• holzwurm
    geschrieben 1169631714000

@'Siegfried' sagte:

Warum kann keiner von Euch, auf die eingangs ganz einfache Frage normal antworten?

Wenn ich den Piccolo im Flughafen oder sonst wo öffne, kann der auch meine Klamotten naßmachen. Das war aber nicht die Frage.

Gruß

Siegi

Hallo Siegi,

Du solltest schon alle Beiträge richtig lesen und nicht einfach alle über einen Kamm scheren weil Dir der letzte Beitrag nicht gefallen hat.

Ich habs halt geschrieben wie ichs aus dem Urlaubsland raus gemacht hatte.

Gruß

holzwurm

• FrauSchulz
    geschrieben 1169634941000

:D

Sekt im Koffer müsste eigentlich erlaubt sein. Es sei denn, ihr fliegt in die USA, da wäre ich vorsichtig. In Orlando haben die sogar nach dem Aussteigen im Flughafen nochmals das Handgepäck auf Flüssigkeiten untersucht. Da wäret ihr euren Piccolo aus dem Flieger auch wieder losgeworden. Kauft ihn lieber vor Ort, ist sicherer!

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • Miss-Janet
    geschrieben 1169642835000

Wir nehmen eigentlich jedes Jahr Getränkeflaschen mit im Koffer, da wir immer Appartement haben und es oft Abends bei der Ankunft nichts mehr zu kaufen gibt, wir hatten da noch NIE Probleme: Flaschen gut (!) zwischen Handtüchern einwickeln und abpolstern - bei uns ist noch nie was passiert - waren allerdings immer Getränke ohne Kohlensäure und Korken ...

• Ivory
    geschrieben 1169643915000

Ich hab da mal so ne ähnliche Frage:

Aber wo kann ich nachlesen, ob man Essen mit in das Land einführen darf.

Also kurz zur Erklärung: Werde im Februar nach China (Shanghai) und wollte im Handgepäck gerne zB Schokolade ;) nen Apfel und vielleicht ein Wurstbrot oder so mitnehmen (einfach nicht nur Flugzeugessen), aber ist das jetzt noch bzw überhaupt erlaubt?!? Kann ich solche Bestimmungen irgendwo nachlesen?!?

Vielen Dank

• FrauSchulz
    geschrieben 1169720258000

@ivory: hätte gegoogelt und einfuhrbestimmungen für china eingeben. Manchmal findest du auch bei den entsprechenende Konsulaten eine Auskunft darüber (oder Zollbestimmungen). So habe ich es beispielsweise vor meinem USA-Urlaub gemacht. Dort war mir auch einiges vorher nicht klar - jetzt ja. ;)

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • mountainfreak
    geschrieben 1169720977000

Hallo Bernd

Kurz und bündig gesagt:

Von den Vorschriften her ist es kein Problem eine Flasche im Koffer der eingecheckt wird mitzuführen.

Einfach gut gepolstert einpacken !

Gruss Daniel

• Plejadi
    geschrieben 1169721781000

Hallo Bernd,

es gibt so Luftpolsterfolien (die mit den kleinen luftgefüllten Noppen). Diese und mittig sehr gut gepolstert mit Handtüchern und Klamotten -

da passiert nix. Vorsichtshalber kann man noch ne Plastiktüte drüber ziehen...

Was ich schon an Ron miel, Mojo, Honig, Likör nach Hause gebracht habe, es ist noch nie was geplatzt......manchmal 8 Flaschen in 1 Koffer :D

Bei den erwarteten Sektpreisen würde ich das auch so machen.

Schönen Urlaub und Geburtstag

LG Plejadi

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1169722401000

@'berndbecker' sagte:

Hallo,

kann und darf man eine Flasche Sekt im Koffer transportieren?Ich habe während unseres Urlaubs einen runden Geburtstag.meine Frau möchte deshalb eine Flasche Sekt inden Koffer packen.

Bernd

Hallo Bernd,

wie einige bereits erwähnten, ja du darfst.

Aber trotzdem kann ich es mir nicht verkneifen. Wie kommt man auf die Idee, den Sekt mit in den Urlaub zu nehmen. Würd ich nie und nimmer tun.

Ein Glas Sekt im Hotel sollte doch drin sein. Falls nicht, muß es unbedingt Schlampagna sein?

Stoßt halt mit einem leckren Cocktail an.

Warte nur mal, bis einer fragt, ob man einen Tampon einführen darf :D

Antwort: In der Regel schon

:laughing:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • mellygirl
    geschrieben 1169725556000

Also wir haben im letzten Urlaub Rum von der DR im Koffer mitgenommen. Der ist auch heil daheim angekommen.

Aber....da ist ja kein Druck dahinter, wie bei nem Sekt, wenn man ihn schüttelt.

Ich hab schon ne Sektflasche im Auto explodieren sehen, die durch Geschüttel schlicht platzte.

Was Sauerei :(

Also ich wäre da sehr vorsichtig mit solch Getränken, die im wahrsten Sinne des Wortes bei Schütteln unter Druck geraten.

Übrigens kann man im DutyFree-Shop, sollte es kein EU-Land sein, wunderbar guten Champagner oder Sekt kaufen und den im Handgepäck mitnehmen, da er ja im Shop in ner Tüte eingeschweisst wird.

Gruss

Melly

• carstenW.
    geschrieben 1169754065000

eben, denke ich auch. Die paar Euronen hat man dann in solchen Fällen mit Sicherheit noch über.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!