• TommyA
    geschrieben 1329326432000

Hallo Heike,

schonmal hier geschaut ;)   :

http://www.germanskyairlines.com/media/pdf/Gep%C3%A4ckbestimmungen_Sky_Airlines_170810.pdf

20€ One way......40 € Roundtrip

LG

• Fenja90
    geschrieben 1329351450000

Liebe Safaga,

dass bei Hamburg Airways nicht genügend Wasser an Bord war, lag wahrscheinlich daran, dass die Crew kein neues Wasser aus Hurghada annimmt. Denn man braucht nicht nur Wasser für die Toilette, sondern auch für die Heißgetränke an Bord und es ist ja nicht so empfehlenswert Wasser aus Ägypten zu trinken.

Da sind wohl die Passagiere vom Hinflug ziemlich oft auf die Toilette gegangen und haben den ganzen Tank geleert ;-)

Kommt allerdings sehr sehr selten vor.

Liebe Grüße

• hohenlimburg
    geschrieben 1329551631000

@TommyA

vielen Dank für den link

Im TV habven wir einen Bricht über sogenannte Billigairlines gesehen und werden uns wahrscheinlich gegen diese Airline und den geplanten Urlaub entscheiden.

Nun suchen wir eine bessere Flugverbindung!

VlG

Heike

• jaykayham
    geschrieben 1329566656000

@Heike

Ersteinmal, German Sky Airlines ist eine deutsche Charterairline und kein Billigflieger a la Ryanair & Co.!

Natürlich musst Du es entscheiden, aber sag mal ehrlich, ist es nicht etwas übertrieben? Wegen 4,5Stunden Flug mit GHY den kompletten Urlaub umzubuchen?! Immerhin ist GHY eine deutsche Fluggesellschaft, die den deutschen und europäischen Gesetzen und Behörden voll unterliegt und überwacht wird...

Solltest Du ein Angebot mit einer ägyptischen Fluggesellschaft erhalten, würdest Du eine solche vor der deutschen GHY bevorzugen?!

Und selbst wenn Du mit eine andere deutsche Airline buchst (z.B. Hamburg Airways) kann dich der Veranstalter immer noch kurzfristig auf eine andere Airline umbuchen...

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Gaukelei
    geschrieben 1329587144000

Genau das ist mir letztens passiert, nur umgekehrt Ich war mit RSD in Zypern. Der Hinflug war planmäßig mit GermanSky von Köln/Bonn nach Paphos, zurück wurde ich als einzige von weit über 100 Personen auf AirBerlin von Larnaca nach Düsseldorf umgebucht. Der Hinflug mit GermanSky war allerdings auch ok.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • vonschmeling
    geschrieben 1329605051000

Ein GHY Operating ist sicher kein Grund, eine Reise nicht anzutreten ... :shock1: :frowning:

Gemäß TV Formaten darf man kein Hühnchenfleisch mehr essen, wird in LA dank einer Autopanne zum It-Girl, in Bremen hingegen nur Mordopfer, und mit jedem vertilgten Steak torpediert man seine CO2-Performance.

Im wirklichen Leben nutzt man einen Airliner mit hochmoderner Flotte und professioneller Abwicklung und kassiert sich bei einer blöden Verspätung aus dem Leben!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sirion
    geschrieben 1332757365000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Moin Heike .... Wenn du Anfang Juni fliegst werden wir uns sehen :-)

Ich liebe urlaub !!!
  • Josef500
    geschrieben 1333561375000

Also wenn ich das alles von Euch über die Airlines lese wird mir übel, habe für ende April einen Flug nach Palama de Mallorca gebucht und für mitte Oktober nochmal, der Preis ist schon komplett bezahlt, ich werde mich aber auf keine Flugverschiebung einlassen und wie es aussieht den Flug im Oktober wieder stornieren, die ganzen Jahre bin ich mit anderen Veranstalter geflogen und es hat immer alles wunderbar geklappt mit der Flugzeit und dem Hotel.

Werde Euch über meine Erfahrung berichten, wenn ich zurück bin, sollte ich fliegen mit der 'Gesellschaft.

Gruß der kleine Josef

• vonschmeling
    geschrieben 1333569645000

"Grüß Gott" im Forum von HolidayCheck, @Josef500! :D

Deiner Aussage, "wenn ich mit dieser Gesellschaft reise" entnehme ich, dass du eine Pauschalreise gebucht hast?

In diesem Fall müsstest du Verlegungen in gewissem Rahmen hinnehmen, da sie rechtmäßig sind. Andernfalls wirst du für die kompletten Stornierungsgebühren in Anspruch genommen, auch das wäre dann rechtmäßig.

Allerdings ist "wird mir schlecht" keine ideale Urlaubsvorbereitung, also lass den Dingen doch erstmal ihren Lauf und kipp das Kind nicht schon im Vorwege mit dem Bade aus?!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • AndiHH80
    geschrieben 1337880778000

Hallo zusammen,

Wir sind im November von Hamburg nach hurghada 

Mit German Sky geflogen. Am Flug selbst gibt es 

Auch nichts zu meckern! Sowohl hin als auch Rückflug 

War pünktlich, der Rüchflug sogar über pünktlich.

Der Flieger war sauber und das boadpersonal freundlich 

Und gut gelaunt. Es gab 2-3 mal GeträAllradantrieb war 

Auch alles vorhanden. Der Snack war ein Sandwich entweder 

Mit Pute oder Käse und leider ziemlich trocken.

Dazu gar es noch etwas süßes! Die Flugzeuge verfügen 

Uber keine Unterhaltung an Board. Weder Video noch Radio.

Allerdings hat der Pilot öfters etwa zur flugstrecke und

Sehenswürdigkeiten gesagt. Sitzplätze kann man im 

Vorraus nicht reservieren, wenn man aber früh genug

Am Check inSchalter ist, dann bekommt man auch noch 

Einen XL Sitz. 

Im großen und ganzen ist German Sky voll ok!

Und viel wichtiger ist denkeauch auch das das Hotel 

Gut ist, den ich denke da verbringt man viel mehr zeit.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!