Hallo
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Airline gemacht??
Würde mich über Antworten freuen
Danke im Voraus
Hallo
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Airline gemacht??
Würde mich über Antworten freuen
Danke im Voraus
Ja, wir sind vor einigen Jahren zweimal mit Garuda nach Bali geflogen.
Flugzeug, Service etc. waren völlig OK. Garuda steht allerdings mittlerweile, wie alle indonesischen Airlines, auf der Blacklist.
Hallo!
Es ist allerdings schon sehr lange her(1989) als wir mit Garuda nach Bali geflogen sind aber es war einfach super. Vom Sitzabstand bis zu den sehr freundlichen FB hat einfach alles gepasst.
Resi
Blacklist
Die Frau im Reisebüro hat mir gesagt das sie nicht auf der Blacklist steht. Oder sprechen wir über die European Black list. Denn Garuda fliegt Australien an...
mmhh jetzt bin ich verwirrt
Hallo,
ja leider ist die Garuda auf der EU-Black-List, also nach meinen neusten Kenntnissen, kann mich aber auch täuschen. hier ein Link da ist die GA leider noch drauf:
Bin im Februar 2007 von Singapur nach Bali mit Garuda geflogen und konnte wirklich nichts beanstanden, fühlte mich zu jeder zeit sehr sicher, wir flogen überpünktlich, der Service war super und das Essen war nicht besser oder schlechter wie bei vielen Top Airlines (SQ/TG/EK) etc.
lg
BlackRat
Danke Schön für eure schnellen antworten
@Blackrat danke für den link werde gleich mal nachschauen
Hallo,
nach der aktuellen schwarzen Liste, die alle Fluggesellschaften umfasst, die nicht nach Europa fliegen durfen ist die Garuda selbstverständlich auch vertreten. Derzeit stehen alle indonesischen Fluggesellschaften, ohne Ausnahme, auf der Liste.
Wenn Du nun einen Garuda Tarif angeboten bekommen hast, dann ist der Operator ab Europa definitiv nicht die Garuda. Ich meine, daß es derzeit Tarife gibt, die in Verbindung mit einer arabischen Airline via Dubai, Doha, Abu Dhabi oder Bahrein gehen. Erst ab dort wird dann Garuda Fluggerät eingesetzt, da diese Gesellschaft Einflugverbot in der EU hat.
Heißt also, daß diese Aussage Deines Reisebüros definitiv falsch war! Würde die Dame, einmal darauf ansprechen, denn eine solch fehlerhafte Information kann extrem teuer für Sie werden.
Solltest Du übrigens schon gebucht haben, so besteht natürlich ein Rücktrittsrecht, denn das Reisebüro ist dazu verpflichtet unaufgefordert über einen solchen Sachverhalt zu informieren.
Gruß
Berthold
Hallo ADEgi
nein gebucht habe ich noch nicht. Würde nicht von Europa fliegen da meine Heimat Australien ist würde von Sydney nach denpasar fliegen und die Dame meinte das die Airline super ist doch ich bin mir noch nicht so sicher. Garuda Airline hat mit abstand die günstigsten Flüge nach Bali (=1190 AUD) mhh nun weiß ich nicht weiter... Blacklist hört sich ja nicht so prickelnd an
Hallo,
die Liste findest Du hier:
http://ec.europa.eu/transport/air-ban/pdf/list_de.pdf
Ansonsten dürfte die Garuda vermutlich zu Unrecht auf dieser Liste stehen. Der Service war zu früheren Zeiten etwa auf dem Niveau großer europäischer Airlines.
Da die Liste für das komplette Land Indonesien gilt, darf man daraus schließen, daß die EU der Meinung ist, daß hier in Indonesien die nötigen Kontrollmechanismen fehlen um einen sicheren Luftverkehr zu gewährleisten. Dabei kann es auch schon mal den falschen treffen, was ich in diesem Fall vermute.
Fakt ist jedoch, daß es auch noch keine Endgültige Klärung gibt, wie sich eventuelle Versicherungen verhalten, wenn doch etwas passieren sollte. Hier könnte dann dem Passagier durchaus ein Eigenverschulden zukommen.
Nicht informationspflichtig ist übrigens Dein Reisebüro, wenn dies in Australien, oder außerhalb Europas liegt.
Gruß
Berthold
mhh ja das macht natürlich Sinn. Trotzdem muss ich mir das mit dem Flug nochmal gründlich überlegen. Sicherheit geht natürlich vor ... Oder 700 AUD mehr bezahlen und mit ner anderen Airline fliegen.. mhh vielleicht doch nicht.
Danke schön für die Antworten
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!