• ckk
    geschrieben 1089050866000

wenn jemand flugangst hat, gibts gute bücher, seminare, whatever.

ich finde es aber absolut nicht ordnung, hier deshalb panik zu stiften und airlines durch den kakao zu ziehen, nur weil sie in den medien auftauchen. "schon wieder" was passiert "alt und klapprig" - die flotte von hapag lloyd ist deutlich jünger als die der meisten liniengesellschaften. 29 neuen 737 stehen vier airbus von 1989 gegenüber. wo bleibt denn da die relation? also ob ein flieger mit 15 jahren "alt und klapprig" wäre, eine mies gewartete maschine, die 2 jahre alt ist, sieht versiffter aus als eine gut gewartete 15 jahre alte maschine.

man kann sich natuerlich auch selbst kirre machen. was willst du denn jetzt hören? ja stimmt, wieder was passiert? wirklich ne mistgesellschaft?

das ist ein freies land, wenn die hapag lloyd zu alt und klapprig und unsicher ist, flieg doch ne andere gesellschaft. aber lass doch die anderen leute und die gesellschaft in ruhe. aber wenn man sich die historie deiner beitraege ansieht, wundert man sich über gar nix mehr. für solche urlauber schäme ich mich jedesmal, die auf ****** komm raus die mängel suchen, um dem veranstalter das geld aus der tasche zu ziehen hinterher.

• Sandy_P
    geschrieben 1089065728000

Ich bin vor 2 Wochen mit Hapag Lloyd geflogen und ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen eingestiegen!

Die Maschine (Boeing 737) war ok, der Flug war gut, das Personal freundlich, ich kann nichts Negatives sagen. Jederzeit wieder, denn wie schon gesagt, passieren Pannen überall.

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1089065728000

Ich bin vor 2 Wochen mit Hapag Lloyd geflogen und ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen eingestiegen!

Die Maschine (Boeing 737) war ok, der Flug war gut, das Personal freundlich, ich kann nichts Negatives sagen. Jederzeit wieder, denn wie schon gesagt, passieren Pannen überall.

Gruß Sandy
  • Renata
    geschrieben 1089107197000

Hallo Maria, Tina und alle anderen,

ich bin schon mit schlechteren Maschinen, als Hapag Lloyd geflogen, aber Angst habe ich ganz selten gehabt, einmal in einer Air India Maschine innerhalb Indiens und einmal auf einem Inlandsflug auf Kuba mit einer Uraltmaschine, seit der Zeit fahre ich lieber auch mit dem Bus auf Kuba. Ansonsten gibt es anscheinend kaum ein Mittel gegen Flugangst, eventuell ein Seminar , Flughafenbesichtigungen etc. oder ganz auf das Flugzeug zu verzichten, damit verzichtet man natürlich auch auf Ziele, die anders nicht zu erreichen sind. Wer jedoch schon beim Anblick eines Flugzeuges Panik bekommt, gibt es alles und ich kenne ein gutes Beispiel im Bekanntenkreis, wird kaum durch nette aufmunternde Worte zu überzeugen sein, egal ob Wahrscheinlichkeitsrechnung eines möglichen Unfalls mit dem Flugzeug, Bahn , Auto oder Bus, es sitzt zu tief im Kopf drin und vielleicht spielen auch wirklich schlechte Erfahrungen eine Rolle. Jeder Mensch hat verschiedene Ängste, manche kann man überwinden, andere eher nicht. Fliegen gehört ja nun auch nicht zum Lebensnotwendigen. Ich gehöre jedoch eher zum Kreis der Leute, die das Fliegen regelrecht genießen. Eine Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Schöne Urlaubszeit an alle, egal in welchem Verkehrsmittel.

