Hi,
ist von euch schon mal jemand in letzter Zeit von mit Garuda Indonesia geflogen z. B. von Bali nach Yogjarkarta ? Welche Erfahrungen hinsichtlich Sicherheit und Pünktlichkeit habt ihr gemacht ? Wir habt ihr gebucht ?
Hallo,
die Garuda gilt ja eigentlich als sehr sicher. Derzeit stehen aber alle indonesischen Airlines auf der schwarzen Liste der EU. Buchungen sollten also sicher online bei der Airline möglich sein. Es ist aber denkbar, daß verschiedene Vermittler, aus eventuell auftretenden Haftungsfragen heraus, eine Buchung ablehnen.
Gruß
Berthold
p.s. an sich müsste ein Thread zu dieser Airline existieren.
Richtig, und zwar hier
So Garuda ist seit heute von der "Schwarzen Liste" gestrichen, zusammen mit Mandala und Ekspres Air.
Zitat:
Indonesiens Flugaufsicht "gewährleistet, dass sie die internationalen Sicherheitsstandards einhalten", hieß es in einer Erklärung. Nach einer Serie von Unfällen hatte die EU alle indonesische Fluggesellschaften im Sommer 2007 auf die Liste gesetzt.
Ob mich das jetzt beruhigen würde??
Garuda war sicherheitstechnisch noch nie mein Fall!
Und die "Schwarze Liste" gilt nur für die Anflüge nach Europa! Was im Inland passiert ist eine andere Sache!
Ich bin schon oft mit Garuda innerhalb Indonesiens geflogen (genauso wie mit der Inlandstochter Merpati) und hab nie schlechte Erfahrungen gemacht oder ein unsicheres Gefühl. Natürlich bin ich kein Techniker ... Es fliegt innerhalb Indonesiens ansonsten auch Air Asia, gut und günstig. Flüge kann man direkt auf deren Website buchen.
Ob mir das wohl wurscht ist . Und das die schwarze Liste für die EU gilt weiß ich auch.
Jedenfalls "soll" sich was die Flugsicherheit in Indonesien angeht einiges geändert haben.
Und das zum positiven.
Gruss Marco
Kann mir jemand was Aktuelles von dieser Airline berichten? Wir fliegen nächstes Jahr von Java nach Bali mit Garuda.
Im November 2011 sind wir mit Garuda von Lombok nach Denpasar "gehüpft". Wir wurden in einer 11 Monaten alten B 737-800 befördert. Super Sitzabstand (83 cm), großer Monitor in jedem Sitz, sehr nette Flight Attendants, Getränkeservice bei 25 Minuten Flugzeit.
Lt. Skytraxx 4 Star Airline. Kann ich nur bestätigen. Würde Garuda auf dem selben Servicelevel wie Malaysia Airlines ansiedeln. Gebucht haben wir beim Ticket Office Lombok. War der gleiche Preis wie im Internet. Garuda ist auf jeden Fall eine gute Wahl.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!