Danke ol1v3r und grisu69 für Eure Antworten. Leider kamen sie für mich zu spät.
Nun zu meiner Geschicht : Wie war der Ausgang meines ersten USA-Abenteuers in Bezug auf den Flug ? gemischte Gefühle...
Die 1. Etappe von FFaM nach NewYork-JFK war eigentlich problemlos. Meine Herzschläge sind erst schnell gestiegen, als das Flugzeug in JFK gelandet ist.
Ich muss nun leider festsellen, dass eine Aufenthaltszeit von 3 Stunden wirklich sehr sehr knapp war ! Es könnte nur klappen, wenn der Reisende sehr viele Reiseerfahrungen (weiss sofort wohin er gehen soll - ohne viele Sucherei,....), nur einen kleinen Koffer und einen Spring wie Jesse Owen hat !! In meinem Fall hat es leider nicht gereicht : ich habe den nächsten Flug von LGA nach St. Louis verpasst ! Panik hoch drei ! Was nun ! In dieser Not und sehr starkem Stresszustand bekam ich plötzlich die Hilfe vom Himmel runterfallen in Form eines jungen deutschen Touristen-Paar (das Mädchen ist typisch deutsch : gross, schlank, blonde Haare, sehr hübsches Gesicht / ihr Freund (oder Ehemann ?) ist auch gross , sieht intelligent und sympatisch aus !). Nachdem ich ihnen meine Situation erzählt habe, haben sie spontan entschieden, mir zu helfen.
Die junge Dame (sehr perfekt English gesprochen) hat bei DELTA-Airlines über mein Problem geschildert. Da ich die Ticket bei Flug.de - nicht direkt bei DELTA - online gebucht hatte, kann man leider nicht viel tun ausser eine neue Ticket von New York LGA nach St. Louis extra kaufen ! (ob ich die Rückerstattung von flug.de bekäme, muss ich nach der Rückkehr mit flug.de selbst klären. Heutiger Stand : kein Geld von flug.de zurückbekommen !).
Extrakosten = 16 US$ (für JFK-LGA-Shuttlebus) + 145,20 US$ (NewYork-St. Louis) = 161, 20 US$ ! + 20 Liter Schweiss(baden) - 5 Kg Gewichtsverlust wegen Stress !
Nun bin ich eine Erfahrung reicher, Portemonaie etwas leichter + eine schöne Erinnerung über die spontane Hilfsbereitschaft von fremden Menschen ! .
P.S.:
Julia und Martin, wenn Ihr zufällig dieses Forum besucht und meinen Beitrag hier liest, dann weisst Ihr, dass ich über Euch geschrieben habe ! Damals war ich so aufgeregt, um Euch meine DANKE zu sagen. Erst im Flugzeug, erinnerte ich mich plötzlich, dass ich totall vergass, meine DANKBARKEIT für Eure spontane Hilfe zu äussern Im Wolken über NewYork habe ich mich selbst Vorwurf gemacht und hatte sehr schlechtes Gewissen darüber !
Ich nutze dieses Forum, um Euch JULIA und MARTIN nun endlich ganz klar zu sagen: ICH DANKE EUCH GANZ HERZLICHST !
Falls Ihr noch meine Phone-Nummer noch haben, und wenn Ihre Fernweh Euch das nächste Mal zum Besuch meiner orientalischen Heimat treibt, braucht Ihr mich nur anzurufen : ich werde Zeit nehmen, um Euch freiwillig als TOURGUIDE, DOLMETSCHER anzubieten und Euch die Schönheiten meiner Heimat in den Ecken, die nur Einheitsmischen kennen, zeigen kann
Nur so kann ich für Eure Hilfsbereitschaft damals in NewYork etwas revanchieren !
Nur so