Beitrag von peppmaus - Kopiert aus einem anderen Thread
Ende Juni sind wir mit AirBerlin nach Lanzarote geflogen, mit einer 737-800.
Wir hatten Plätze Reihe 9. Ich habe noch nie so eng gesessen und ich bin nicht mal groß. Auch waren die Bordbildschirme nicht während des ganzen Fluges an, wo sonst ja die aktuelle Reiseroute gezeigt wird, wenn kein Programm läuft.
Dann hat man viel zu spät den Spielfilm gestartet, der dann bei der Landung mittendrin abgebrochen wurde.
Ich war doch sehr erstaunt über diesen Flug des "Testsiegers".
Da bin ich aber bisher mit Condor und LTU besser geflogen.
Dann beim Rückflug im Juli ein ganz anderes Gesicht. Neue Maschine auch 737-800, diesmal Reihe 4 ergattert. Der Flieger war auch etwas leerer und wir hatten eine 3-er Reihe für uns 2.
Bordbildschirm jetzt mit Reiseroute. Mittlerweile wudre das Bordprogramm durch Quartalswechsel geändert. Aber leider hat man dabei nicht nachgedacht. Jetzt wurde auf dem Rückflug der gleiche Film wie hin gezeigt. Gut wir konnten ihn diesmal zu Ende sehen, aber das fand ich schon ärgerlich.
Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wenn wir nun zurück auch die alte Maschine bekommen hätten, dann hätte ich nicht verstanden was AirBerlin als Testsieger ausmacht.
Antwort vom Sohn vom Kleinen Prinz
Hallo peppmaus!
Ich denke, das ist mal ein richtig guter Beitrag, um nochmal einiges klarzustellen.
Schön, das Du beide(!) Seiten des Alltagsgeschäfts und der Service-Leistungen (wenn hier auch nur in Teilen) kennengelernt hast und auch beide schilderst!
Dazu ist (wie wir hier in der Vergangenheit oftmals lesen mußten) längst nicht jeder in der Lage (oder aus unterschiedlichsten Gründen gewillt?)!
Da werden dann vollkommen falsche und letztlich sinnfreie Themen eröffnet a la
"Nie wieder XYZ"
"ABC ist das Letzte"
...und dies nach meist nur einem einzigen Erlebnis!
Richtig, auch Testsieger sind nicht immer perfekt, genau wie die nachfolgend Plazierten auch.
Auch richtig, das wir bezahlt haben, und dafür eine gewisse Gegenleistung erwarten dürfen - aber hier muß man Relationen einhalten und auch einmal nicht so perfekte Dinge tolerieren...es bleibt ggfs. ja immer noch der Reklamationsweg!
Antwort von janny1968
Hi
Ich bin auch in diesem Jahr mit der Air Berlin unterwegs gewesen. Also auf dem Hin und auf dem Rückflug hatte ich bei den Sitzen keine Probleme selbst mein Nachbar der ca 1.90 groß war. Auf dem Rückflug hatten wir allerdings das Problem das bei der Tochter meiner Freundin das Tablett zum raufstellen kaputt gewesen war. Kann ja mal passieren. Auch die Landung war nicht so super da hat man auf dem Rückflug gemerkt das man unten angkommen ist, hatten auf dem Hinflug keine Probleme. Ansonsten waren die Flüge soweit ok.