• sandy
    geschrieben 1169331310000

Hallo Dania,

wenn ihr den Flug bucht und es laeuft unter einer Buchungsnummer bzw. ist auf einem Ticket, wuerde ich davon ausgehen, dass das Piece-Concept auch auf dem Zubringerflug gilt, auch wenn dieser von LH ausgefuehrt wird. Bucht ihr das ganze getrennt voneinander und einzeln, wird es anders aussehen, und der LH-Flug eine andere Freigepaeckgrenze haben als der Transatlantikflug.

Bei uns ist es immer so, dass das PC auf allen Strecken gilt wenn wir in die USA fliegen. Auch wenn der Zubringerflug fuer die LH von Eurowings o.ae. ausgefuehrt wird, bzw. der Anschlussflug (auf dem Rueckflug der Zubringerflug) innerhalb der USA, und diese haben ja auch immer andere Flugnummern als der Transatlantikflug an sich. Allerdings ist das auch immer auf einer Buchung und einem Ticket.

Wie ist es denn bei euch geplant? Das geht fuer mich aus deinem Posting nicht ganz klar hervor.

Sandy

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1169405656000

Hallo,

wenn der Flug in einem gebucht wurde und der Anschlußflug nicht quasi extra, dann gilt bei der LH das Gewicht, welches auf der Langstrecke mit der Condor erlaubt ist. Also wenn der Flu DUS-FRA-Cancun so gebucht wurde im Reisebüro oder bei der Condor im Internet gilt das Gewicht, welches die Condor REGULÄR gibt. Die Grenze, die man durch die Condor Karte erhält, gilt bei der Lufthansa nicht. Hier gilt das Piece Konzept mit 2 Gepäckstücken á 23kg

• Dania1
    geschrieben 1169481947000

Huhu!

Vielen Dank für die Antworten!

Tja, das scheint ja etwas komplizierter zu sein. Kenne es bisher halt auch nur, dass Zubringer- und Langstreckenflug mit einer Fluggesellschaft durchgeführt wurden und dort dann auch auf dem Zubringerflug die Gepäckmengenbeschränkung des Langstreckenfluges galt. Aber bei der Kombination Lufthansa/Condor habe ich halt meine Zweifel.

@JulieL.: ich fürchte nämlich auch, dass ich mit der Condor Karte zwar 30 Kilo auf der Strecke Frankfurt-Cancun habe, aber nur 20 kg auf dem Weg von Düsseldorf nach Frankfurt. Dann würde ich wahrscheinlich eher mit dem Zug nach FRA fahren als fliegen.

Mal schauen, wann wir buchen können, vielleicht ist dann ja noch der Direktflug von Düsseldorf nach Cancun frei, ansonsten muss unser Reisebüro noch "Recherchearbeit" leisten.

Vielen Dank!

Lg Dania1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!