• bine7
    geschrieben 1147640129000

hallo ihr lieben,

habe einge ganz super wichtige frage ;)

werde ab august für ein halbes jahr zwecks auslandssemster auf bali sein. das größte problem bei der ganzen sache wird das gepäck sein, wenn man nur die offiziellen 20 kg mitnehmen darf.

gibt es da nicht irgendwelche tricks wie man mehr gepäck mitnehmen kann? sportgepäck oder so? oder gibt es sonderregelungen wenn man so lange wegbleibt :D

oder gibt es sogar airlines die das einfach schon von vorne her anbieten, dass man mehr mitnehmen darf als die 20kg??

momentan würden wir am liebsten mit der thai air fliegen, kann mir jemand dazu genauere infos geben, also wie die des handhaben?

bin für eure antworten sssssssssssssehr dankbar ;o)

grüssle bine

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • Heiko Müller
    geschrieben 1147643090000

Hallo,

ich will mal ehrlich sein und Dir so sagen wie es ist aber ich glaub da hast Du mächtig schlechte Karten.

Keine Airline wird Dir auch bei längeren Aufenthalten freiwillig deutlich mehr Gepäck erlauben wo die doch damit nochmal richtig Kohle machen können.

Sportgepäck so habe ich mal gelesen wird auch sporadisch kontrolliert, da würd ich mich nicht drauf einlassen.

Es gibt aber alles in allem schon noch eine Möglichkeit die Gepäckgrenze etwas zu erhöhen..

Schau einfach mal nach welchem Vielfliegerprogramm die Thai angehörtund dort findet man manchmal als Mitglied erhöhte Freigepäckgrenzen...allerdings macht das im Regelfall auch nur max. 10 kg aus.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • Käsemaus207
    geschrieben 1147674530000

Hallo,

ich kann Heiko auch nur zustimmen. Bis jetzt hatte ich immer 4-5kg Übergewicht aber da hat noch nie jemand was gesagt. Wenn es bei Dir fianziell nicht so schlecht ausschaut, flieg Buisness Class, da kannst Du von vornherein mehr mitnehmen.

Wünsche schönen Aufenthalt

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • jo-joma
    geschrieben 1147683892000

Unser Sohn wird auch demnächst für eine ganze Weile im Ausland sein.

Delta bietet 2 x 24 kg Gewicht/Gepäckstücke an- that's all!

Business Class können wir uns in diesem Fall nicht leisten- die Schule ist schon teuer genug!

Und der junge Mann wird in den kanadischen Winter reisen.....also dicke Jacke/feste Schuhe etc.

Wird er wohl oder übel alles dort kaufen müssen, und anderweitig Sachen dort entsorgen, sonst klappt das mit der Gewichtsgrenze für den Rückflug nicht.

Du hast wahrscheinlich genauso schlechte Karten wie er...

Es sei denn, du kannst eine Airline buchen, die dir höhere Mengen an Freigepäck bietet- aber das dürfte angesichts deines Reisetermines schon ein wenig knapp werden, oder?

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Susanne xyz
    geschrieben 1147803766000

Vor Jahren habe ich mal einen 3. Koffer zusätzlich aus den USA mit nach Deutschland genommen und war überrascht, daß das gar nicht so teuer war. Dies scheint mir doch immer noch eine bessere Alternative als einen u.U. sehr teuren Businessflug zu buchen.

• izix
    geschrieben 1147859650000

Hallo,

vielleicht erkundigst Du Dich einmal direkt bei Deiner Airline z. B. auf der Homepage. Möglicherweise gibt es eine Alternative. Übergepäck muss nicht immer teuer sein. Abgesehen davon; Bali ist doch billig. D. h. Kulturbeutel brauchst Du schon einmal gar nicht. Und dort ist es stets warm. Klamotten kannst Du sicherlich dort kaufen. Ich weiß nicht wie das auf Bali ist, aber wenn wir nach Thailand fliegen, nehmen wir kaum Klamotten mit.

Zusätzliches Gepäck ist z.B. Golf, Tauch oder Sportgepäck. Bringt minimal 10 kg mehr. LTU nimmt sogar noch mehr mit (20 oder 30 Kilo zusätzlich).

Erkundige Dich besser zunächst! Dann bist Du bestimmt schlauer ;)

Liebe Grüße

Izi

• bine7
    geschrieben 1147952412000

also erstmal vielen dank für eure antworten...

hab mir schon gedacht, dass es schlecht aussieht... aber mal sehen, wie wir das hinkriegen...

@izix

es geht ja nicht um den hinflug... da ist es kein problem...

aber wie du richtig erkannt hast, bali ist SEHR BILLIG :D

somit werden wir shoppen wie die weltmeister... und das ein halbes jahr lang :shock1: *g*

Reisen veredelt den Geist und räumt mit Vorurteilen auf!
  • rainerla
    geschrieben 1148595823000

Wenn es dir nur um den Rückflug geht, kein Problem.

In Kuta findest du jede Menge Shops, in denen du Packete nach Deutschland schicken lassen kann, per Luftfracht (teuer) oder per Schiff (billig). 10 kg Übergepäck sind bei keiner renomierten Airline ein Problem (kostenfrei) und die ganz schweren Sachen machst du in dein Daypack, den wiegt keiner und da können schnell mal 15 kg rein.

RainerLa
  • Berija
    geschrieben 1148596541000

Wir sind 2 x mit Aeroflot nach Bangkok auf den Rückflug hatten wir immer nen 3. Koffer mit der auch voll war.Alles kein problem.Hat nichts gekostet.

• exodos
    geschrieben 1148600785000

@'rainerla' sagte:

Wenn es dir nur um den Rückflug geht, kein Problem.

In Kuta findest du jede Menge Shops, in denen du Packete nach Deutschland schicken lassen kann, per Luftfracht (teuer) oder per Schiff (billig). 10 kg Übergepäck sind bei keiner renomierten Airline ein Problem (kostenfrei) und die ganz schweren Sachen machst du in dein Daypack, den wiegt keiner und da können schnell mal 15 kg rein.

Naja...ich musste bei Singapore Airlines für 9 kg Übergepäck 270 AUD zahlen! :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!