@juanito sagte:
......
Jetzt fehlt noch:
Darf ich mein Baby mitnehmen?
oder:
wie komme ich bis zum abflugtag noch schnell an ein baby :rofl:
Hallo,
ganz so blöd fand ich die Frage mit dem Buggy an Bord nicht. Wir fliegen mit Air Berlin und ich finde nur den Hinweis, dass man den Buggy mit dem Gepäck aufgeben kann. Meine Freundin hat mir jetzt erzählt, dass sie den Buggy mit an Bord nehmen konnte. Das fände ich sehr praktisch. Auf der Internetseite findet man darüber leider keine Info und die Hotline hat superlage Wartezeiten!!!!
Kann mir jemand was darüber sagen?
Gruss
Du kannst den Buggy mit ans Flugzeug nehmen, dort wird er dann vom Personal in Empfang genommen und im Laderaum verstaut.
Aber sie konnte ihn bestimmt nicht mit ins Flugzeug nehmen.
PS: was willst Du mit dem Buggy im Flugzeug, was ist den daran praktisch ?
Marco was daran praktisch wäre ?? Das Kind unter 2 Jahren hätte seinen eigenen Sitzplatz und müsste nicht bei den Eltern auf den Knien sitzen !
Sonst wüste ich auch nicht welchen vorteil es hätte !
Aber auf grund der Sicherheit mag ich da gar nicht weiter drüber nachdenken
Lg Gina
Sicher, das wäre praktisch, aber ich habe mich gleich auf sie Sicherheit bezogen.
Gruß
@GinaelliO sagte:
Marco was daran praktisch wäre ?? Das Kind unter 2 Jahren hätte seinen eigenen Sitzplatz und müsste nicht bei den Eltern auf den Knien sitzen !
Sonst wüste ich auch nicht welchen vorteil es hätte !
Aber auf grund der Sicherheit mag ich da gar nicht weiter drüber nachdenken
Lg Gina
wo soll man denn den buggy hinstellen?
man kann doch nicht einfach den gang zu stellen.
wenn du für dein kind einen sitzplatz kaufst, kann dein kind auch auf einem platz sitzen.
aber das ist wie immer eine frage des geldes.
schließlich bezahlt dein kind nichts für den flug.
da kann man auch nicht verlangen, dass es einen eigenen sitzplatz bekommt.
@GinaelliO sagte:
Das Kind unter 2 Jahren hätte seinen eigenen Sitzplatz und müsste nicht bei den Eltern auf den Knien sitzen !
Welch´ wahnwitzige Idee.
Erstens ist der Buggy während des Fluges ungesichert und zweitens möchte ich mir nicht ausmalen was mit selbigem passiert, wenn das Flugzeug auf einmal in Turbulenzen gerät. Die Sicherheit des Nachwuchses scheint für viele Menschen zweitrangig zu sein. Sieht man doch allzu häufig die angeschnallten Fahrer und Beifahrer im Auto und die " Brut " im Fond tanzt auf den Sitzen herum. Ähnlich wäre es bei der Umsetzung der Sitzsituation beim Flug im Buggysitz.
Ich weiß gar nicht, wie man über diese " Sitzalternative " auch nur nachdenken kann.
Nu sind wir aber wirklich in Absurdistan!?
Hat jemand, der die Frage nach der Mitnahme und gar dem Gebrauch eines Buggys an Bord stellt, je einen traditionell bestuhlten Ferienbomber von innen gesehen??
Mal ganz abgesehen von der quasi nicht vorhandenen Sicherungsmöglichkeit, die ja meine Vorrednerin schon sehr schön beschrieben hat, ist die Idee wirklich bizarr!
Hallo Anne,
den Buggy kannst Du meistens mit bis zum Flugzeug nehmen; stellst ihn dann vor dem Eingang (bei Railway) oder neben der Treppe auf dem Rollfeld ab und er wird kurz vor Abflug noch im Gepäckraum verstaut. (Selten mussten wir den Kinderwagen bereits beim Check-In als Sondergepäck aufgeben.)
Nach Ankunft könnt Ihr ihn allerdings erst mit dem normalen Gepäck vom Rollband abholen, also werdet Ihr vor der Schlepperei nicht ganz verschont. Je nach Flughafen (siehe Malle) und Gewicht des Nachwuchses kann das schon mal in die Arme gehen
Wir hatten uns einmal mit einer Babytrage beholfen; war ganz angenehm, allerdings war der Kleine damals auch erst 4 Monate alt.
Noch ein Tipp: Nehmt eine Trinkflasche (Getränke für Babys sind erlaubt!) und einen Schnuller mit, denn damit klappt der Druckausgleich bei Start und Landung auch bei den Kleinen.
Guten Flug!
AnneG1984:
Hallo
sagt mal weiß einer von euch ob man einen buggy mit an Board nehmen kann?
Marco L:
PS: was willst Du mit dem Buggy im Flugzeug, was ist den daran praktisch ?
ICH will keinen Buggy mit an Bord nehmen und wäre auf so eine Idee auch nie gekommen. Allerdings machen sich andere Leute gedanken darüber!
Und als die Frage aufkam Was praktisch daran wäre einen Buggy mit ins Flugzeug zu nehmen. Ist das der einzigste grund gewesen der mir eingefallen ist. Man hat einen Sitzplatz !
Habe aber ja sofort geschrieben Auf grund der sicherheit mag ich da gar nicht drüber nachdenken.
Also nicht das einer auf die Idee kommt ich möchte einen meiner Söhne in einen Buggy quetschen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!