Hallo
gibt es ein Ticket,wo man den Rückflug offen lassen kann...
oder ist das auch von Airline zu Airline unterschiedlich?
Lg Turtle 1994
Hallo
gibt es ein Ticket,wo man den Rückflug offen lassen kann...
oder ist das auch von Airline zu Airline unterschiedlich?
Lg Turtle 1994
Du musst dich erkundigen, ich kenne "open return tickets" zum Beispiel von der Lufthansa (bis 12 Monate) und einigen anderen Linien. Das wird tatsächlich nicht bei allen gleich gehandhabt, ist aber in jedem Fall nicht sonderlich preiswert. Wenn man allerdings kurzfristig einen Rückflug buchen muss, gestaltet sich das meist noch kostspieliger.
...gibt es bei fast jeder Airline, einfach ein Flex-Ticket buchen, welches man dann kostenlos auf den gewünschten Termin umbuchen kann...
... bei CONDOR leider nicht ...
no prob mit Condor, dann bucht man sich nen passenden Oneway zurück über die Fliegenpreise, die gibbet ja des öfteren
Sicher überhaupt kein Problem.... Wenn ich noch nicht weiß, wann ich zurück will, wie hier der TO und hocke z.B. in Caracas, Melbourne oder Guadelajara kann ich auf die Fliegenpreise von Condor bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag warten. tztz
...einige Airlines werden die Person mit einem Onway Ticket ein diverse Destinationen überhaupt nicht befördern....weil wenn etwas gegen diese Person im Zielgebiet vorliegt und die Einreise verwehrt wird ist die Airline für den Rückflug verantwortlich,sprich sie muss das Ticket zahlen..
Ich nehme mal an, dass die Fliegenpreise abzuwarten nicht im Rahmen der Optionen ist, wie auch schon der gastwirt andeutet ... ein open return oder flex ticket benutzt man nur, wenn man mutmaßlich einigermaßen spontan seine Rückreise antreten will, weil sich nur dann der doch relativ hohe Ticketpreis lohnt.
Die CONDOR hab ich nur als Beispiel dafür erwähnt, dass nicht alle Airlines solche Tarife anbieten. Bei einem klassischen Ferienflieger würden die vermutlich auch floppen.
Ostafrika aber haben sie immerhin im Programm ...
...deswegen schrieb ich ja auch "fast jeder Airline". Bei LH, KL, AF, OS, LX usw. , also "richtigen Airlines" und keine verkappten Charterflieger, ist die Flex-Option problemlos zu buchen...
Hallo
danke sehr....dann werde ich mal alle Airlines "abklappern".
Lg Turtle 1994
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!