• privacy
    geschrieben 1270152252000

Kleine Ergänzung:

Ist es eine Pauschalreise, dann ist der Reiseveranstalter aus meiner Sicht sowieso in der Verantwortung. Wenn er die Airline in sein Paket (außerhalb Europas) einbindet, muß er dafür geradestehen. Mit oder ohne unterschriebene Erklärung.

Vermittelt er den Flug nur, ist er sowieso außen vor. Als Reisevermittler haftet er nicht für die Airline. Und dann spielt das eh keine Rolle, ob diese in Europa auf der schwarzen Liste steht.

Der Kunde muß sich ggf. selber bei evtl. Schadensersatzsansprüchen mit der Airline auseinandersetzen. Natürlich hätte er den Flug dann selbst auch dort buchen können.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Lexilexi
    geschrieben 1270157874000

@goofy68 sagte:

Hallo

ich muste heute im Reisebüro eine Freischreibeerklärung unterschreiben,hab bis zum heutigen Tag noch nie etwas davon gehört.In meinen Reisebüro hatten sie soetwas auch noch nicht,sagten aber das man das heut zu Tage bei bestimmten Airlines machen muß.

Kann mir jemand Bitte mal genauer darüber was erzählen.

Danke

erlaube mir dir frage @goofy68, warum du denn nicht im rb mal nachgefragt hast.

du unterschreibst da irgendwas (hätte im kleingedruckten ja auch sosntwas sein können) und fragst dann im NACHHINEIN nach, was du da unterschrieben hast?

das finde ich ein bißchen komisch.

eine unterschrift ist eine willenserklärung.

hinterher wir wieder geschimpft, wie abgezockt die rb`s oder die va sind, weil der kunde mal wieder blind was unterschrieben hat.

was zum ****** ist denn so schlimm daran, den vertrag zu nehmen, und dem rb zu sagen:ich schau mir das am we genau an und gebe ihnen die sachen ggf unterschrieben wieder zurück?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • privacy
    geschrieben 1270159163000

@goofy68 sagte:

... In meinen Reisebüro hatten sie soetwas auch noch nicht ...

Hätte da seine Frage irgendwas genutzt? Bevor man so ein Formular einem Kunden, der es nicht wissen muß, vorlegt, macht sich das Team vom Fach doch erst mal selber kundig.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Lexilexi
    geschrieben 1270159738000

@privacy sagte:

Hätte da seine Frage irgendwas genutzt? Bevor man so ein Formular einem Kunden, der es nicht wissen muß, vorlegt, macht sich das Team vom Fach doch erst mal selber kundig.

Gruß privacy

sehe ich auch so.

bevor ich das mit einem kunden druch gehe, spiele ich das als verkäufer doch mal theoretisch durch.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1270191867000

@privacy sagte:

@mausebär

Interessanter Beitrag aus 1997.

:shock1: ... Autsch ! Tja, wo Du recht hast, hast Du recht, privacy.

Aber mittlerweile hat es sich ja zum Glück ( dank Deiner Hilfe ) geklärt, was die Freischreibeerklärung im Jahre 2010 für eine Bedeutung hat ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen schönen Feiertag :D

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!