@mawota sagte:
Verriegeln ist ja gut, wenn man verriegeln darf. Bei der Einreise in die USA dürfen die Koffer nicht abgeschlossen werden - ausser mit dem besagten TSA-Schloss. Laut letzter Statistik des US-Verbraucherschutzes (ja den gibts auch dort) wurde 2006 keine einzige Kunden-Reklamation wegen aufgebrochener Schlösser von TSA bekannt. Gleichzeitig wurden aber eine hohe 6-stellig Zahl von Koffern ohne TSA gewaltsam geöffnet.
Also wenn dann die 30 Euro für das Band nicht mehr in das Budget für die USA-Reise passt, dann hab ich falsch gerechnet und vermag die Ferien eh nicht....
jepp puschellotte, ich habe und rede auch von einem samsonite koffer! hat damals eine menge geld gekostet und das hat wirklich nichts damit zu tun, wie teuer der koffer ist! sollte eben wie bereits von mir erwaehnt der koffer dumm fallen oder ein anderer koffer sich an den entsprechenden stellen verhaken - isser auf! zumindest an einer seite. und das kann dann schon ggf. zu verlust div. inhalte fuehren!
bzgl. den tsa schloessern: ich werde sie nicht verwenden, sondern lediglich ein normales kofferband umschnallen, welches ohne zahlencode oder schluessel zu oeffnen ist, und zusaetzlich paketschnur oder dergleichen um die schnallen binden, damit die sich nicht so einfach oeffnen, falls eben der koffer bloede aufkommt. um die sicherheit des inhaltes geht es mir auch nicht, da ich eh weiss, dass die die sie oeffnen wollen sowieso oeffnen koennen. am flughafen haben die sowieso die gaengigen schluessel da.