Ich fliege im Jänner von VIE nach BKK (Qatar Airways) und weiter nach HKT (Bangkok Airways). Das Gepäck kann voraussichtlich von VIE nach HKT durchgecheckt werden. Wir landen um 07:00 Uhr, Weiterflug nach HKT hab ich für 11:45 Uhr gebucht.
Gesetzt den Fall, dass ich rechtzeitig in BKK lande, und Bangkok Airways bietet mir an, eine frühere Maschine zu nehmen, wie kommt dann mein Gepäck auf die selbe Maschine, mit der ich fliege?! Auf dem Strichcode-Streifen am Koffer steht doch die Maschine drauf, mit der ich fliegen werde.
Und weiter gedacht: Was ist wenn mein Gepäck trotzdem in der 11:45 Maschine landet, ich aber auf diesem Flug nicht an Board bin. Wird's dann wieder ausgeladen?
Anfängerfrage?
Trotzdem, danke!
LG, chriwi
p.s.: Am Rückflug könnte ich eine ähnliche Situation haben. An und für sich hätte ich in Quatar so ca. 14 Stunden Aufenthalt und die mündl. Zusage der Airline, dass ich ein Zimmer + Verpflegung + Voucher für's Visum bekomme. Falls das nicht so ist, und die Airline meint, ich könne ja den früheren Weiterflug nehmen, und ich nehme das Angebot an, was passiert dann mit meinem Gepäck?!