• Steffilu
    geschrieben 1183046600000

Hallo Leute,

wir fliegen am 15.08. mit Singapur Airlines über Singapur (3 Tage Aufenthalt) nach Bali.

Durch diese neuen Bestimmungen mit den Flüssigkeiten im Handgepäck darf/ kann man ja sein Beautycase nicht mehr mit in die Kabine nehmen.

Würdet ihr das mit dem anderen Gepäck aufgeben, oder lieber die ganzen Flaschen, usw. im Koffer verstauen, damit nichts kaputt geht?

Liebe Grüße von SteffiLu

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • KaGu
    geschrieben 1183047051000

Alles in den Koffer.

Sonst hast du ja zwei Gepächstücke aufgegeben und das kann auch wegen Übergepäck kosten verursachen.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Pimbolihaus
    gesperrt
    geschrieben 1183047335000

Mach es im Koffer ,.........sonst hast du zu viel zum tragen........................

oder du machst dir nur eine kleine Tasche für 3 Tage in Bali,............dann brauchst du nich den ganzen Koffer aus zupacken............... :frowning:

• Steffilu
    geschrieben 1183047506000

Ich habe bei Singapur Airlines schon angefragt wie es mit dem Freigepäck und der Anzahl der Gepäckstücke ist.

Es kam folgende Antwort:

„... vielen Dank für Ihre E-Mail.

In der Economy Klasse dürfen Sie 20 Kilo Freigepäck

pro Person mitnehmen. Die Anzahl der Gepäckstücke

ist beliebig.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.“

Also kann man mehrere Gepäckstücke pro Person mitnehmen, Hauptsache man packt nicht zu viel ein! ;)

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen!
  • Steffilu
    geschrieben 1183047604000

... in Singapure sind wir nur 3 Tage, und dann geht es weiter nach Bali. Dort sind wir 2 Wochen! :D

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1183053847000

Die Sachen sind im Beautycase nicht besonders gut aufgehoben, wenn Du ihn aufgibst. Da fliegt schnell was durcheinander und geht kaputt.

Ich würde Dir ebenfalls empfehlen, die Sachen in den Koffer zu geben.

Und vergiß nicht ,bei zwei Gepäckstücken hast Du immer mehr Gewicht, als bei einem, denn Du mußt ja nun das Leergewicht von dem zweiten Gepäckstück dazuzählen.

• Delfo
    geschrieben 1183062453000

Ich weiß ja nicht, mit wem Du da hin fleigen willst. Aber falls es ein Mann ist, ist sein Koffer sicher etwas leichter, so daß Du auch dort noch was reinpacken kannst.

Und bevor mich jetzt hier irgendwer für einen Macho oder ähnliches hält. Dem ist nicht so. Mein Gepäck ist tatsächlich immer leichter als das von meiner Freundin.

Hätte ich ein Beautycase, würde ich die Sachen auch im Koffer verstauen. Du kommst ja ohne Probleme ran, wenn Du sie nicht in allen möglichen Ecken im Koffer verteilst.

• Steffilu
    geschrieben 1183462393000

... ich werde auf jeden Fall noch Platz in meinem Koffer lassen. Denn schließlich fliegen wir nach Singapur! ;) Und dort kann man super shoppen, habe ich schon oft gelesen. :D

Mein Freund und haben eigentlich sonst immer gleichviel Gepäck mit.

Denn schließlich will man im Urlaub abends auch ein wenig schick für den anderen aussehen, oder? ;)

Und da es ja hier in Deutschland bis jetzt noch nicht so schön war, will ich meine Sommerkleidchen wenigstens einmal im Urlaub anziehen!

Und meinem Schatz geht es genau so. Er hat so viele Sommersachen im Schrank, aber leider sind die meisten dieses Jahr noch ungetragen. :disappointed:

Aber ich werde die ganzen Sachen fürs Bad (Duschgel, Shampoo, usw.) lieber in den Koffer tun. Ihr habt schon recht!

Es wäre voll blöd, wenn sie kaputt gehen würden!

• holzwurm
    geschrieben 1183463060000

Ich würde alles in den Koffer packen und so platzieren, daß man ohne große Probleme in Singapur dran kommt.

Sicherlich nimmst Du ja auch eine Handtasche sowie ein Hangepäckstück mit. Dann kommt noch der Koffer und das Beauty-Case. Ich denke das wird zuviel. Schließlich muß man ja auch noch auf sein Gepäck aufpassen können.

Daher je weniger Gepäckstücke man hat, desto einfacher behält man den Überblick.

LG

holzwurm

• Steffilu
    geschrieben 1183463625000

Also wir haben gedacht wir nehmen 2 Koffer (Trolley´s mit Rollen) mit, ich noch meine Tasche und mein Freund einen Rucksack als Handgepäck.

Wir haben ja den Transfer zum Hotel schon in unserer Reise drin, so müssen wir das Gepäck auch nicht so weit tragen. ;)

Aber ich werde auf jeden Fall so packen (Ich hasse übrigens Koffer packen!), das ich in Singapur an alles ran komme, ohne den ganzen Koffer wieder auspacken zu müssen!

Vielen Dank für deinen Tipp.

Liebe Grüße!

SteffiLu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!