Renate

• Renata
    geschrieben 1089107197000

Hallo Maria, Tina und alle anderen,

ich bin schon mit schlechteren Maschinen, als Hapag Lloyd geflogen, aber Angst habe ich ganz selten gehabt, einmal in einer Air India Maschine innerhalb Indiens und einmal auf einem Inlandsflug auf Kuba mit einer Uraltmaschine, seit der Zeit fahre ich lieber auch mit dem Bus auf Kuba. Ansonsten gibt es anscheinend kaum ein Mittel gegen Flugangst, eventuell ein Seminar , Flughafenbesichtigungen etc. oder ganz auf das Flugzeug zu verzichten, damit verzichtet man natürlich auch auf Ziele, die anders nicht zu erreichen sind. Wer jedoch schon beim Anblick eines Flugzeuges Panik bekommt, gibt es alles und ich kenne ein gutes Beispiel im Bekanntenkreis, wird kaum durch nette aufmunternde Worte zu überzeugen sein, egal ob Wahrscheinlichkeitsrechnung eines möglichen Unfalls mit dem Flugzeug, Bahn , Auto oder Bus, es sitzt zu tief im Kopf drin und vielleicht spielen auch wirklich schlechte Erfahrungen eine Rolle. Jeder Mensch hat verschiedene Ängste, manche kann man überwinden, andere eher nicht. Fliegen gehört ja nun auch nicht zum Lebensnotwendigen. Ich gehöre jedoch eher zum Kreis der Leute, die das Fliegen regelrecht genießen. Eine Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Schöne Urlaubszeit an alle, egal in welchem Verkehrsmittel.

Renate

• Nana
    geschrieben 1089109445000

Att. Maria,

wenn du schon hier die große Panikmache betreiben mußt, recherchiere bitte wenigstens vorher richtig. Die Maschine war auf dem Weg von Frankfurt nach Fuerteventura und ist in Hannover notgelandet.

Reifenpannen gibt es auch bei den renommiertesten Airlines.

Hab bislang bei den Hapag-Lloyd-Flügen immer top gepflegte Maschinen gehabt.

• Nana
    geschrieben 1089109445000

Att. Maria,

wenn du schon hier die große Panikmache betreiben mußt, recherchiere bitte wenigstens vorher richtig. Die Maschine war auf dem Weg von Frankfurt nach Fuerteventura und ist in Hannover notgelandet.

Reifenpannen gibt es auch bei den renommiertesten Airlines.

Hab bislang bei den Hapag-Lloyd-Flügen immer top gepflegte Maschinen gehabt.

• ckk
    geschrieben 1089129928000

zum thema "notgelandet"

selbst mit beschränkten geographischen kenntnissen müsste es klar sein, dass man von frankfurt nicht über hannover nach fuerteventura fliegt. eine notlandung wäre es dann gewesen, wenn die maschine irgendwo auf dem weg landen muss.

wahrscheinlich ist die maschine nach hannover geflogen, weil man da am bequemsten und schnellsten in eine andere maschine wechseln konnte und sich nicht unnötig mit einem reifenwechsel in fuerteventura aufhalten wollte, der länger dauert als ein schlenker über hannover.

aber "notlandung" macht sich ja als nachricht immer besser ...

• ckk
    geschrieben 1089129928000

zum thema "notgelandet"

selbst mit beschränkten geographischen kenntnissen müsste es klar sein, dass man von frankfurt nicht über hannover nach fuerteventura fliegt. eine notlandung wäre es dann gewesen, wenn die maschine irgendwo auf dem weg landen muss.

wahrscheinlich ist die maschine nach hannover geflogen, weil man da am bequemsten und schnellsten in eine andere maschine wechseln konnte und sich nicht unnötig mit einem reifenwechsel in fuerteventura aufhalten wollte, der länger dauert als ein schlenker über hannover.

aber "notlandung" macht sich ja als nachricht immer besser ...

• Mariechen12
    geschrieben 1089194096000

An alle die hier auf mir rumhacken weil ich mal meine Meinung gesagt hab, gebt mir die Chance mich zu erklären:

Thema Nr. 1. (Renate)

Ja es gibt schlechtere Airlines als Hapag Lloyd. Aber man kann ja eine

Ägyptische oder Kubanische Airline nicht mit deutschem Standart vergleichen.

Ich hab auch blos gesagt dass es auffällig ist, dass innerhalb von 2 Monaten 2 Maschinen die Reifen platzen.

Das hört man von Lufthansa oder LTU nie. Oder habt ihr ein Beispiel für mich. Dann nehm ich alles zurück.

Und meine geographischen Kenntnisse stehen hier nicht zur Debatte. Ich hab es auch nur überflogen als die Nachricht kam und dann gedacht "Mensch, da war doch erst was auf Lanzarote vor zwei Monaten - und jetzt schon wieder"

Mir doch wurscht ob es in FF oder Hannover war. Reifenplatzer ist Reifenplatzer.

Aber gute Piloten scheinen die ja zu haben.

Ich hoffe ich bin keinem mehr auf den Schlips getreten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!