Ich lande am 07.02. um 18:45 in BKK und will mit der letzten Maschine weiter nach Koh Samui um 21:00. Ist das überhaupt zu schaffen? Muss ich mein Gepäck abholen und wieder neu einchecken? Oder läuft das automatisch? Die Flüge sind getrennt gebucht. Danke
Gepäck durchchecken mit Etihad Airlines am Flughafen Bangkok
-
geschrieben 1217343945000
-
geschrieben 1217344766000
Mit welcher Airline geht es weiter?
Auch mit der Etihad oder findet der Anschlussflug mit der Thai statt?
Lg
-
geschrieben 1217346468000
Ich geh davon aus, daß Du in BKK erst auschecken mußt, dann die Imigration (Zoll) und anschließend für den Inlandflug wieder komplett neu einchecken darfst, weil es einerseits zwei getrennte Tickets und andererseits zwei unterschiedliche Airlines sind.
Ob das Zeitfenster reicht mag ich von hier aus nicht beurteilen.
LG
-
geschrieben 1217346718000
Ja ich befürchte auch das es evtl. nicht reichen wird. Aber das ist der letzte Flug nach Koh Samui. Wenn ich mit Thai weiter fliegen würde (aber trotzdem vorher Etihad), würde sich das ganze ändern mit dem Gepäck?
Danke
-
geschrieben 1217347701000
Nicht unbedingt.
Aber Du hättest evtl. ein größeres Zeitfenster zwischen Ankunft und Abflug in BKK gehabt. Ich habe den Flugplan der Thai jetzt nicht im Kopf.
Ich habe einen Kunden der fliegt auch von D aus via Wien und BKK nach HKT. Der Reiseveranstalter hat in BKK für den Umstieg von AUA auf THAI ca. 4 Stunden eingeplant, damit das Zeitfenster für Check-out und Check-In sowie Imigration auf alle Fälle reicht.
LG
-
geschrieben 1217348169000
Naja jetzt weiß ich zumindest warum das die günstigsten Tarife sind....Weil man die Zeiten zwischen den Flügen ohne Übernachtung in BKK gar nicht schaffen kann.
-
geschrieben 1217348710000
@rosi1102 sagte:
Naja jetzt weiß ich zumindest warum das die günstigsten Tarife sind....Weil man die Zeiten zwischen den Flügen ohne Übernachtung in BKK gar nicht schaffen kann.
Wenn Du vor Buchung gefragt hättest, hätte ich Dir gleich mal gesagt, daß unabhängig vom Ziel man ca. 1 bis 1,5 Stunden für den Check-Out rechnen sollte. Der Zoll ist in der Regel das kleinere Problem, wenn dann hackt es meist beim Gepäck auf dem Weg vom Flugzeug zum Kofferband. Kommt natürlich auch darauf an welche Parkposition dem Flugzeug zugeteilt wird.
Hat es eine Außenposition, dauert es etwas länger als, wenn das Flugzeug am Finger andockt, weil die Wege für das Gepäck unterschiedlich lang oder kurz sein können.
Du kannst jetzt nur beim Check-in fragen ob das Gepäck durchgeroutet werden kann indem Du beide Tickets vorlegst.
LG
-
geschrieben 1217349180000
Ich habe Gott sei Dank noch nicht gebucht. Wollte es aber übers Internet gerade tun. Ich möchte nicht übers Reisebüro buchen, denn da sind alle Flüge teurer. Ich habe einen gefunden für 741,-, aber mit ganz blöden Zeiten. Sodass ich keinen Anschlussflug bekommen würde. Also muss ich wohl hin und zurück eine Nacht BKK einplanen. Was ich eigentlich hin vermeiden wollte. Alle andren Zeiten die ich buchen könnte, sind preislich gesehen jeweils um 80-100 teurer.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.
-
geschrieben 1217350012000
Wenn die anderen Zeiten genügend Zeit für den Umstieg in BKK enthalten, dann würde ich den Mehrpreis zahlen.
auch würde ich schauen, daß es evtl. eine Airline von A nach B durchführt, dann kannst Du Dein Gepäck durchchecken.
Ein Hotel wird unterm Strich auch nicht viel billiger sein.
LG