• manuela333
    geschrieben 1217539799000

Hallo nochmal

Danke erstmal für die Antworten!!!!

Wir haben gestern jetzt sitzeplätze reseviert...

und es waren auch nicht mehr soooo viele Plätze frei...

zumindest auf der Seite H/K...Habe mal dem Tipp von Time-Annette befolgt. :D

Wir sitzen jetzt 46 H-K. Dann gab es nur noch zwei Reihen und das war glaube ich Reihe 16 und 36.

Aber da vorne sind ja auch die kleinen Kinder und Kinder sind halt auch mal laut etc...deshalb lieber was hinten... ;)

Lieben Gruß Manuela

• Fluffy
    geschrieben 1217937563000

Hätte auch nochmal ne kurze Frage.

Weiß zufällig jemand ab wann und auf welchen Strecken die neu/umgebaute Businessclass eingesetzt wird?

Von Air Berlin bekam ich dies zur Antwort:

"Momentan können wir Ihnen nur sagen, dass diese neue/umgebaute Business Class voraussichtlich im Herbst startet. Auf welchen Flügen/Strecken diese geplant sind, liegt uns zur Zeit nicht vor."

Hat evtl. jemand bessere Infos?

Vielen Dank mal wieder!

Fluffy

• jetstream2x4
    geschrieben 1218876785000

Ist schon einiges her, dass ich mit dem A330 der LTU geflogen bin ... aber da sich die Innenausstattung eh nicht ändert, muss ich ja mal sagen: Im Vergleich zu den Kindernsärgen einiger Fluggesellschaften waren die Plätze, die ich hatte, echt geräumig ... War auch an den seitlichen Fensterplätzen positioniert ...

Grüße

Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • galiz11
    geschrieben 1218877219000

@fluffy,

glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass diese neue buisness doch nicht kommen soll, aber wie gesagt, ich glaube nur das gelesen zu haben.

Man möge mich korrigieren.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • la.paz
    geschrieben 1218922381000

Hallo miteinander,

hab auch eine Frage zu den einzelnen Sitz-Klassen bei LTU.

In den Winterkatalogen ist bei Flügen in die Dom.Rep. bei LTU Flug überall RelaxClass angegeben und der entsprechende Aufpreis.

Wenn man auf die LTU/Airberlin Internetseite geht gibts diese aber gar nicht. Ich habe an Airberlin gemailt und diese Antwort erhalten:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die von Ihnen angefragte Relaxclass ( Sitzabstand 104cm ) gibt es bei AirBerlin

bzw. LTU nicht mehr.

Sie lehnen Sie sich zurück und entspannen Sie sich auf den Komfort-Ledersitzen

mit einem Sitzabstand von 137 cm*, einem bequemen Neigungswinkel von 155°*

sowie einer komfortablen Sitzbreite von 49 cm.

Eine umfangreiche Getränkeauswahl aus unserer Bordbar steht Ihnen während des

gesamten Fluges zur Verfügung.

Wir servieren Ihnen mehrgängige, frisch zubereitete Menüs in stilvollem

Ambiente mit einer Auswahl aus mehreren Hauptgerichten.

Dazu bieten wir Ihnen sechs korrespondierende Weine des bekannten Sylter

Weinhändlers „Sansibar“.

Außerdem reichen wir Ihnen verschiedene Kaffee- und Teespezialitäten.

Ein erweitertes Videoprogramm mit sechs zusätzlichen Filmen, können Sie über

den Monitor an ihrem Sitz empfangen. Selbstverständlich steht Ihnen auch ein

umfangreiches Audioprogramm zur Verfügung."

Jetzt frage ich mich natürlich schon, ob dies bei Drucklegung der ganzen Kataloge noch nicht bekannt war?

Offensichtlich ist diese "RelaxClass" die BusinessClass, allerdings ist das so nicht in der Antwort direkt geschrieben.

Was sagt Ihr dazu??

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht

la.paz

• TedGla
    geschrieben 1218995456000

Hallo,

hatte gehofft, hier aussagekräftige Angaben über den Sitzabstand zu bekommen. In den internationalen Foren schneidet die LTU / Air Berlin ja sehr, sehr schlecht ab.

Gruß

TedDU

• Fluffy
    geschrieben 1219067532000

@lz2dtslz sagte:

@fluffy,

glaube mal irgendwo gelesen zu haben dass diese neue buisness doch nicht kommen soll, aber wie gesagt, ich glaube nur das gelesen zu haben.

Man möge mich korrigieren.

:frowning: aha... das fände ich aber sehr seltsam.

Hoffe du hast dich verlesen!

Dann hätten die von LTU/Air Berlin mir das doch auch gleich antworten können?

Falls noch jemand was darüber weiß... bin über Infos dankbar :D

LG

Fluffy

• Wednesday
    geschrieben 1220022142000

Hallo liebe Holidaychecker,

ich klinke mich mal in diesen Thread ein, damit es übersichtlich bleibt :p

Frage: Wo befinden sich im LTU Airbus 330 die Monitore? :question:

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt.

Ja, ich habe auf der Homepage von airberlin bei der Flottenbeschreibung nachgeschaut.

Ja, Tante Google und den Seatguru habe ich ebenfalls befragt und nichts gefunden.

Es geht am 09.11.08 von Düsseldorf nach Cancun, und wenn bei LTU schon dea Essen und der Service so schlecht sind, dann will ich wenigstens einen Film schauen, ohne mir den Hals zu verdrehen, obwohl der verdreht Hals natürlich auch unter Umständen von tauben Füßen und Lähmungserscheinungen der beine ablenken kann..... :laughing: :rofl: :rofl:

Liebe Grüße, wednesday

• bine4386
    geschrieben 1247233313000

Wir sind im März mit der MAschine nach BKK geflogen und der Service war echt gut. Wirklich nette Flugbegleiterinnen die sich rührend um uns gekümmert haben

Vom 2.3.-24.3.10 auf Ko Samui wieder im Baan Chaweng Beach Resort!!!! Vom 2.7.-11.7.10 Lti Mahdia Beach Tunesien!!! 23.6.-8.7.2011 Iberotel Makadi Beach Ägypten Vom 26.2.-19.3. endlich wieder Samui ins First Bungalow Beach Resort!!!!! Juli 2013 Sandos San Blas Nature! Juli 2014 Türkei Hotel Turquoise Side!
  • manubln
    geschrieben 1247249180000

Die Relax-Class sollte ursprünglich im Winter 08/09 eingebaut werden, aber dann hat sich AirBerlin/LTU aus Kostengründen entschieden dies nicht zu tun und die Flugzeuge so zu belassen, wie sie jetzt sind.

Wurde damals auch mitgeteilt.

Danach hab ich nichts von neuen Plänen für die Relax-Class gehört.

Cubatraveller
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!