• Blume
    geschrieben 1088670260000

Hallo Zusammen

Wir fliegen dieses Jahr mit der Hamburg int. nach Lanzarote. Ist jemand von euch schon mal mit dieser gefogen? Wir sind eben bis jetzt immer von Zürich aus, deshalb kenne ich die deutschen Fluggesellschaften nicht gut. Dieses Jahr fligen wir von Friedrichshafen. Falls jemand etwas darüber weiss, vielen Dank im Voraus

Gruss Simone

• el_loco
    geschrieben 1088685985000

Hallo Simone,

wir sind im Oktober 2003 wg. der Aero-LLoyd-Pleite von Mallorca mit der Hamburg-International zurück nach Hamburg geflogen. Vorher kannten wir die Gesellschaft auch nicht.

Die Maschine sah sehr gepflegt aus und auch das Personal war ganz nett. Die Fluggesellschaft hat (glaub ich) nur 2 oder 3 Boeing-Maschinen und wird anscheinend neben einigen wenigen festen Fluglinien zum großen Teil von verschiedenen Veranstaltern (z.B. Öger etc.) gechartert um Unterkapazitäten auszugleichen.

Im Verhältnis zu z.B. Air Berlin war die Verpflegung recht dürftig und wurde in einer Art "Plastiktüte" serviert.

Ansonsten war der Flug aber in Ordnung.

Gruß

Friedhelm

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • el_loco
    geschrieben 1088685985000

Hallo Simone,

wir sind im Oktober 2003 wg. der Aero-LLoyd-Pleite von Mallorca mit der Hamburg-International zurück nach Hamburg geflogen. Vorher kannten wir die Gesellschaft auch nicht.

Die Maschine sah sehr gepflegt aus und auch das Personal war ganz nett. Die Fluggesellschaft hat (glaub ich) nur 2 oder 3 Boeing-Maschinen und wird anscheinend neben einigen wenigen festen Fluglinien zum großen Teil von verschiedenen Veranstaltern (z.B. Öger etc.) gechartert um Unterkapazitäten auszugleichen.

Im Verhältnis zu z.B. Air Berlin war die Verpflegung recht dürftig und wurde in einer Art "Plastiktüte" serviert.

Ansonsten war der Flug aber in Ordnung.

Gruß

Friedhelm

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Blume
    geschrieben 1088694549000

Hallo Friedhelm

Vielen Dank für die Info. Bin froh das die jemand kennt :-) Wegen dem essen ist das kein Problem, obwohl wir für den Rückweg lange haben da wir noch "kurz" in Teneriffa landen.....

Liebe Grüsse

Simone

• Blume
    geschrieben 1088694549000

Hallo Friedhelm

Vielen Dank für die Info. Bin froh das die jemand kennt :-) Wegen dem essen ist das kein Problem, obwohl wir für den Rückweg lange haben da wir noch "kurz" in Teneriffa landen.....

Liebe Grüsse

Simone

• Christel
    geschrieben 1089029851000

Hallo Simone,

Wir sind letztes Jahr auch mit der HI geflogen und würden jederzeit wieder mitfliegen. Habe selten solch freundliches Bordpersonal erlebt wie bei dieser Fluggesellschaft. Die Maschinen auf dem Hin und Rückflug waren Krachneu, alles machte einen sehr gepflegten Eindruck. Das Essen war wie schon im Forum erwähnt zwar in einer Tüte, aber reichte vollkommen aus für einen 2 St. Flug. Ich denke mir bei Flügen auf die Kanaren wird es wohl reichhaltiger ausfallen. Wünsche Dir einen schönen Urlaub und einen guten Flug. Grúß Christel

• Christel
    geschrieben 1089029851000

Hallo Simone,

Wir sind letztes Jahr auch mit der HI geflogen und würden jederzeit wieder mitfliegen. Habe selten solch freundliches Bordpersonal erlebt wie bei dieser Fluggesellschaft. Die Maschinen auf dem Hin und Rückflug waren Krachneu, alles machte einen sehr gepflegten Eindruck. Das Essen war wie schon im Forum erwähnt zwar in einer Tüte, aber reichte vollkommen aus für einen 2 St. Flug. Ich denke mir bei Flügen auf die Kanaren wird es wohl reichhaltiger ausfallen. Wünsche Dir einen schönen Urlaub und einen guten Flug. Grúß Christel

• rigger
    geschrieben 1089033575000

Hallo Simone,

wir sind vor 2 Jahren mit Hamburg International nach Mallorca geflogen.

Ich finde die Gesellschaft nicht so gut. Das eher mäßige Essen kam wie bereits erwähnt in der Plastiktüte und die Sitzreihen stehen dermaßen eng, das ich schon nach 2 Stunden Flug froh war wieder aussteigen zu können. Service und Maschine waren aber in Ordnung. Wer z.B. Air Berlin gewöhnt ist, ist von Hamburg International entäuscht.

• rigger
    geschrieben 1089033575000

Hallo Simone,

wir sind vor 2 Jahren mit Hamburg International nach Mallorca geflogen.

Ich finde die Gesellschaft nicht so gut. Das eher mäßige Essen kam wie bereits erwähnt in der Plastiktüte und die Sitzreihen stehen dermaßen eng, das ich schon nach 2 Stunden Flug froh war wieder aussteigen zu können. Service und Maschine waren aber in Ordnung. Wer z.B. Air Berlin gewöhnt ist, ist von Hamburg International entäuscht.

• Blume
    geschrieben 1089099999000

Hallo Zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Betreffend dem essen ist das kein Problem. Ich bin noch nie mit einer Maschine geflogen in der ich das essen gerne hatte, bin da ein bisschen heikel, deshalb nehme ich mir meistens selber etwas mit. Es ist mir nur wichtig das es eine gute Gesellschaft ist und das jemand schon damit geflogen ist der beim Flug keine Probleme hatte.

Schöne Ferien

Simone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!