wieder einchecken. Sehe da auch keine Logik, außer das für ITS der Flug nach Samui um 16:30h preisl. günstiger ist als z.B um 13h; da kennen sich hier die Spezialisten besser aus.
Ich würde das Gepäck am Airport gegen eine Gebühr deponieren und mit dem Taxi zum Aquarium am Siam Center fahren, bestimmt gibt es auch ein Taghotel in der Nähe; konnte man am alten Flughafen über eine Brücke erreichen und Stundenweise bzw. halfday buchen. Da könnt Ihr Euch duschen und ein bischen aufs Bett legen oder vielleicht eine Massage buchen. Würde mal googeln, ob man sowas schon vorab buchen kann. 5 Stunden am Flughafen sind schon arg lang und shoppen ist zu teuer.
Ab wann könnt Ihr denn die Lounge der BA benutzen ? Wie ist das bei ITS ?
LG - Candy
Hi Candy,
denke auch, dass es eine Kostenfrage ist, warum ITS diesen Flug gebucht hat, zumal man noch 3 Maschinen vorher erreichen könnte.
Wenn der Flieger pünktlich in BKK landet, hört sich deine Idee eigentlich ganz gut an, irgendwo ein Taghotel zu finden. Werde mich da mal schlau machen. Ich weiß jetzt nicht wie weit der neue Flughafen von der City entfernt liegt und ob man das zeitlich überhaupt gebacken bekommt, denn nachmittags wird auf den Straßen Bangkoks der ****** los sein und man erreicht vielleicht den Weiterflug nicht.
Vielleicht kann mir da eine/r einen Tip geben.
Wann man in die Lounge von Bangkok Air kann, wussten die beim Reiseveranstalter auch nicht. Denke mal, frühstens 2 h vor Abflug, aber keine Ahnung.
Beim Rückflug übrigens keine lange Wartezeit in BKK
(Abflug USM 06:00, Ankunft BKK 07:05 und Weiterflug BKK->TXL 09:00).
LG
Diddi
Würde mal tippen, das ihr zur Mittagszeit ca. 45 Minuten braucht. nachmittags bestimmt etwas länger.
Sobald du deine Bangkok Air Tickets hast, kannst du direkt zum Check in wandern (Egal welcher PG Schalter, glaube es war Reihe F) und anschließend könntest du sofort in die Lounge. Etwas essen und trinken, im Netz surfen oder einfach nur entspannen und dösen. Da ist eigentlich ne ganz entspannte Stimmung drin.
Danke für deine Hilfe. Im Novotel Suvarnabhumi Airport Hotel (soll nur 300 m vom Airport entfernt liegen) kann man bis 4 Stunden für THB 3.000 zzgl. Steuern ein Zimmer anmieten. Ist aber eine nicht ganz billige Alternative. Wenn man, wie du schreibst, gleich nach dem Check In die Lounge aufsuchen kann, ist das wohl die bessere Variante.
Übrigens würde man früher weiter fliegen, wenn man nur den Flug bei LTU gebucht hätte.
Allerdings wäre der Hin- und Rückflug teurer als die ganze Pauschalreise.
Man kann halt nicht alles auf einmal haben.
LG - Diddi
Hallo Diddi,
das mit dem Hotel ist mal gut zu wissen, danke für die Info.
Wann gehts denn los?
Mich würde nach deiner Rückkehr mal interessieren wie Du die Flugzeit in der LTU-Maschine (geringer Sitzabstand) empfunden hast, da ich die Möglichkeit von TXL-BKK-TXL zu fliegen schon in Erwägung ziehen würde, da man nicht nochmal Umsteigen muss und damit reichl. Zeit spart.
Auch preisl. gibt manchmal gute Angebote.
LG - Candy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!